danke das ihr Euch bemüht habt mir zu helfen. Ich gebe erst mal auf bei mir sind keine "Bildchen". Habe mir noch die drei Librarys von der Website geladen alles schöne "Bildchen" in *.jpg Dateien allerdings weiß ich nicht wo ich die hinordnen sollte....
RW Tools installieren
-
-
Die aktuelle Version ist 3.0.48
Du hast nur die aktuelle Grundinstallation, in die muss jeweils das Update kopiert werden, das nur funktioniert, wenn mindestens 3.0.10 installiert ist.
Dann gibts im RW-Tools einen Ordner Thumbnails, wenn nicht, einen erzeugen, dann darein alle .jpg Bildchen reinkopieren, keine Ordner, nur den Inhalt.
StS -
abschließend nochmal Danke für Eure Hilfe / Hinweise. Habe mir heute das RW Tools 3.0.48 installiert und dort dann wie du beschrieben, StS, den Ordner Thumbnails angelegt und nun funktioniert der Viewer auch bei mir
-
Hab mir auch soeben das neue Update 3.0.48 installiert. Darin ist eine neue Funktion zum Verbessern des Schnee's (Adding whiter snow).
Wer hat die schon ausprobiert? Ich hab mal den Schnee vom Donnerpaß geändert. Aber, da ich wie üblich mit der Sprache nicht so ganz zurecht komme, muß man die Änderungen an jeder Strecke, an der man den schönen Schnee haben möchte, durchführen?
Danke für einen Tipp!
Blomi
-
Das kommt auf die Strecke an, welche Terrain- Texturen verwendet wurden.
Das kann man man aus der RouteProperties.xml rauslesen.
Ich hab mal wild in eine X-beliebige Strecke reingelangt, das gefunden:<TerrainBlueprint>
<iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>
<BlueprintSetID>
<iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
<Provider d:type="cDeltaString">Kuju</Provider>
<Product d:type="cDeltaString">RailSimulator</Product>
</iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
</BlueprintSetID>
<BlueprintID d:type="cDeltaString">Environment\Terrain\Texturing.xml</BlueprintID>
</iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>
</TerrainBlueprint>wenn Du jetzt diese Terrain Textur updatest veränderst Du alle Strecken, die diese Textur verwenden.
In diesem Fall ist es eine Standart Textur, d.h. nach dem nächsten Update oder Spielüberprüfung über Steam ist der Schnee wieder geschmolzen.
Dann ggf. die Prozedur wiederholen.
Aber ich glaube, das ist einen Versuch wert. Im RW-Tools -Ordner liegt ein Snow_Improvement1.pdf, da ists mit Bildern beschrieben wies geht.
StS -
-
Moin
jetzt funktioniert es bei mir auch mit dem Viewer.
Verstehe ich das richtig: es werden nur Sachen angezeigt, die im thumbnail Ordner abgelegt sind ?
Die Loks von Virtual railroads sind bei nicht als Bild zu sehen.Danke
-
Ja so ist es, manchmal werden auch die Texturer angezeigt.
Im Prinzip gibts die Bilder die Mike Simpson selber erzeugt hat oder die Ihm zur Verfügung gestellt wurden.
Da gibts ja den Asset Viewer (AssetViewer1.pdf im RW-Verzeichnis) damit kann man sich die Assets auch anzeigen lassen wenns keine Bilder gibt.
StS -
alle klar !
Danke StS -
kann man mir mal kurz erklären wie ich anhand des rw tools die br143 durch die vR143 auf der Route : Hagen - Siegen -> Die erste Fahrt der braurerei GR 1-01 , ersetze?
-
Guten Morgen.
Kleiner Hinweis. Schau mal ins Wiki unter Editoren und Tools findest du die Rubrik "RWTools Rollmaterial tauschen"
-
-
ok danke. Kann man damit auch bemalungen von der einen Lok auf die andere Übertragen ?
edit. : jetzt hab ich die stock 143 durch die vR143 in der aufgabe " erste Fahrt der Baureihe 143 " ersetzt, und nun kackt die strecke beim laden immer ab mit der Meldung : something bad happens to ur Programm .... was nun ???
-
zur Bemalung:
Repaint-Tutorial, hier im Forum.
Lok 143 gegen vR 143 tauschen: les dich mal hier im vR Forum durch. Da gibts seitenweise Diskussion dazu.
StS -
Neues Update von RW Tools 5.044 vorhanden, irgendwie hat sich die Homepage geändert ?
Mfg binoo
-
Hallo,
seit kurzem habe ich ein Problem mit RW-Tools. Wenn ich ein Szenario auf München-Augsburg bearbeiten will, finde ich die Strecke nicht im Verzeichnis. Alle anderen Strecke sind in RW-Tools sichtbar. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?
Danke!
-
-
-
Danke, hat alles wunderbar geklappt.
-
Sollte mal n Update geben, das verhindert, dass RWT aus einer 1 KB eine 14,6 GB Datei macht
-
Das liegt aber wohl nicht an den RWTools, sondern die BIN scheint einen Defekt zu haben.
Denn RWTools bemüht meines Wissens dieselbe SERZ.exe, die man auch benutzt, wenn man manuell serzt. -
Richtig, RWT kopiert sich die Serz.exe ins eigene Verzeichnis, bei der Installation. Nur wenn die schon länger existiert:
Achtung so ab Ts2012/13 gibts eine neuere Serz.exe. Evtl die aktuellere aus dem Railworks-Verzeichniss ins RWT-Verzeichnis kopieren.
Auf jedem Fall mal testen. Die fragliche bin auf die Serz.exe im Railworks-Verzeichnis legen, und da schauen was passiert.
StS -
Immer mit der Ruhe, alles unter Kontrolle . Problem war nur, dass RWT nachdem ich die proxybin zweimal überarbeitet habe, diese scheinbar nicht richtig abgespeichert hat. RWT gefror ein und es kam eine Fehlermeldung. Kam schon ein paar mal vor und jetzt klappt's auch wieder. Problem war vorhin nur, dass die 14 GB die Platte komplett zugemüllt hat und somit nichts mehr ging "Rien ne va plus" wie man so schön sagt. Datei gelöscht, alles neu konvertiert und dann gings wieder
-