Ich möchte meinen ersten (KI-) Zugverband außerhalb des Schnellen Spiels, u.a. für Szenarien erstellen.
Das Einführungstutorial zum BPE 2 habe ich gelesen und nachvollziehen können, die entsprechenden Ordner erstellt.
Den Source-Ordner musste ich allerdings mit dem Windows Explorer anlegen.
Bis zum Erstellen einer leeren "Track rules blueprint1.xml" konnte ich dieses Tutorial auch nachvollziehen und warte gespannt auf eine Fortsetzung irgendwann ...
Beim Tutorial "Zugverband erstellen, speichern und laden" - Variante 2 wird es allerdings für mich jetzt komplizierter.
Zuerst musste ich feststellen, dass der von mir als KI-Zug angedachte ICE 1 aus dem DB ICE 1 EMU Add-On von DTG/vR eine schlechte Wahl ist, da der Verband ja bereits anscheinend vom Hersteller freundlicherweise mitgeliefert wird.
Auch ein PreLoad-Ordner ist unter ... RailWorks\Assets\VirtualRailroads\vR_ICE1\ bereits vorhanden.
Also wage ich einen neuen Versuch mit der BR 323 von vR und zwei TTB Güterwagen Res676.
Diese sind bei mir unter ... RailWorks\Assets\VirtualRailroads\vR_BR323\ und ... RailWorks\Assets\TrainTeamBerlin\TTB_GW_Res676\ ebenfalls bereits vorhanden.
Im Tutorial heißt es:
"Wir brauchen als erstes Mal einen Speicherort für den Zugverband. Hierbei eignet sich am besten der Lokordner. Denn dann wird das Consist-Blueprint automatisch in Szenarioeditor geladen, wenn man bei der Lok wie üblich den Haken setzt. Dazu erstellen wir folgenden Pfad: Source\Eisenbahnwerk\AddOn03_Krokodil\E-Loks\OEBB 1189 Krokodil\Consist".
Heißt das, ich erstelle jetzt im BPE 2 den Pfad: Source\VirtualRailroads\vR_BR323\Consist ?
Der im Tutorial genannte Lokordner ist ja eigentlich ... RailWorks\Assets\VirtualRailroads\vR_BR323\
An dieser Stelle komme ich gedanklich nicht weiter, möchte auch Nichts zerstören und benötige Hilfe.