Heute morgen habe ich meinen Mail-Postkasten gecheckt. Da kamen gleich mehere emails, dass Railworks Austria nicht mehr online ist. Deswegen schreib ich jetzt mal eine allgemeine Stellungnahme.
Leider konnte ich bis jetzt noch nicht dem Problem nachgehen, da genau heute der streßigste Tag der Woche an der Uni ist. Irgendwas scheint halt nicht mehr mit der Datenbank zu funktionieren, das genaue Problem muss ich noch feststellen und eventuell die Datenbank rekonstruieren. Kann also nicht sagen, wie lange Railworks Austria offline bleibt aber es geht auf jedenfall wieder online, wann genau diese Woche kann ich nicht sagen.
Aktueller Stand zu Railworks Austria
-
-
Ist doch logisch.
Da es sich um Railworks handelt, kann es immer mal zu Problemen kommen. Sind wir doch gewöhnt. -
So, Railworks Austria ist wieder online.
Musste kurzfristig eine neue Seite auflegen, da ich noch nicht herausgefunden habe, was da an der Datenbank nicht passt. Habe jetzt mal nur den Downloadbereich neu aufgelegt. Eine Anmeldung ist für einen Download nicht nötig bzw. derzeit auch nicht implementiert.
Ich werd schaun, dass Railworkas Austria bald im vollem Funktionsumfang wieder online geht aber das wichtigste, nämlich die Downloads gehen wieder.
-
Vielen Dank Andi.
Hatte schon Anfragen, woher man deine schönen Tds jetzt bekommt. ;o)Viel Erfolg weiterhin!!!
-
So jetzt ist endgültig Railworks Austria in gewohnter Ausführung wieder online.
-
-
So jetzt ist endgültig Railworks Austria in gewohnter Ausführung wieder online.
schön zu lesen
-
Und nun ganz offiziell:
Railworks Austria ist umgezogen und auf einem neuen Server und neuer Adresse verfügbar: http://www.railworks-austria.at
Die Downloadgeschwindigkeit ist nun auch deutlich höher. Railworks Austria befindet sich nun auf einem kostenpflichtigen Server. Bisher war RWA auf einen kostenlosen Server untergebracht. Das war für die Anfangszeit auch ganz OK, leider hat sich aber RWA soweit entwickelt, dass mehr Geschwindigkeit und Sicherheit benötigt wird.
Ich wünsch auch weiterhin viel Spaß mit ÖBB-Material für Railworks
Grüße Andi
-
Mal was neues auf Railworks Austria abseits von Downloads.
In diesem Moment ist die neue Texturdatenbank auf Railworks Austria online gegangen. Ähnlich wie die bekannte Seite http://www.cgtextures.com/ möchte ich allen meine bisher gesammelten Fotos zur Verfügung stellen. Damit liegt natürlich der Schwerpunkt der Datenbank auf Eisenbahnfotos. Aber auch andere Fotos von Gebäuden werden in die Datenbank eingepflegt.
Gerade für Repainter und Objektbauer ist es oft schwer passende Fotos im Netz zu finden, den die meisten sind immer nur Schönwetterfotos in perfekter Perspektive, also völlig unbrauchbar für Texturfotos. Da soll diese Datenbank aushelfen. Hier landen Fotos von Fahrzeugen/Gebäuden/Pflanzen in schöner Seitenaufnahme bei bewölkten Wetter. Es kann auch jeder selbst solche Fotos hochladen. Dazu gibt auf Railworks für registrierte Nutzer einen Link im Benutzermenü. Die Datenbank wird meinerseits noch von vielen Fotos erweitert, dauert halt nur. Man muss ja alles auswählen und passend entzerren etc.
Jeder darf ohne weitere Rückfragen die Fotos für seine persönlichen Zwecke (egal ob privat/kommerziell) downloaden und verwenden. Bei kommerziellen Projekten wäre natürlich eine kleine Spende für den Server nett, ist aber keine Verpflichtung.
-
Texturdatenbank könnte wirklich sehr hilfreich sein, Danke
-
Ich hab mal ein paar Ziegelsteine, Graffitis und Boden-Kiesel gespendet, allerdings unbearbeitet und roh aus der Kamera. Vielleicht kann ja wer was damit anfangen, wenn nicht sagt mir bitte was an den Bildern nicht stimmt, dann gibts in Zukunft vielleicht nochmal bessere.
-
-
Sorry das ich hier grad entstaube, aber gibts aktuell probleme mit euren DL Server? Ich hab einen sehr langsame DL Geschwindigkeit, obwohl ich 12k sonst immer habe.
-
Wenn ich mir deinen Sreen ansehe hast du wohl den TS offen, und solange dieser offen ist, ist das I-net auch meist langsamer. Das war denk ich mal dein Problem.
-
ne, leider nicht. Andere DLs danach gingen mit 1,2MB/s voran.
-
Den Fehler kann ich nicht nachvollziehen, ich lade mit meiner maximal verfügbaren Bandbreite.(50MBit)
Vielleicht hängt es ja mit der Uhrzeit zusammen, um die Zeit laden und surfen ja viele im Internet -
http://railworks-austria.at/ wurde vom Netz genommen.
-
-
Was heißt vom Netz genommen?
Bin bisschen verwundert, dass hier ein Insider rumlummert.
Ich bin sicher, dass ist nur ein kleines Problem. Ich werd das sofort per W'app klären.Liebe Grüße
-
Der Gedanke ist nicht abwägig, wenn man bedenkt dass sich Andi und der Rest der Crew mehrere Wochen oder Monate nicht gemeldet haben, wie das Update zum Railjet...
-
Könnte auch ein Hackerproblem sein.
Wie verschiedene Medien mitteilten, hat ein DDOS Angriff (Denial of Service) in den USA etliche Seiten lahmgelegt. Betroffen sind auch unzählige Internetseiten Weltweit die über verlinkung Verbindungen zu Twitter, Whatsapp und anderen Diensten auf ihren Seiten anbieten. -
Naja, bis jetzt ist nur ein Login davor ... eventuell bauen die im Hintergrund auch nur was um. Allein deswegen schon Rückschlüsse zu ziehen halte ich für etwas voreilig.
ein DDOS Angriff (Denial of Service)
Das würde anders aussehen. Mit 'nem DDoS hat das nix zu tun. Lies Dir den mal durch und Du wirst verstehen warum .
-
Aktuell wissen wie noch nicht was passiert ist. Wir versuchen gerade Andi_M zu erreichen.
@Lemaster121 Da liegst du leider falsch
-