Vielleicht Rechnung des Hosters nicht bezahlt?
Wir werden sehen...
Vielleicht Rechnung des Hosters nicht bezahlt?
Wir werden sehen...
Wie verschiedene Medien mitteilten, hat ein DDOS Angriff (Denial of Service) in den USA etliche Seiten lahmgelegt.
Nicht nur USA, auch GB .... aber das nur als Randnotiz.
Ganz Europa auch, nicht nur GB
Da liegt aktuell ein Verzeichnisschutz vor, das hat nichts mit Sperrung durch einen Hoster zu tun - mal sehen!
jedenfalls äußert sich ein DDoS anders.
Die Seite ist ja prinzipiell erreichbar, nur halt leer, bzw. durch Login geschützt.
Bei einem DDoS käm entweder garnichts (TimeOut) oder ein schneckenlangsamer Aufbau. Es käm noch nicht mal ein Error 404.
Da liegt aktuell ein Verzeichnisschutz vor, das hat nichts mit Sperrung durch einen Hoster zu tun - mal sehen!
Ich habe früher mal für kurze Zeit bei einem Hoster gearbeitet und wenn nicht bezahlt wurde, wurde natürlich nicht sofort alles gelöscht.
Allerdings wurde einfach eine .htaccess Datei generiert und das sieht dann genau so aus wie das was wir gerade sehen.
Ganz genau. So kenne ich das nämlich auch.
Kommt ganz drauf an, welches System der Hoster zur Verwaltung einsetzt. Einige Systeme können Konten sperren indem umgeleitet wird (auf eine Sperrhinweisseite, ...), mache machen eine .htaccess-Datei, ... .
Ich arbeite aktuell bei einem Webhoster. Sowas habe ich noch nie vorher so gesehen - ich kenne das immer anders. Aber auch mal was zu anderen Vorgehensweisen dazugelernt.
ich kann mir schon vorstellen, dass es da verschiedene varianten gibt.
Aber WENN(!) -ich sage ausdrücklich "wenn" (weil das ja alles nur Spekulationen sind!) man seine Rechnung nicht bezahlt haben sollte (Achtung: Konjunktiv), dann ist die Seite, bzw. deren Inhalt auf die eine oder andere Weise nicht mehr erreichbar.
Ob das nun mittels .htaccess ist (so kenne ich das), oder mittels Umleitung zur Seite des Hosters oder sonstwie, ist ja egal.
Warten wir mal ab...
Edit:
Da fällt mir ein, dass es auch Hoster gibt, die die Seite weiter erreichbar lassen, aber diese dann mit Werbe-Popus und -Banner "beglücken".
Auch der Zugriff mit dem FTP ist nicht mehr möglich. Also jetzt hilft nur noch der Kontakt zu Andi_M der nicht erreichbar ist
EDIT3: Konnte auf den FTP doch zugreifen. Aber leider nur für den Downloadbereich...
Hatte vorher mal in FB auf den Post von Railworks Austria geschrieben:
Zitat von MasterDuneEinfach mal bei eurem Hoster HETZNER anrufen ?!
Als Antwort kam soeben:
Es scheint ein Problem mit der Startseite zu sein. http://test.railworks-austria.at/index.php Denn unsere Test Seite funktioniert.
Anscheinend wurde nur was an der normalen Adresse verändert. Vielleicht die index.php?
Nein nein, das ist ein normaler Verzeichnisschutz. Den steuert man entweder über die .htaccess oder über das Webinterface beim Hoster. Andere Möglichkeiten sind mir nicht bekannt.
Na gut. Dann bleibt mir nichts anderes übrig als dem Andi morgen in Wien einen Besuch abzustatten
Wärs nicht auch mal eine Überlegung wert, dass der Betrieb der Seite an jemand anderen abgetreten wird? Andi_M scheint sich darum ja nicht mehr sonderlich zu kümmern und ist auch nicht mehr aktiv?
Dazu würde sich unser Hoster für das Forum anbieten.
Keine Sorge, bin ja schon dabei die Ursache zu finden.
Kurzes Update: Die Seite wurde offenbar gehackt und mit Malware infiziert. Die Sperre erfolgte umgehend und automatisiert durch meinen Hoster ohne dass ich damit was zu tun habe, daher dürfte für die User kein großer Schaden entstanden sein. Für mich bedeutet es, dass ich die Seite mit einem Backup neu aufsetzten muss und alle Downloads durch einen Virencheck schicke. Das braucht Zeit die ich erst am Mittwoch habe. Ich danke für euer Verständnis und grüße an die Community. Ich weiß bei mir ist es in letzter Zeit ein bisschen still geworden aber die dunkle Jahreszeit kommt wieder und da sitz ich dann eh wieder mehr am Computer (hoffentlich ).
War das hier vielleicht die Ursache?
http://www.t-online.de/compute…lix-und-twitter-lahm.html
Soviel dann zum Thema, alles vernetzen.
Zum Glück ist meine Küche noch analog, und der TV NICHT mit dem Internet verbunden.