Amtrak Acela Express Add-ON jetzt erhältlich

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hat halt immer noch keiner verstanden wie Gleisunebenheiten und Cabschunkeln zusammenarbeiten müssen.

• Auf UKTS hat jemand dieses Video hier verlinkt:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

so übertrieben ist die Schaukelei also gar nicht mal unbedingt ;) Ich werd mit dem Acela bis zum nächsten Steam Deal warten. Im Moment läuft die NEC einfach zu schlecht bei mir als das sich das lohnen würde.

Edit: Okay im vR ICE hab ich Angst, dass der jeden Moment von den Schienen hüpft. Das gleicht ner Bootsfahrt bei Windstärke 8 und ist überhaupt nicht schön. Ich kann aber auch gleich sagen warum: die Entwickler sind bei den Gleiseigenschaften wahrscheinlich um ne Kommastelle verrutscht. Die Unebenheit steht fast überall auf 50, was natürlich extrem viel Geschaukel verursacht. In der AEM7 fällt das irgendwie nicht ganz so auf. Glücklicherweise kann man das Feld ja neuerdings auch im Szenario Editor verändern ohne die Strecke selbst zu schrotten :)

• so übertrieben ist die Schaukelei also gar nicht mal unbedingt

Ein immer wieder gern gemachter (Denk)Fehler, aber die Camera ist nicht stationär. Der hält die in der Hand. Und genau deswegen kann man da null komma gar nichts draus ablesen. Würde die auf einem Stativ fest in der Kabine stehen, würde das fast gar nicht schaukeln. Das ist ja ein TGV, nur ein wenige umgebaut, und die Schaukeln nicht so über die Gleise. Schaut euch mal Bahn-TV Mitfahrten an. Da kann man einigermaßen dran ablesen was wie und wann wo schaukelt. Nur ist das in RW nur umsetzbar, wenn man auch konsequent die Gleise bearbeitet. Mit 20 als Schaukelwert, und durchgängig, wird es einfach nichts Halbes und schon gar nichts Ganzes.

Zitat

Edit: Okay im vR ICE hab ich Angst, dass der jeden Moment von den Schienen hüpft. Das gleicht ner Bootsfahrt bei Windstärke 8 und ist überhaupt nicht schön. Ich kann aber auch gleich sagen warum: die Entwickler sind bei den Gleiseigenschaften wahrscheinlich um ne Kommastelle verrutscht. Die Unebenheit steht fast überall auf 50, was natürlich extrem viel Geschaukel verursacht.

Der ICE ist auf diese Werte ausgerichtet -> Super Elevation - Kurvenüberhöhung - Erkenntnissammlung

Da gibt es leider keinen allgemeinen Ansatz. Es ist total Streckenabhängig.

• Heute Morgen hat STEAM ein Update für Northeast Corridor geladen. Jetzt läuft die Strecke bei mir mit erträglichen 20 FPS.
    Was mich maßlos aufregt ist die Preispolitik von Railworks. Ich idiot habe am vergangenen Wochenende Northeast Corridor
    und die Genesis gekauft. Als ich mir dann gestern auch den Acela Express gekauft habe bekomme ich dann nach Abschluß des
    kaufs ein Angebot von STEAM unter die Nase gehalten mit einem SONDERPREIS für das gesamte "Amerika-Paket".

Das ist in meinen Augen ziemlich dreist ! *ohman*

• Das ist in meinen Augen ziemlich dreist ! *ohman*

Warum ist das dreist? Als du es gekauft hast, gab es keinen Grund für einen Sonderpreis und ein Paket. Hättest auch einfach warten können bis es ein für dich akzeptables Angebot gibt. Du hast es aber gekauft, und damit war es zum Kaufzeitpunkt für dich akzeptabel, sonst hättest du es nicht gekauft. So einfach ist das. Du kannst doch RSC keinen Vorwurf machen, weil sie einen Preis senken nachdem du etwas gekauft hast! Wir leben in einer Marktwirtschaft. Das gibt es täglich an jeder Ecke zu erleben. Heute TV für 1300€ gekauft, in 2 Wochen kostet er im Sonderangebot nur noch 600€. Ja und!? Wer ist da jetzt deine Meinung nach schuldig und dreist?? Komisches Denken.

• Ja, so sieht das halt jeder aus einem anderen Sichtwinkel. Ist ja auch OK!
    Gerade nach dem RW3 Release (mit bekannten Problemen) hätte man vielleicht solch ein Angebot
    wie das Amerika-Paket durchaus auch mal vorher publizieren können.

Und was das "komische Denken" angeht, einfach mal andere Meinungen aktzeptieren und nicht
    gleich abqualifizieren! ;)

Warum ist das dreist? Als du es gekauft hast, gab es keinen Grund für einen Sonderpreis und ein Paket. Hättest auch einfach warten können bis es ein für dich akzeptables Angebot gibt. Du hast es aber gekauft, und damit war es zum Kaufzeitpunkt für dich akzeptabel, sonst hättest du es nicht gekauft. So einfach ist das. Du kannst doch RSC keinen Vorwurf machen, weil sie einen Preis senken nachdem du etwas gekauft hast! Wir leben in einer Marktwirtschaft. Das gibt es täglich an jeder Ecke zu erleben. Heute TV für 1300€ gekauft, in 2 Wochen kostet er im Sonderangebot nur noch 600€. Ja und!? Wer ist da jetzt deine Meinung nach schuldig und dreist?? Komisches Denken.

• Ja du, ich akzeptiere andere Meinungen grundsätzlich. Aber eben keine unüberlegten Anschuldigungen. Das sind keine Meinungen. Die Aussage jemand sei dreist, weil er etwas nicht macht wie man es haben möchte, ist keine Meinung.

• Also Anschuldigungen lässt Du ja wohl gerade vom Stapel! Einfach unverschämt wie ich finde. Aber was solls, ist OK.

Ja du, ich akzeptiere andere Meinungen grundsätzlich. Aber eben keine unüberlegten Anschuldigungen. Das sind keine Meinungen. Die Aussage jemand sei dreist, weil er etwas nicht macht wie man es haben möchte, ist keine Meinung.

• So, nun bitte einmal tief Luft holen und bis 10 Zählen.

Letztes Wochenende gab es den Acela noch nicht und der NEC war auch noch nicht in der überarbeiteten Fassung verfügbar. Wenn es da heute ein "Amerika-Paket" Spezial-Angebot gibt dann ist das vielleicht ärgerlich aber nicht dreist. Dreist wäre, wenn ich den NEC nochmal kaufen müsste, wegen dem Update.

Und, solche Angebote gibt es doch Täglich zu bestaunen, gehst du Mittwoch zum Metzger kostet das Kilo Mett 5,99 und Donnerstags zum Knallerangebot nur noch 2,99. Soll ich jetzt zum Metzger Rennen und ihn über die Theke ziehen ?

Gruß, Jim

• @Jim Kirk

Wie schon von mir geschrieben gibt es verschiedene Sichtweisen. Und das ist auch gut so.
    Habe Dir eine PM gesendet. Wäre Dir für die Ausführung dankbar!

• Was mich maßlos aufregt ist die Preispolitik von Railworks. Ich idiot habe am vergangenen Wochenende Northeast Corridor und die Genesis gekauft. Als ich mir dann gestern auch den Acela Express gekauft habe bekomme ich dann nach Abschluß des kaufs ein Angebot von STEAM unter die Nase gehalten mit einem SONDERPREIS für das gesamte "Amerika-Paket".

Das ist in meinen Augen ziemlich dreist ! *ohman*

Dann solltest du im Dezember Steam nicht starten, es kann ja sein dass sie auch dieses Jahr alle add-ons mit 75% Preisnachlass verkaufen werden *=)*

• Naja gut, das F-Wackeln ist ja auf die Strecke bezogen, das liegt nicht am Acela alleine. Der Acela selbst gefällt mir soweit, das Model ist schön und fahren lässt er sich auch gut. Zudem hat er ein paar Extra-Gimmicks nenn ich es mal (z. B. so ne Art funktionierendes "Glas-Cockpit" mit funktionierenden Displays für den Zugstatus und die Geschwindigkeit. Allerdings gibt es auch animierte Schalterchen, die ohne Funktion sind. Z. B. kann man die Seitendisplays der Wagen aktivieren - diese zeigen aber immer "Acela express - no service". Der Sound ist 1 : 1 der von der Class 390, nur dass er eben lediglich in der vorderen oder hinteren Antriebseinheit zu hören ist, da die Wagen ja keinen eigenen Antrieb haben (daher muss ich auch sagen, dass ich etwas vom Sound enttäuscht bin, denn ein Lüfter ist dementsprechend auch nicht zu hören).

Volle Kontrolle hingegen hat man:
    über die Kontroll-Joysticks,
    über die Lichter (normale Loklichter und Bodenlichter - letztere können gleichzeitig leuchten oder eben abwechselnd blinkend),
    über die Pantographen (man kann zwischen dem vorderen und hinteren manuell wechseln),
    über einen Tempomat (nicht vergleichbar mit einer AFB, sondern mit dem der Class 390),
    über die Tröten (normales Horn und die Glocke),
    über eine Handbremse,
    über eine Führerstandsbeleuchtung
    und eben über die digitale Wagenanzeige über den Türen (nur an- und ausschalten möglich).

Eine Fahrgastansicht gibt es nicht.

Alles in allem ist das Add-on jedoch ne hübsche Erweiterung zum TS2010, ne Anschaffung ist bestimmt kein Fehler ;) // Nino

• Danke Nino

Das hört sich doch alles gar nicht mal so schlecht an. Kaufen werde ich auf jedenfall da ich ja schon die NEC und das Genesis Addon habe. Ach ja Thema Tröte :D auf Facebook meine ich gelesen zu haben das sich die im Cab anders anhört wie in der Aussenansicht und eine Head out Camera solls auch nicht geben.

• Richtig, beide Infos vom Gesichtsbuch sind korrekt - Tröte draußen läuft nach einer Sequenzeinheit (ich denke mal live aufgenommen und am Stück gelassen; für die ganz abgespielte Sequenz muss die Leertaste auch dementsprechend lange gehalten werden), Tröte innen ist vergleichbar mit der Genesis, nur anderer Klang. Die fehlende Head-out-Kamera habe ich als schlichtweg vergessen seitens RSC gehalten, vllt kommt die mit nem Patch iwann noch nach :) // Nino

• Hat ein Acela denn Seitenfenster die man öffnen kann? Ich denke nicht dass man es vergessen hat. Das ist Absicht.

• Okay, so gesehen stimmt es schon, dass es nicht realistisch wäre aufgrund der nicht zu öffnenden Seitenfenster. Aber zumindest ausgleichsweise wäre eine Funktion hübsch oder ein Signal, welches uns wissen lässt, dass alles verriegelt und zur Abfahrt bereit ist. Momentan müssen wir dazu in die Außenansicht wechseln, um das festzustellen. Denn im Glas-Cockpit wird nur angezeigt, ob die Tilt-Fktion aktiv ist, welche Lichter an sind, welcher Pantograph ausgewählt ist, auf welcher Stellung die Bremse steht und ob der Raum für die Kupplung vorne geöffnet oder geschlossen ist. Eine Türanzeige wäre ebenso sinnvoll gewesen. Wie es in der Realität gehandhabt wird, weiß ich leider nicht, aber vielleicht gibt dieser nette Herr ein Zeichen?! // Nino

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

3 Mal editiert, zuletzt von Nino () aus folgendem Grund: Ergänzungen..