ich habe es nur in der Außenansicht betrachtet und da sieht man es doch recht deutlich. War aber auch eine 90er Zone, wo ich etwas schneller unterwegs war.
Amtrak Acela Express Add-ON jetzt erhältlich
-
-
zwischenzeitlich bin ich auf der südlichen WCML damit unterwegs gewesen, da gibts einigen Kurven die mit 125 mph gefahren werden können, da legt er sich richtig schön in die Kurven....
-
Interessant. Damit wäre der Zug ja als etwas schnelleres für die Albula gut.
Nach unserer OT Diskussion in einem anderen Thread habe ich den Acela mal auf der Albula auf deinem Lieblingsstreckenabschnitt getestet, der kommt zwar die Steigung hoch, entgleist aber in einer der ersten Kurven, also leider wirst du damit nicht glücklich.Der ICE 3 kommt übrigens durch die Kurven, so weit ich gefahren bin, aber ohne etwas "Anlauf" schafft der dann wieder die Steigung nicht. Eine BR 101 hat eben doch noch ihre Berechtigung...
-
Ja genauso ist das, wie Du schreibst.
Nicht jedes Fahrzeug ist der Hit (auf der Albula). -
Ich habe sie mir jetzt gerade bei 66% off Aktion zusammen mit dem Acela gekauft. Ganz okay, aber auch schnell eintönig. Mit eingeschalteten Lichtern (vielleicht auch ohne, weiß ich nicht genau) kommt die Szenerie mir ein bisschen überstrahlt vor. Was mir am meisten auffällt: Bauen die Amis so holprige Gleise oder ist das nur bei mir so? Die Züge wackeln und zittern, dass es einem Angst und Bange wird. Selbst der leise Acela schwankt hin und her wie ein Dampfer im Sturm. Ist das tatsächlich so oder nur bei mir? Auf anderen Strecken bei mir laufen die Züge viel sahniger und ruhiger.
-
-
Also im Spiel ist es so wackelig, ob es in echt auf dem NEC so ist weiß ich nicht.
Ich weiß aber anhand von (YouTube-) Videos dass es auf anderen amerikanischen Strecken auch solchen Seegang beim Fahren gibt.
Und wenn was überstrahlt macht man halt die Lichter aus wenn möglich. -
Hallo Michael,
für das Geschaukel musst du die trackrule anpassen: Amtrak Acela Express Add-ON jetzt erhältlich
MfG
Heinz -
Hallo, alter Acela-Fahrer :
Mit dem Ändern der Trackrule änderst Du in bestehenden Strecken gar nichts. In einer Trackrule werden nur Default-Werte eingestellt bzw. Min und Max für Radien, Geschwindigkeit etc.
Entweder man ändert das in einer Streckenkopie direkt oder eben im Szenario. Beim Ändern im Szenario wird eine SzenarioNetworkProprties.bin erstellt, in der alle modiiierten Streckendaten gespeichert sind. Diese Datei kannst dann immer für neue Szenarien verwenden.
Gruß
Kris
sorry @ Admins: Es wird wieder mal off-Topic - vielleicht sollte man die Beiträge zum Geschaukel in einen NEC-Thread verschieben ? -
Jain, die Gleisunebenheit wird auch in der Trackrule eingestellt und eine Änderung wirkt sich auch auf die Strecke aus. Der zweite Punkt wäre die "Federung" des Fahrzeugs. Das wird in der entsprechenden Fahrzeug bin Datei eingestellt.
Die genaue Zeile hab ich grad nicht im Kopf.
Dennoch sollte man eine Streckenkopie erstellen, wenn man daran etwas modifizieren möchte. Die Änderungen sind sonst nach der nächsten Datei Prüfung oder dem nächsten Update wieder dahin.
Gruß, Jim
-
Mit dem Ändern der Trackrule änderst Du in bestehenden Strecken gar nichts.
Man kann durch das Tauschen/Ändern einer Trackrule neben den Gleisunebenheiten auch die Elektrifizierung, die Weichenlaternen, Geschwindigkeiten, Geräusche und vieles vieles mehr abändern.
Das wollte ich nur mal richtiggestellt wissen. -