PTP 2 | Führerstandsfehler

  • Hallo zusammen *hi* ,


    Ich habe gestern PTP 2 wieder auf meinen PC spielen lassen und bin im Spiel wieder auf das gleiche Problem gestoßen, welches ich vor Monaten schon hatte.
    Allerdings konnte mir bislang keiner helfen, noch nicht einmal der Support. Interessanterweise... *denk*
    Ich hoffe, jemand von euch kann mir da helfen.


    Bei mir, in manchen Führerständen, (hier jetzt der Stw des ICE 2 (zuvor auch am ICE 1 und der BR 101 getestet mit gleichem Resultat)) erscheinen
    an Stelle einzelner Zahlen diverse Bezeichnungen (u.a. "diag4" oder "afbdigi1") (Foto beigelegt).
    Das an sich wäre nicht so schlimm, könnte ich den Zug dann auch steuern, was allerdings ebenfalls nicht funktioniert.
    Wenn ich dann auf den Gedanken komme, das Spiel zu schließen, stürzt dieses ab und es kommt eine Fehlermeldung (Foto beigelegt).


    Mehrfaches Neuinstallieren (stehts mit Adminrechten und unter einem anderem Ordner) hat nichts an der Tatsache geändert.


    Die DxDiag habe ich ebenfalls beigelegt.
    Ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie helfen, denn PTP 2 würde ich tatsächlich gern noch einmal spielen, ohne mir zwei Betriebssysteme auf den Rechner zu spielen.


    Liebe Grüße,


    Julian :D

  • Hi,
    daran erinnere ich mich noch. Bitte den Ordner PTP2\UserData\cache löschen und neu starten. Der Neustart dauert dann erstmal und es sollte aber gehen.

    Ich habe auch PTP2 noch einmal rausgegkramt,allerdings habe Ich da andere Probleme,eventuell hat jemand eine Idee,hab nämlich noch viele Addons davon,und musste das Ding schon mehrer Male deinstallieren und neu draufpacken,das kostet Zeit,und leider auch die Nerven lol....Also,nachdem Ich Aufgabencrash ZIP installiert hatte,musste Ich ja auch über die Verknüpfung "PTP2" Addons starten" das Spiel dann starten,jetzt das Problem: Wenn Ich ohne Admin-Rechte starte,sind fast alle Add-Ons verschwunden,aber mit Admin Rechten startet ein Fenster und listet alle AddOns noch einmal auf,aber bei jedem Addon steht drunter :Zugriff verweigert! (das Spiel startet so nicht,nur ein Fenster wird geöffnet)So langsam weiss ich nicht mehr weiter.


    Ich habe Pro Train Perfect 2 folgender massen installiert.Zu erst alle Strecken,dann alle AddOns,danach das Streckenupdate und PTP2 mit Admin-Rechten gestartet(PTP2,nicht PTP2 Addons starten),einige Aufgaben gingen,andere wiederum hatten die roten Zeichen aber auch schwarze Schienen,Führerstände etc.! Danach bin ich in den Content Manager,habe alle Dateien markiert,geöffnet und noch einmal eingebunden,lief auch alles Prima,aber einige Aufgaben hatten noch immer diese roten Zahlen im Führerstand,andere Aufgaben wiederum gingen gar nicht,und danach noch einmal Aufgabencrash installiert,neue Verknüpfung PTP2 Addons sarten" mit Admin-Rechten(wieder das Fenster,alle Addons aufgelistet aber Zugriff verweigert) und ohne Admin Rechte gestartet,allerdings wiederum sind die meisten Addons unter Lokführer verschwunden.


    Ich habe PTP2 ganz normal unter C: Programme(x68) Auran/PTP2 installiert.Wie gehe Ich vor? habe jetzt nicht noch einmal installiert,ich hatte auch den Support angeschrieben,aber ob da was zurückkommt? eher Support tot würde Ich meinen.


    LG und danke

  • Der einfachste Weg ist PTP 2 direkt mit Admin Rechten zu installieren. Und dann keinesfalls im Programme Ordner.
    Die Addons installierst du am besten in dem du direkt den Content Manager aufmachst und dann bei dem jeweiligen Addon die CDP Dateien direkt reinziehst. Geht schneller als der alte Installer.
    Das Problem mit den Zahlen ist das Cache Problem wie beschrieben.


    Matthias

  • Der einfachste Weg ist PTP 2 direkt mit Admin Rechten zu installieren. Und dann keinesfalls im Programme Ordner.
    Die Addons installierst du am besten in dem du direkt den Content Manager aufmachst und dann bei dem jeweiligen Addon die CDP Dateien direkt reinziehst. Geht schneller als der alte Installer.
    Das Problem mit den Zahlen ist das Cache Problem wie beschrieben.


    Matthias

    und wohin dann installieren wenn man keine externe Festplatte hat? Ich hab PTP2 mit Admin Rechten installiert,jedoch nach dem installieren des Aufgabencrash ZIP öffnet sich nur das Window Fenster mit der Auflistung der AddOns weiss auf schwarz und unter jeder Zeile"Zugriff verweigert" ! muss Ich da was umstellen? Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung mehr.

  • Das hast du falsch verstanden. Du darfst PTP schon auf deinem lokalen Laufwerk (C:) installieren, nur halt unter C:/"irgendein Ordner"/... und nicht unter C:/Programme/...

    jut jut,dann versuch ich erstmal 5 AddOns zu installieren und melde mich wieder,wenn man nach der Installation nicht nur die Roten Zahlen sieht,sondern Schienen/Führerstände schwarz sind,muss man da genauso Cache löschen? also "Aufgabencrash" und "PTP2 Addons starten" Verknüpfungen gar nicht mehr benutzen?

  • Also, bzgl. des Themas "Cache"...
    Bei mir ist es so, dass du quasi jedes Mal, wenn du PTP2 starten willst, den Cache löschen und dann den Rechner neustarten musst. Ich habe keine Ahnung, warum. PTP2 braucht das anscheinend *denk*

  • Also, bzgl. des Themas "Cache"...
    Bei mir ist es so, dass du quasi jedes Mal, wenn du PTP2 starten willst, den Cache löschen und dann den Rechner neustarten musst. Ich habe keine Ahnung, warum. PTP2 braucht das anscheinend *denk*

    also benutzt du diese Aufgabencrash ZIP nicht? auch nicht das Streckenupdate? ist ja schlimmer wie ne Ehefrau.-.

  • also benutzt du diese Aufgabencrash ZIP nicht?

    Nein, garnichts in der Art.
    Diese Zip-Datei hat mir mal den ganzen Desktop leergeräumt (ich Depp habe die Datei darin geöffnet). Ich habe selbst keine Ahnung, wie das damals möglich war.
    Also... Nicht nochmal


    Und von einem Streckenupgrade habe ich tatsächlich noch nichts gehört *denk*

  • Nein, garnichts in der Art.Diese Zip-Datei hat mir mal den ganzen Desktop leergeräumt (ich Depp habe die Datei darin geöffnet). Ich habe selbst keine Ahnung, wie das damals möglich war.
    Also... Nicht nochmal


    Und von einem Streckenupgrade habe ich tatsächlich noch nichts gehört *denk*

    also,wenn das bei dir mit cache löschen funktioniert und du diese Streckenupdates oder Aufgabencrash nicht benutzt,dann werde Ich den Rat von dir bzw.Matthias auch folgen,Ich meld mich dann wieder,Ich muss die ganzen Addons(hab fast alle ausser Garmisch-Innsbruck und München-Mittenwald) noch einmal installieren.Mal was anderes: über den Content Manager soll ich das installieren?,wäre schneller richtig? wie gehe Ich vor damit Ich bloß keine Fehler mache.Danke nochmal und einen schönen sonnigen Tag wünsche Ich...


    PS.und am besten über C Programme aber nicht Programme(x86) habe ich so verstanden.



    LG aus Bochum

  • Schwarze Flächen werden durch die Texturkomprimierung erzeugt. Dies vorher im Content Manager abschalten.



    Zitat

    mal was anderes,über den Content Manager soll ich das installieren,wäre schneller richtig?

    Ja. Hierbei können mehr Kerne verwendet werden und die sparst dir den nervigen Lösch Prozess aus dem Installer. Hab gestern mal alles installiert, dauerte etwa 30 Minuten.

  • Schwarze Flächen werden durch die Texturkomprimierung erzeugt. Dies vorher im Content Manager abschalten.



    Ja. Hierbei können mehr Kerne verwendet werden und die sparst dir den nervigen Lösch Prozess aus dem Installer. Hab gestern mal alles installiert, dauerte etwa 30 Minuten.

    30 Minten? das ist nen Witz,Ich sass nur bei den Strecken schon 2 Abende dran,alles klar,ich werds mal ausprobieren,auch dir vielen Dank erstmal.


    edit: sieht noch nicht vielversprechend aus(was macht der IC da?? )