Ist es irgendwie möglich, mit einer Lok, z.B. der BR218, ein Triebfahrzeug, wie z.B. die BR648, anzukuppeln und "abzuschleppen"?
Habe in manchen Youtube Videos dann so ein extra gelbes Kupplungsstück gesehen.
Triebfahrzeug mit Lok abschleppen? [Im TS20]
-
-
Ja, das ist möglich. Letztens hat hier in der Gegend eine 114 ein 442 abgeschleppt.
-
Ja, das ist möglich. Letztens hat hier in der Gegend eine 114 ein 442 abgeschleppt.
Ich glaube, hier gab es ein kleines Missverständnis.
Ich meine natürlich im TS -
Ja, es geht. Aber im Quick Drive ist es nicht möglich.
-
Technisch möglich ist es im TS.
A) in den Spieleeinstellungen jede Kupplung zulassen, sieht vermutlich nicht so prickelnd aus.
B) Eine Lok (z.B: Eine 218) mit Scharfenbergkupplungen als Hilfslok-Variante definieren.
C) Eine gelbe Hilfskupplung als Extra modell 'erfinden' und dann diese als Kupplung in eine Hilfs-lok Variante reindefinieren.
bei B) und C) müssen noch die Werte der Kuppelpunkte und evtl der Collisionsgemotrie angepasst werden. -
-
D) Kuppelwagen aus der Freewareszene nehmen
-
Man kann auch ohne Probleme mit einer Lok die keine Scharfenbergkupplung besitzt Triebfahrzeuge mit Scharfenbergkupplung abschleppen. Wie gesagt es funktioniert nur im QD nicht.
Auch mit Kuppelwagen kann man es nicht im QD machen! -
Doch man kann es im Quick Drive. Man startet mit einem beliebigen Fahrzeug. Dann geht man in den Welt Editor. Von da in den Szenario Editor. Dort ein Triebwagen und eine Lok hintereinander stellen und das Spiel starten. Dann die Lok mit Triebwagen Kuppeln. Eventuell noch einmal auf Neustarten klicken.
-
@Freshbase ja ok, so geht es schon, aber mit dem Zugverbandseditor geht es nicht!