Alarmübung DRK San. Zug 2 Darmstadt - Dieburg am 08.06.2020 in Braunshardt

  • Es hat zwar nichts mit der Eisenbahn zutuhen, aber vielleicht interessiert es doch den ein oder anderen.
    Gestern hatten wir eine Alarmübung des 2. Sanitätszuges des Landkreises Darmstadt-Dieburg DRK.
    Ich war gestern für die Bilder für die Presse zuständig.
    Auch mal schön seine Kameraden beim Arbeiten zu zuschauen ;)


    Gruß *hi*


    Rene´


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Na ja aber ganz ehrlich wen juckt das jetzt? Solche Übungen finden in ganz Deutschland statt und sollen wir da für jedes Kaff einen Thread aufmachen?
    Ist ja gut gemeint und wird auch zur Kenntnis genommen aber dann ist auch gut.

  • @Madison Ich kann verstehen was du meinst, allerdings liegt dieser Thread innerhalb des OffTopic Bereichs in der Plauderecke.
    Wenn ich jetzt mal annehmen darf, dass du denkst das dieses Forum nur für die Eisenbahn ist, dann brauchst du wenn dich sowas ja nicht interessiert, gar nicht auf den OffTopic Bereich reagieren ;) Oder sehe ich das falsch.


    Ich persönlich bin auch in einem DRK OV und da ist es immer (egal in welchem Medium) sich mit anderen auszutauschen. Ich gebe dir auch recht, dass es solche Übungen immer wieder mal gibt, aber jeder OV, KV, LV etc. ist anders, und jede Übung ist auch anders. Da kann man dann unter sich gerne mal darüber Diskutieren und Philosphieren. Es gibt ja auch zu fast jedem Bahnunfall einen eigenen Thread, denn auch da ist nicht's gleich zu anderen und auch da wird gerne mal Diskutiert (Ob berechtigt oder nicht sei mal dahin gestellt)

    Gott erschuf die Zeit, von Eile hat er nichts gesagt...

  • Ist nicht die Kunst bei einem solchen Video, die Highlights der Übung zu zeigen und nich alles, was man gefilmt hat, aneinander reiht und fertig?
    13 Minuten guckt sich doch keiner mehr an...


    @Gainmaster, an sich eine wirklich gute Idee, jedoch hätte ich in der Postporduction die ganzen Hochkantvideos und die Teile, in denen nichts passiert, weggelassen. Zudem hätte ich eher Hardcuts statt dieser komischen Überblendungen verwendet und mit der Kamera (ich vermute mal eine Handykamera) nicht gezoomt, solange diese nur über einen digitalen Zoom verfügt (gerade bei Lowlight-Situationen sind Handykameras bzw. Kameras mit kleinem Sensor oft überfordert, wenn man dann noch digital ins Bild croped, ist das Resultat dann wirklich schlecht).

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß*hi*


    Rene´

  • Sorry auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache aber ich schreibe es nochmal. Ganz ehrlich gefragt..wen juckt es ob da irgendwo in einem Kaff in Hessen eine Übung gefahren wird?


    Komm hier im Ruhrpott da ist ordentlich was los wenn ich mal in Richtung Dortmund, Bochum, Herne oder Gelsenkirchen sehe. Da ist jeden Tag Aktion da braucht es keine Übung da passiert auch wirklich was.


    @Gainmaster..das geht nicht gegen dich und ich will hoffen das du das auch so verstehst. :)

  • Ach nun lass ihn das doch posten wenn er Spaß dran hat, man sieht ja das es ein wenig Interesse gab.


    Im Prinzip hat doch ein Thread für Flugsimulatoren, Musik und andere Sachen hier auch nichts verloren, da sagt auch keiner was.


    Es heißt ja auch off Topic!

  • Ach nun lass ihn das doch posten wenn er Spaß dran hat

    Jo so sieht´s aus, jedem das was ihn glücklich macht... Wer meint sein Leben überall teilen zu müssen, soll es eben tun. Aufhalten kann man ihn eh nicht (siehe all die anderen Threads), von daher...