TSG ET 425 Battery_Error_1

  • Moin zusammen,


    Ich habe folgendes Problem mit dem ET 425 von TSG (hierbei handelt es sich wohlgemerkt um die Steam-Version):


    In allen Szenarien, die mit einem Kaltstart beginnen bekomme ich beim Versuch die Batterie einzuschalten nur "BATTERY_ERROR_1" vor den Latz geknallt. Der -cold Parameter ist überall nur in einem ETW und im ETW1 eingetragen.
    Die Batterie in anderen Führerständen ist aus mir unerklärlichen Gründen aktiv.


    Das was mich daran am meisten verwirrt ist die Tatsache, dass das Problem nur phasenweise auftritt. Manchmal geht die Batterie wiederspruchslos an und alles läuft aber meistens spuckt es mir den o.g. Error aus.


    Richtungswender ist auf Aus und auch sonst ist alles wie im Manual beschrieben. Da ich aber weder in irgend einem Manual noch hier im Forum eine Antwort auf die Frage was "BATTERY_ERROR_1" jetzt eigentlich bedeutet gefunden habe dieser Beitrag.


    Ich würde mich über jeden Lösungsansatz und jede Idee sehr freuen, da ich die TSG 425 eigentlich sehr gern fahre.


    Gruß
    ~StrgV

    StrgC - StrgV. Learning by doing.

    3 Mal editiert, zuletzt von StrgV ()

  • Ja, die Übersetzungen sind leider durch DTG abhanden gekommen. Der Fehler besagt nur, dass der Zug stehen und der Rischa in 0 stehen muss. Eventuell bewegt sich der Zug (das komische umherrutschen im Stand) ab und an doch zu stark. Das kommt vor, wenn man an "merkwürdigen" Stellen steht. Deswegen kann es sporadisch vorkommen. Die Toleranz liegt bei < 1km/h . Alles darüber ist "fahren" und löst den Fehler aus bei der Bedienhandlung Batterie einschalten.

  • Vielen dank für die lan files! Dass da irgendwie was fehlte hatte ich mir schon gedacht... da der ET 425 momentan wieder schnurrt wie ein Kätzchen werde ich das Ding mit dem LogMate mal ausprobieren sollte er mal wieder wieder rumzicken ^^

  • LogMate wird dir da nicht direkt helfen. Sollte er mal wieder nicht wollen, drücke bitte die Tastenkombination Strg+1 während LogMate läuft und poste das dabei entstandene einfach hier. Daran kann ich durchaus ablesen, was da eventuell schief läuft.