Guten Abend zusammen,
Ich bin auf der Suche nach ungarischen Schlaf bzw Liegewagen für ein Nightjet Szenario. Weiß jemand wo man die findet Bilder im Anhang
Danke im voraus.
Liebe Grüße
Manu
Guten Abend zusammen,
Ich bin auf der Suche nach ungarischen Schlaf bzw Liegewagen für ein Nightjet Szenario. Weiß jemand wo man die findet Bilder im Anhang
Danke im voraus.
Liebe Grüße
Manu
@Manu425 es gibt leider keinen (guten) Bcmz und erst recht keinen WLABmz...
Der einzige Bcmz den es gibt, ist mein erstes Repaint für die RWA-Eurofimawagen (ist aber nicht wirklich gut).
Wäre bei NJ Paket auch ein Bcmz73 (an vielen Zügen verwendet) dabei gewesen, könnte man Bcmz Repaints (alt+neu) machen.
Für den WLABmz kann man entweder den tschechischen WRmz (provisorisch) oder den ex. DB WLABmz aus dem NJ Paket verwenden.
Es ist ziemlich Schade, dass es so wenige Eurofima-Wagen gibt! Man könnte mit denen außerhalb von Deutschland so viel mehr machen!
Wenn du repainten kannst, dann ist dieses Paket was für dich: https://www.3dzug.de/product_i…o=p433_oebb-nightjet.html
Da sind einige gesuchte dabei, im ÖBB Lack.
@BlackHawk einige? Da ist außer dem Bmz gar nichts dabei...
Lustig, gerade gestern habe ich mir selbst gedacht, dass diese Wagen im TS noch fehlen. Verkehren übrigens über die Strecke Rosenheim-München per Euronight aus Budapest und Zagreb/Rijeka nach Deutschland.
Wenn man die Wagen repainten möchte nimmt man für die Ungarischen Bvmz und die Kroatischen Bcee und Bee am besten die Eurofimawagen von railworks-austria. Das kommt von den Wagenkästen und der Inneneinrichtung sehr nah an die Orginale dran. Für den Ungarischen WLABmz und den Kroatischen Wlee müsste man auf den WLABmz aus dem Nightjet Packet zurückgreifen. Gerade die Liege- und Abteilwagen sollten für jemanden mit Repainterfahrung kein Problem sein, die Schlafwagen dürften etwas schwieriger sein.
Da ist außer dem Bmz gar nichts dabei...
Vll. solltest du erst mal auf den Link klicken und dann auf der Seite runter scrollen, da ist nämlich eine genaue Auflistung an Wagen, die dabei sind.
@LPgamerTV ich weiß ganz genau welche Wagen dabei sind, ich habe ja das Paket gekauft!
Dieser „Bcmz“ ist ein Bcmz61 mit Drehfalttüren, der „Bcmz ÖBB“ ist ein Bcmz73 mit eckigem Dach (auch im Modularwagen Pack von RWA enthalten) und der ex. DB WLABmz „ÖBB WLABmz“ist nicht der selbe wie der der MÁV-Start...
Vielleicht interessant - hier ist eine Übersicht der ungarischen TS Fahrzeuge - https://sites.google.com/view/…-hun/f%C5%91oldal/vonatok
ich weiß ganz genau welche Wagen dabei sind, ich habe ja das Paket gekauft!
[...]und der ex. DB WLABmz „ÖBB WLABmz“ist nicht der selbe wie der der MÁV-Start...
Witziges Kerlchen, denn eingangs schriebst du:
Für den WLABmz kann man entweder den tschechischen WRmz (provisorisch) oder den ex. DB WLABmz aus dem NJ Paket verwenden.
Zumal ich es extrem interessant finde, das du aus einem Speisewagen WRmz einen MAV Schlafwagen WLABmz machen willst.
Selbst provisorisch ist das unsinn, sodas man auch gleich den DB Bcmz bzw. ÖBB Bcmz in die MAV Farbgebung umpinseln kann, wäre dann ebenso provisorisch.
@BlackHawk nur weil es nicht der selbe Wagen ist, heißt es nicht dass man dem kein MÁV-Start Design geben kann. Es wäre halt natürlich besser, wenn es zum Repaint einen passenden Wagen gibt...
Zumal ich es extrem interessant finde, das du aus einem Speisewagen WRmz einen MAV Schlafwagen WLABmz machen willst.
Wieso nicht? Von der Form her sieht der deutlich stimmiger aus als dieser ex. DB WLABmz! Man muss halt damit klar kommen, dass der Innenraum ein Speisewagen und kein Schlafwagen ist!
Mir fällt da noch etwas ein. Diese Wagen schauen am ehesten nach einem MÁV-Start WLABmz aus und man könnte die recht einfach repainten!
EDIT: @Manu425 da du nicht nur die ungarischen Wagen, sondern auch die kroatischen suchst: Diese findest du hier