Train-Simulator/Repaints


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo zusammen, ich hoffe es geht euch gut.


    Nun habe ich eine Frage, die mir schon lange im Kopf herumschwirrt, weil ich sie einfach nicht selbst beantworten kann.


    Ich habe mir für die vR 218 und die Baureihe 204 einige Repaints heruntergeladen. Für die 218 das bwegt Logo/3 Löwen Takt. Für die Baureihe 204 das EVB, MEG und SETG Repaint.
    Ich habe alles installiert nach ReadMe. Trotzdem sind die Loks im Editor zwar zu finden jedoch unsichtbar. Bei der 218 musste man eine RWP-Datei installieren, was ich auch gemacht habe. Jedoch sind sie unsichtbar.


    Bei der 204 genau das selbe. RWP-Datei installiert und die .bat Datei ausgeführt damit alles funktioniert. Auch hier alle drei zu finden jedoch unsichtbar. Ich kann mir das nicht erklären.


    Ich freue mich wenn mir jemand helfen könnte.


    Gruß Justin .H. und einen schönen Sonntag euch noch.

  • Nochmal die Readmes zu den Repaints checken.


    Gerne gemachte "Fehler":
    Basis Lok nicht vorhanden.
    Falls Copy and Paste installation: Assets/Assets erzeugt?
    GeopcDX nicht oder nicht an die richtige Stelle kopiert.


    Dann den Cache leeren, der TS muss die Repaints kennen lernen.
    Alle mal versuchen in Freeroam Szenarien aufs Gleis zu stellen, den öfters sind keine Preloads dabei, damit im Quickdrive nicht findbar.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    2 Mal editiert, zuletzt von StS ()

  • @StS


    Habe alles gecheckt. Cache geleert neu gestartet und sie mal im Zugverbandeditor versucht aufzustellen. Weder das noch das aufstellen im Freeroam-Szenario hat geklappt.
    Bei dem 3 Löwen Takt Repaint gab es nur eine RWP zu installieren.
    Bei der 204 ebenfalls eine RWP-Datei und eine .bat Datei zu aktivieren was ebenfalls alles richtig gemacht wurde.


    Die beiden Basisloks sind natürlich vorhanden.


    Trotzdem sind alle weiterhin unsichtbar.

  • Zitat: "
    vR_218_Repaint_1 Aufkleber
    Hallo hier in diesem Upload gibt es 2 neue Aufkleber für das vR_218_Repaint_1
    Installation : Entpackt die runter geladene Zip
    Inhalt der Zip ist eine RWP
    RWP installieren mit Utilities
    Fahren : Fahrzeuge Quickdrive fähig , dazu aber muss man dazu im Consist Editor den Zug selber aufstellen.
    Bzw in Szenarios sind die Kürzel der neuen 218er jeweils hinten am Namen
    : 3_LoewenTakt steht für 3 LöwenTakt Aufkleber
    bwegt steht für Bwegt Aufkeber
    Dazu noch gesagt die Aufkleber befinden sich nur auf den Loks mit Dynamischer Nummer.
    Version1 ohne Bahnräumer und Version 2 mit Bahnräumer.
    Diese Pack ist einfach easy zum installieren keine Geos müssen verschoben werden oder sonnst was es kommen rein nur Daten dazu.
    Achtung die Aufkleber können nur an den Dynamischen Loks verwendet werden.
    Gruß und einen schönen Tag noch."


    2. Beispiel 218 Sylt Shuttle Zitat: "Installation: (Auf Reihenfolge achten!)Im Verzeichnis RailWorks\Assets\virtualRailroads\vR_BR218_VRot\DieselLokseinen neuen Ordner „Sylt“anlegen.Nun aus dem Ordner RailWorks\Assets\virtualRailroads\vR_BR218_VRot\DieselLoks\BR218die Datei BR218_Dyn2_VRot.GeoPcDx sowie den Ordner Textures in den Sylt Ordner kopieren.Installieren Sie nun erst die mitgelieferte .rwp Datei mit der Utitiles.exe."

    (Zitat Plato) Nur die Todten sehen das Ende vom Krieg!