Nürnberg-Regensburg Upgrade // Rotes Signal wird erst kurz vor dem Überfahren Grün

  • Hallo zusammen.
    Habe mir gerade das Upgrade von Nürnberg-Regensburg installiert und mir ist aufgefallen, dass ich bei jedem Signal vor mir HP0 habe, obwohl die Strecke frei ist.
    Erst nach Erreichen des 500Hz Magneten wird das Hauptsignal grün.
    Was kann man da machen?

  • Ich würde mal sagen Readme lesen und alle benötigten Assets installieren. Klingt stark danach das nicht alles installiert ist.

    Habe ich schon überprüft. Habe alles installiert.
    Denke, dass es an gewissen Einstellungen bei den ersetzten Signalen liegt. Leider kenne ich mich da null aus...

    • Installiere bitte mal alle Signale neu!
    • TS starten und Chache leeren. Oder den Chache via Batch Datei leeren.
    • Starte irgendeine Aufgabe bis zum Start der Aufgabe, warte eine Minute und beende den TS wieder (Komplett schließen).
    • TS neu starten und Aufgabe erneut beginnen.
  • Erst nach Erreichen des 500Hz Magneten wird das Hauptsignal grün.

    Dann liegt was im Gleis was du nicht besitzt. Die Signale schalten alle richtig, aber wenn etwas im Gleis ist was den Nachrichtentransport unterbricht (Milchkanne), kommt es zu solchen Fehlern.
    Also nochmals alles was in der ReadMe steht installieren.
    Wenn es erst nach dem 500Hz Magnet zu einem Hp1 kommt, dann haste da ein Problem. ;)
    Beste Methode um zu prüfen ob was fehlt ist RW Tools.

  • Dann liegt was im Gleis was du nicht besitzt. Die Signale schalten alle richtig, aber wenn etwas im Gleis ist was den Nachrichtentransport unterbricht (Milchkanne), kommt es zu solchen Fehlern.Also nochmals alles was in der ReadMe steht installieren.
    Wenn es erst nach dem 500Hz Magnet zu einem Hp1 kommt, dann haste da ein Problem. ;)
    Beste Methode um zu prüfen ob was fehlt ist RW Tools.

    Auch vorher ist Hp0. habe sogar Vr0's. Also egal wo ich bin, alles ist auf Halt erwarten oder Halt gestellt. Habe es nochmal neu installiert... Gleicher Fehler... Hatte das Problem aber schonmal... Glaube sogar du warst derjenige, der mir erklärt hat, wo man in den Dokumenten der Magnete ne Zahl umstellen muss, damit der Dispatcher ordentliche Arbeit macht... :/

  • Und wie oben geschrieben, fehlt da was.
    Wenn am Gleis was fehlt (Magnete, Signale etc.) bekommst du genau solche Fehler.
    Habe die Strecke nochmals runtergeladen, installiert samt Assets, siehe da, es läuft ohne Probleme.


    Magnete war das nicht, das war von den Signalen damit diese nicht mehr im QD willkürlich auf Halt stehen. ;)

  • Und wie oben geschrieben, fehlt da was.
    Wenn am Gleis was fehlt (Magnete, Signale etc.) bekommst du genau solche Fehler.
    Habe die Strecke nochmals runtergeladen, installiert samt Assets, siehe da, es läuft ohne Probleme.


    Magnete war das nicht, das war von den Signalen damit diese nicht mehr im QD willkürlich auf Halt stehen. ;)

    Habe ja schon alles neu installiert. Leider kommt der selbe Fehler immer wieder auf...
    Weißt du zufällig noch, wo man was bei den Dokumenten der SIGNALE umstellen musste, damit diese nicht mehr im QD willkürlich auf Halt stehen? :D

  • Nochmal: Rw-Tools anschmeissen, Abfrage welche Signale sind verbaut, Fehlt nix ? Sind die alle nach Readme in der aktuellen Version neu installiert, einschliesslich der Freeware-Signal Skripte die manche Signale zusätzlich brauchen?
    Wenn Signalteam Signale verbaut sind, muss es dann ohne irgendwelche Umstellungen in den "Dokumenten" (was meinst Du damit?) funktionieren.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen im Forum stellen.

    Edited 3 times, last by StS ().