Projekt: Salzburg-Schwarzach


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo Markus!


    Leider ist es um dein Projekt sehr ruhig geworden. Wollte nachfragen ob es irgendwelche Neuigkeiten gibt?


    LG Peter

  • Hab derzeit wenig Zeit da ich gerade in der Berufschule bin und die letztes sowie dieses Wochenende nicht da war.
    Hab derzeit nur einige kleinere Fehler behoben die meine Betatester gefunden haben.


    Am Projekt werde ich sicherlich dann irgendwann mal weiterbauen. Aber irgendwie nervt mich an der Route das ich mehr oder weniger nur Standartmaterial verbauen muss und ich die Strecke so nicht wirklich Top finde und wenn ich freeware Sachen einbau dann nervt es jeden aber das werd mir jezt egal sein. Ich werde mir wenn ich Zeit habe einige neue Objekte von Rail-sim und von einer Tschechischen Seite downloaden und dann die ganzen Downloadlinks in eine Datei paken.
    Trotzdem finde ich es blöd das man hier niemanden findet der jemanden beim Objektbau unterstützen kann, weil die Strecke viel schöner mit einigen orginalobjekten aussehen würde. Ausserdem muss ich mich auch auf meine Ausbildung konzentrieren.


    Naja vielleicht findet sich noch jemand der mir einige Objekte bauen kann!
    (z.b. Die orginallen Bahnhöfe, ein paar österreichische Häuser, und ein paar grosse Lagerhallen; Ich hab sogar einige Bilder fürs S-Bahn Vordach!)



    Grüße
    Markus

  • Ausbildung geht vor, keine Frage!


    Wegen den Freeware-Objekten bin ich der Meinung, dass das kein Problem sein sollte, wenn du die Downloadlinks angibst. Und jedem kann man das so und so nicht recht machen...

  • Gefragt hab ich ihn ja schon mal aber er sagte ja kann man machen aber bis jetzt hat er noch nix gemacht. Werd ihn aber nochmal fragen.


    Ich bräuchte ja nicht viele Objekte aber die wichtigsten halt:

    • große Lagerhauser (wenn möglich vielleicht die Stiegelbrauerrei, dann kann man Andis Wagons verwenden)
    • einige österr. Häuser
    • Objekte für die S-Bahn Stationen ( Da hab ich sogar Fotos gemacht)
    • Oberleitungsmasten für den Rangierbahnhof Gnigl
    • und was am wichtigsten wäre damit die Strecke auch wirklich Top ist orginalle Bahnhöfe (Salzburg HBF, Kuchl, Hallein, Golling, wobei am wichtigsten der Salzburg HBF ist).


    Grüße
    Markus

  • Informationsuptade


    Hallo Community


    Da jetzt das Ende der Berufschule immer näher rückt und der Stress so langsam weniger wird, hab ich mich mal vorgestern Abend den Railworks gestartet und hab meine Strecke im Editor geöffnet um zu kucken wo ich letzens aufgehört habe zu bauen. Eignetlich dachte ich das noch einiges in Hallein zu machen ist naja war dann doch nicht so. Dann hab ich gleich mal angefangen zu baun und wollte gleich gar nicht mehr aufhören :) . Naja musste ich leider da ich am nächsten Tag ja wieder in die Schule musste :( . Naja hab mir halt die Strecke eben angeschaut und mit dem 3 Länderdreieck verglichen und dachte mir naja so schlecht sieht meine Strecke ja gar nicht aus :huh: es fehlen halt so die ein Oder anderen orginallen Gebaude aber das macht ja nix die kommen ja noch.


    Naja was ich jetzt als nächstes in meine Strecke einbauen werde sind folgende Dinge:


    1. Kurvenüberhöungen
    Hab die Übergangsbögen schon gesetzt aber die Schräglage der Kurve passt irgendwie noch nicht wirklich. Die Kürvenüberhöungen werden erst nach der Haltestelle Salzburg Süd eingebaut, da sich die Kurvenüberhöungen nicht auf Weichen einbaun lassen kann ich die leider nicht überall einbauen und weil nach Salzburg Süd keine Weichen mehr in den Kurven sind kommen sie erst ab da in den Einsatz.
    Jetzt brauch ich nurmehr gscheite Trackrules. (Vielleicht kann mir da ja jemand welche geben b.z.w. machen. Hab meine irgendwie etwas falsch eingestellt. Wäre echt super sonst mach ich sie halt selber aber ich bräcuhte halt die Daten zum eingeben damit ich da nicht so rumpfuschen muss )


    2. Orginalle Gebaude
    Da die Strecke ja nur den richtigen kick hat wenn orginalle Gebaude draufstehen werde ich schaun das ich b.z.w. mein Bruder Objekte für die Strecke erstellen. Da ich die Strecke nicht Payware machen kann werden die Objekte warscheinlich nicht kanns 1:1 sein. Da z.b. die Kamera dafür schweineteuer ist und dann muss ich halt die Texturen irgendwie zusammenschnibeln.


    3. Kilometertafeln
    Werden sicher nicht wie in orginal auf genau die gleichen Masten gesetzt sondern ungefähr alle 200m auf einen in der nähe stehenden Masten.



    So das sind mal die Sachen die als nächstes machen werde sobald ich dann die Strecke bis Golling fertig habe werde ich mir dann mal den Salzburger HBF vornehme. Da wirds aber sicher schwer das Gebaude zu erstellen da ich davon keine Fotos habe und das neu Dach zu erstellen ist sicher auch nicht gerade einfach. Vielleicht kann mir ja wer den Bahnhof bauen (Mit ner kleinen Entschädigung natürlich 8) )


    So das wärs erstmal zu den Infos meiner Strecke weiter Fragen, Anregungen, Beschwerden, Dankewünsche, Verbesserungsvorschläge, u.s.w. immer her damit :D



    Mit freundlichen Grüßen
    Euer Streckenbauer
    Markus 8)

  • Ach ich freu mich einfach wenn ich überhaupt was aus der Ecke da fahren kann, und was man bisher fahren kann sieht ja schon ganz gut aus.
    2005 bin ich im Österreichurlaub in Hallein über die "Hänge" von Deutschland reingekommen, in Salzburg war ich schon vorher mal.
    Eine schöne Ecke wo ich mich freue die hier wiederzufinden im Railworks wie gesagt.

  • HAllo markusxy!


    wegen der trackrule , schau mal auf der Seite Railworks.cz nach! unter uvod... wenn es die dort nicht gibt, gibt es auf der seite noch ein Link. Einfach mal herum stöbern wirst bestimmt fündig !


    leider weis ich nicht wie mann hier im text ein Link anzeigen kann bzw. wie es funktiuniert *denk* !


    LG misc35!

  • Danke jetzt funktionert es. :D
    Wenn ich die Strecke auf der deutschen Seite downloaden wollte, dann kam danach eine Fehlermeldung...

  • Hallo Community


    Ich hab wieder angefangen weiterzubauen und was dabei rausgekommen ist könnt ihr im Video sehen.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Grüße
    Markus

  • Schaut gut aus! Man sieht bei der Ausfahrt aus dem ersten Bahnhof auf Höhe der Einfahrsignale der Gegenrichtung Ankündigungstafeln. Die stehen falsch, sie gehören auf 2-gleisingen Strecken außerhalb der Gleise!