Projekt: Salzburg-Schwarzach

  • markusxy:


    Du musst auf jedenfall in der RouteProperties.xml auch einen Namen für für Englisch vergeben. Sonst bekommen alle ein Problem die nicht den RW in Deutsch nutzen, da die Strecke im Editor nicht erscheint.


    Für alle, denen die einzelnen Downloads zu umständlich ist kann auch einfach die ObjektPacks von rail-sim.de installieren. Dann wird halt mehr als nötig installiert, man ist aber dann auf der sicheren Seite. Es wird also auch an Möglichkeiten gearbeitet den Installationsvorgang zu verkürzen.


    Und für die Downloads auf Railworks Austria: Ich werde das ganze Rollmaterial von mir in ein einziges Paket packen. Dann muss man nur mehr eine Datei downloaden und die Liste wird kürzer ;)


    Wenn sich jemand beschwert oder aufregt über die Strecke und die Art und Weise der Installation dann sollte man doch sagen, dass die Strecke noch IMMER BETA ist und da eben Fehler unweigerlich noch enthalten sein können.

  • Also ich versteh die ganze Aufregung nicht. Ich bin auch berufstätig und habe nur bedingt zeit zum 'Spielen'. Natürlich dauert es eine Weile bis man die ganzen Downloads beisammen hat. Aber die fehlenden Objekte findet man sehr einfach über die Suche auf rail-sim.de und railwors austria. Klar wäre ich auch nicht beleidigt wenn ich mir das nicht zusammen suchen müsste. Aber nur um uns zu ärgern macht das Markus ja sicher nicht... Außerdem wird er bei der künftigen Erweiterung ja den Großteil der Objekte wieder verwenden und somit nur mehr einzelne Objekte hinzukommen. Und wenns doch mehr sind ist's mir auch egal. Hauptsache es wird eine tolle Strecke! Ich freu' mich jedenfalls schon auf die Erweiterung!

  • Hallo Community


    Ich hoffe das Thema ist jetzt abgeschlossen wie Andi sagte die Strecke ist noch in der Betaphase. Jim hat jetzt sogar eine Liste mit den Links hinzugefügt.
    Es werden vorraussichtlich keine weiteren Objekte hinzukommen (höchsten ein oder zwei) die Masten von Rosenkill werd ich sicher ins Paket der Strecke packen können. Damit ist hoffentlich das Thema abgeschlossen.


    Nun zurück zur Strecke:
    Der Rangierbahnhof Gnigl ist soweit fertig muss nur mehr die Objekte setzen. Auf die Performence werd ich auch achten werd nur an den Gleisen 3D Bäume setzen.


    Hier mal ein paar Screenshots zum jetzigen Stand:








    Grüße
    Markus

  • Hallo zusammen - vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.


    Wenn ich irgend einen Zug fahre von Salzburg in Richtung Freilassing, dann stürtzt das Spiel immer an der selben Stelle ab.


    Und zwar zwischen Aiglhof und Europapark. Ich hab schon die Strecke gelöscht und neu installiert - leider aber mit dem selben Ergebnis.


    Ich hab auch schon versucht die Einstellungen zu verringern - hat aber auch nichts geholfen.


    Ich habe alle angegebenen zusätzlichen Downloads installiert.


    Vielleicht weiß jemand Rat und Hilfe?! ?(


    mfg paterchristoph123

  • Wow, beeindruckende arbeit hast du bis jetzt geleistet.!!! *super*


    Ich freu mich schon auf den Abschnitt Salzburg - Bischofshofen,
    da ich diesen Abschnitt fast täglich nutzte um zur Schule zu kommen. :)

  • Hallo Markus!


    Hab' mir gestern die BR 143 von virtual Railroads gekauft und finde die Steuerung inkl PZB wirklich gelungen. Hast du eigentlich auch vor die im Pack der BR 143 enthaltenen Magnete in deiner Strecke zu verwenden? Glaube, dass das eine super Sache wäre! Wer weiß, was virtual Railroads in Zukunft noch für Loks auf den Markt bringt...

  • Ok, danke für die Infos. Deine Gründe sind berechtigt...
    Gratulation zum neuen PC, hast dir selbst ein Weihnachtsgeschenk gemacht?! :D

  • Hallo zusammen!
    Ich hab gerade die Strecke installiert und etwas getestet! Muß sagen echt spitze Arbeit bis jetzt, kommt schon nah ans Vorbild heran. *super*
    Hab das ganze jetzt nur mal kurz überflogen aber mir ist aufgefallen das da und dort nicht alle Gleise umgesetzt sind. In Liefering Gleis 2KA, am Hbf ab Gleis 427-433, Gleis 225 hinterm Bex und die beiden Rola Ladegleise 229 & 231. Soll aber jetzt natürlich kein Gemeckere sein, ist mir halt aufgefallen.
    Verglichen mit dem Salzburg das ich vom MSTS her kenne, naja, da brauchts wohl keinen Kommentar.


    markusxy:
    Was meinst du sollte bei der PZB von Railworks nicht zu österreichischen Strecken passen? Die ist wenn so umgesetzt wie bei der DB genau richtig weil genau gleich wie bei der ÖBB. Es wären ja auch nur die Gleismagnete wichtig, alles andere ist eh in den Loks verbaut und für deinen Streckenbau nicht relevant.


    MfG, Stefan

  • Es reicht wenn er, wenn er denn will, die normalen GMs aus RW an die Signale setzt. Dann fehlen halt die 500er, aber die PZB in der 143 kann auch mit den normalen Magneten. Wenn man in einem Szenario dann unbedingt einen 500er benötigt, so legt man diesen Szenario spezifisch eben rein. So hab ich das auch bei den beiden ersten Aufgaben gemacht und anders geht es gar nicht bei vorhandenen Strecken.


    Ich denke aber dass, seiner Aussage nach, er das AWS System meint was nicht zu seiner Strecke passt. Bisher gibt es in RW keine PZB Funktionen. Es ist AWS und nicht PZB. Von daher hat er natürlich recht. Ich würde dennoch empfehlen diese zu legen, da es sicher vorkommen wird, dass die ein oder andere ÖBB Lok mit PZB ausgerüstet sein wird. Allerdings müssen dazu die Signale korrekt stehen und die Magnete auch korrekt gelegt werden, sonst ist das alles Zwecklos und fehlerhaft in der Funktion. So wie das jetzt zum Teil bei Hagen-Siegen und der Seebergbahn der Fall ist.

  • Hallo Community


    Hab gestern begonnen mit der Strecke weiterzubauen. Die Decals liegen schon bis Hallein und der Rangierbahnhof Gnigl ist fertig. Morgen werd ich die Schienen legen und das Gelände anpassen.


    Hier hab ich mal ein paar Fotos:


    Rangierbahnhof Gnigl



    Rangierbahnhof Gnigl Richtung Aigen



    Bahnhof Aigen



    Bahnhof Salzburg Süd Richtung Aigen



    Bahnhof Elsbethen



    Hallein



    Grüße
    Markus

  • Hallo Community


    Da ich gerade die Gleise nach Hallein verlege wollte ich mal fragen ob jemand Gleispläne für die Strecke Salzurg-Golling hat das würde mir sehr weiterhelfen. B.z.w irgendwas was nützlich ist z.b wo welche Geschwindigkeiten sind wo welche Signale sind welche Schwellen wo verbaut sind.
    Wer irgendsowas hat bitte mir schicken wäre sehr nutzlich


    Grüße
    Markus

  • Hallo Community


    Mit der Strecke geht es schneller voran als ich gedacht habe. Jetz gibt es dann auch noch bald Österreichische Masten(von Rosenkill) und Signale (von Andi_M). Größes Danke an die beiden. *klatschen* Ich bräuchte noch immer welche die mich unterstützen damit die Strecke noch besser ausschaut. Hier mal ein paar bilder zwischen Kuchl und Golling:


    Das hier ist noch beim Tunnel im Rangierbahnhof Gnigl :)


    Kurz vor einfahrt Bahnhof Golling


    Bahnübergang Kuchl Kratzerau


    Irgendwo auf der Strecke

  • Hallo Markus!


    Wie könnte man dich unterstützen? Hab zwar berufsbedingt wenig zeit aber vielleicht gibts eine Möglichkeit dir bei deiner Strecke weiter zu helfen.


    LG Peter