[vR] Updates für ehm. GR Addon´s


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo zusammen,


    irgendwie hab ich den Überblick verloren weil alles ziemlich unübersichtlich ist.


    Mich würde mal interessieren Kunden die die Addons die über Steam gekauft haben auch in den genuss eines Updates kommen. Das gleiche ist mit den Addons welche als Box gekauft wurden. Wäre net wenn man das mal klar schreiben würde.Ich habe nämlich nichts gefunden oder ich habes es überlesen.

  • Damit Ulf es nich zum dreihundersten Mal schreiben muss:


    Denke mal das mit "GR Shop" sowohl Download als auch Box Versionen gemeint sind, das ist allerdings Spekulation meinerseits.

  • HAllo ulf !


    Ich finde es sehr schade das so eine Firmenpolitik betrieben wird! denn die leute die eine box version haben,bleiben auf der strecke ! ich bin sehr erschüttert darüber man bezahlt geld und dann darf mann nochmal bezahlen!!!!! in den man sich das selbe produkt noch mal als download holt !!!ne,nein! wenn das so weiter geht! werde ich railwork den rücken kehren! das ist meine ganz persöhnliche meihnung ! das musste ich einfach mal los werden!


    Misc35

  • Wow ... na da bin ich ja mal richtig froh als jemand, der sich vorgestern den ICE um 30$ bei Steam gekauft hat.
    Schön ja auch, dass der so richtig schön rumzickt mit Train Simulator 2012 (Abstürze noch und nöcher), obwohl dank der Banner im Store
    ganz klar die "Train Simulator 2012"-Kompatibilität angepriesen wird. Jetzt weiß ich wenigstens, warum mir der semi-professionelle "Paid Content" bei
    allen Sims immer schon leicht suspekt war. *motz*


    So - sorry, der Dampf musste raus. Weiß jemand, ob man in solchen Fällen bei Steam um eine Rückerstattung ansuchen kann?

  • ....da muss ich ja Steam fast mal loben das ich die meisten Addons von GR zum Spottpreis erhalten habe.


    Nach dem der Steam ICE ein RW3 update gekriegt hat bleibt zu hoffen das auch andere GR produkte aus dem Steam Shop ein RW3 update von RSC bekommen. Wenn das aber der Fall wird, bleiben die GR Kunden die direkt bei GR gekauft haben am Ende die Dummen und dann muss man sich nicht wundern wenn genau diese vR den Rücken zu kehren.


    Auf der anderen Seite muss man aber auch sagen das andere add-on Hersteller auch noch keine RW3 updates gemacht haben und es auch fraglich ist ob sie es konstelos machen werden. Einzig RSC hat angekündigt das sie ihre add-ons nachrüsten werden aber wie es aussieht wird das Ganze nicht so schnell passieren. Ausserdem ist der ICE von vR ein ganz anderer als der GR wenn man sich all die updates anschaut die hier im Forum veröffentlicht wurden.

  • @the_Korben: Ich glaube du weißt nicht ganz was der Begriff Kompatibilität heißt. Dieser sagt nur, dass das Rollmaterial in RW3 funktioniert und das ist ja auch so. Fahren kann man mit dem genauso in RW3. Rückerstattung gibt es im digitalen Bereich kaum. Ist ja auch so im Geschäft, wenn du eine DVD bzw. CD kaufst. Sobald geöffnet ist ein Rückerstattung ausgeschlossen.

    Hallo Andi_M!


    Das ist eben nicht so (siehe Thread im Support-Bereich). RW3 stürzt bei mir reproduzierbar ab, nachdem ich ein ICE-Szenario fertig gefahren habe.
    Vielleicht kann ja RSC noch nachbessern, und GR trifft gar keine Schuld. Aber wenn da Kompatibilität steht, dann bedeutet das für mich nunmal : keine Abstürze.
    Nix für ungut, aber da erwarte ich mir für happige 30$ ehrlich gesagt schon ein bisschen mehr.


    Ciao,
    the_korben

  • Ich frage mal einfach, was die Diskussion um GR Fahrzeuge im Steam-Shop mit der Thematik in diesem Forenbereich zu tun hat?? Ich bezeichne die neuen und veränderten vR Fahrzuege nicht als Uptdate sondern eher als Upgrade und die gabs noch nie umsonst oder als Garantieleistung. Und es steht ja schon mehrfach jetzt hier im Forum wer von den GR-Kunden in den deutlich günstigeren Genuß der Upgrades kommt.


    Ausserdem ist alles was im SteamShop und bei RSC passiert nicht unbedingt richtig und gewollt. Wenn RSC einfach verkrüppelte Udates raushaut ist das deren Problem würde ich sagen. Blöd ist an sich nur dass der Kunde der es kauft es sofort mit GR oder vR in Verbindung bringt, was aber einfach mal nicht rechtens und richtig wäre.


    Das ist nur (m)eine Meinung!

  • Darüber kann man geteilter Meinung sein. Jedoch wie schon richtig geäußert wurde, ist die Vorstellung von Seitens RS eine andere zu den Addon-Entwicklern. Auch ich bin nicht gerade glücklich über die Entwicklungen. Irgendwo würde ich es sogar für gut heißen, dass ein finanziell gut aufgestelltest Unternehmen seine Pläne aus den Schubläden wieder vorholt. *denk*

  • Maik: Naja, so einfach kann man es sich auch nicht machen. Aber gut, ich verstehe, wenn man das Forum hier von solchen Verwirrungen rein halten will.


    Mein Punkt ist eben nur der: was ist mit den "Nicht-Freaks", die sich dank der Werbung auf Steam den RW3 zugelegt haben, und die in der offiziellen DLC-Abteilung, und z.B. unter dem blauen "Train Simulator 2012"-Banner den ICE fuer 80% des Preises des Hauptprogrammes gekauft haben? Was, wenn die nicht zur "Szene" gehoeren, sondern einfach Zug fahren wollen, und was, wen denen ihr Programm dank des DLCs jetzt abstuerzt? Wer ist dafuer verantwortlich? Niemand? Das schadet doch der ganzen Community und den Payware-Machern immens.


    Da werden es sich einige bald 10 mal ueberlegen, fuer einen Zug einem 3rd-Party-Entwickler 30$ zu bezahlen.


    Aber sorry - das muss ich nicht unbedingt hier im vR-Forum los werden. *hi*


    EDIT: Vielleicht sollte man den Thread in das generelle Payware-Unterforum verschieben. Ausserdem editiert um ein paar unnoetige Kraftausdruecke rauszustreichen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von the_korben ()

  • Mein Punkt ist eben nur der: was ist mit den "Nicht-Freaks", die sich dank der Werbung auf Steam den RW3 zugelegt haben, und die in der offiziellen DLC-Abteilung, und z.B. unter dem blauen "Train Simulator 2012"-Banner den ICE fuer 80% des Preises des Hauptprogrammes gekauft haben? Was, wenn die nicht zur "Szene" gehoeren, sondern einfach Zug fahren wollen, und was, wen denen ihr Programm dank des DLCs jetzt abstuerzt? Wer ist dafuer verantwortlich? Niemand? Das schadet doch der ganzen Community und den Payware-Machern immens.

    Ich verstehe ja die Verärgerung darüber, und heise nicht gut was dort passiert. Aber es muss betont werden, dass es ein RSC hausgemachtes Übel ist. Wenn die da einfach sämtliche Fahrzeuge aus dem DLC Bestand umändern, und das scheinbar auch noch recht schlecht, dann kannst du nur dort deinen Unmut anmelden. Der ICE1 von vR, der hier auf meinen virtuellen Gleisen die letzten 3 Tage locker 1000km Testfahrt hinter sich gebracht hat, hat nicht all zu viel mit dem Ding von RSC gemein. Natürlich bis auf den Urheber des ursprünglichen Modells. Ein Update auf den GR ICE, von dem der bei RSC ja abgeleitet ist, ist nicht möglich. Dazu müsste ich das ganze Prozedere nochmal vollziehen und das nur dafür um RSCs Fehler auszubügeln? Nö, sorry. Hier stehen noch ein paar andere Gerätschaften im Lokschuppen und warten auf Einbauten und Umbauten. Nutze das Angebot dass es die Tage geben wird, falls du GR-Shop Kunde warst, es lohnt sich! Anderenfalls musst du dich eben mit dem RSC Support auseinandersetzen, wobei ich befürchte, dass du dort wenig Gegenliebe erwarten kannst.

  • Maik:


    Alles klar, Maik. Danke fuer die ausfuehrliche Antwort. Mal sehen, was sich da noch tut. *dhoch*


    EDIT: Ich habe gerade erst den alten Thread zu der ganzen Geschichte zum ersten Mal gelesen. Wusste nicht, dass RSC den ICE ganz ohne Erlaubnis einfach so upgedatet und beworben hatten. Damit hat sich die Sache fuer mich erledigt - ist also weder die Schuld von GR noch von vR. Sorry fuer den Themenaufguss.

    Einmal editiert, zuletzt von the_korben ()

  • Moinsen,


    die Geschichte mit RSC Kuju ist schnell erzählt:


    Aerosoft wollte gerne den ICE mit auf die deutsche Box-Version vom RW3 packen. Kein Problem dachte ich und stellte eine Anfrage an die Engländer, um Informationen über die nötigen Anpassungen für Rw 3 zu erhalten.


    Die Antwort kam unerwartet schnell von den Engländern: es gibt noch keinerlei Unterlagen die weitergegeben werden könnten, die Umstellung wäre sehr umfangreich, es wäre sinnvoll, wenn wir ( die Engländer ) selbst die Änderungen machen würden.


    Dafür brauchten Sie aber die 3D Maxfiles, für mich ein rotes Tuch, da ich sehr ungern Sourcefiles in diesem Umfang weitergebe. Da ich in der Vergangenheit immer sehr gut mit Aerosoft zusammengearbeitet habe, wollte ich die Jungs nicht hängenlassen und hab den ICE komplett zu den Engländern hochgeladen.


    Das Ende vom Lied war dann leider, das die Engländer damit offensichtlich etwas anderes vor hatten als ich und Aerosoft geplant hatten. Sie haben dann, ohne weitere Freigabe und Nachfrage, dem GR ICE ein Update verpasst und online gestellt.
    Aktuelle Erklärung dazu ist nach Aussage der Engländer ein "großes Missverständnis".


    Sicher ist, das es KEINE Updates für die anderen Steam AddOns geben wird. Leider sind die AddOns noch bis Ende November bei Steam gelistet, da es da eine vertragliche 3 monatige Kündigungsfrist gibt.


    Die Situation ist für ALLE Beteiligten mehr als nur unbefriedigend mich mit eingeschlossen, aber....


    ....was soll ich noch schreiben: Jeder Kunde der meint, er hätte Anrecht auf einen Gutscheincode für die kommende Rabattaktion am Wochenende schickt mir bitte eine Mail. Ich werde nicht prüfen, ob ein RW AddOn im GR Shop gekauft wurde. Bitte (Mice) wie groß muss ich den Zaunpfahl noch machen und damit winken.


    Gruss Ulf

  • vR_Ulf!
    Guten Morgen!
    Bitte noch einmal zum mitschreiben:
    Wer hat Anrecht auf den Gutscheincode bei dieser Rabattaktion?
    Ich hatte gestern gelesen, dass "alte GR-Kunden" aufgrund der noch vorhandenen Mail-Adressen eine Nachricht erhalten?!
    Wie sieht es mit vR-Kunden aus? Hier sind doch die Mail-Adressen vorhanden?!
    Irgendwie kommt man(n) völlig durcheinander! Es wäre doch eine klare Äußerung, dass alte GR Produkte nicht RW3 tauglich sind.
    Um die "alten GR-Kunden" etwas zu entschädigen, bekommen eben diese "alten GR-Kunden" einen Rabatt beim vR-Kauf. Und diese vR-Produkte sind RW3 tauglich???!!!
    Was ist mit den "alten GR-Produkten", die über Steam gekauft wurden? So wie ich gelesen habe, erhalten diese auch kein RW3-Update, müssen dann auch neu bei vR (RW3 tauglich) gekauft werden ?!
    Mir ergeht es so: GR über Steam, direkt bei GR und auch bei vR!
    Tatsache ist: WIR, die ehemaligen Kunden von GR, Kunden von Steam und jetzt vR, haben diese verzwickte Situation nicht verursacht!
    Sehe ich das richtig so?
    Gruß,
    Klaus

    2 Mal editiert, zuletzt von trainklipp ()

  • Jetzt wurde es doch genau erklärt:


    Zitat

    Jeder Kunde der meint, er hätte Anrecht auf einen Gutscheincode für die kommende Rabattaktion am Wochenende schickt mir bitte eine Mail. Ich werde nicht prüfen, ob ein RW AddOn im GR Shop gekauft wurde. Bitte (Mice) wie groß muss ich den Zaunpfahl noch machen und damit winken.


    Bzw. doch wieder verwirrend: Könnte jetzt auch heißen, dass vorher nicht nachgeschaut wird, wer etwas bestellt hat und eben keine Mails versandt werden. Und alle, die meinen, sie hätten ein Anrecht auf den Gutschein, sollten eine Mail schreiben. Und dann wird nachgeschaut. Aber das glaube ich fast nicht, wegen dem winkenden Zaunpfahl. ;)

  • Bitte noch einmal zum mitschreiben:
    Wer hat Anrecht auf den Gutscheincode bei dieser Rabattaktion?


    Jeder Kunde der meint, er hätte Anrecht auf einen Gutscheincode für die kommende Rabattaktion am Wochenende schickt mir bitte eine Mail. Ich werde nicht prüfen, ob ein RW AddOn im GR Shop gekauft wurde. Bitte (Mice) wie groß muss ich den Zaunpfahl noch machen und damit winken.


    Zitat


    Ich hatte gestern gelesen, dass "alte GR-Kunden" aufgrund der noch vorhandenen Mail-Adressen eine Nachricht erhalten?!
    Wie sieht es mit vR-Kunden aus? Hier sind doch die Mail-Adressen vorhanden?!


    Richtig, alle "ALTEN GR-KUNDEN" sollen eine Nachricht bekommen.


    Zitat


    Irgendwie kommt man(n) völlig durcheinander! Es wäre doch eine klare Äußerung, dass alte GR Produkte nicht RW3 tauglich sind.
    Um die "alten GR-Kunden" etwas zu entschädigen, bekommen eben diese "alten GR-Kunden" einen Rabatt beim vR-Kauf. Und diese vR-Produkte sind RW3 tauglich???!!!



    Auch richtig.

    Zitat


    Was ist mit den "alten GR-Produkten", die über Steam gekauft wurden? So wie ich gelesen habe, erhalten diese auch kein RW3-Update, müssen dann auch neu bei vR (RW3 tauglich) gekauft werden ?!



    Richtig. Sofern die von RSC nix anderes mit dem Originaldateien anstellen. Wie beim ICE

  • Hallo trainklipp!


    Und was ist mit Kunden die box version im laden gekauft haben ? schliesslich sind das auch Kunden !!!!! und ganz ehrlich das finde ich nicht richtig ! zu der zeit als ich moderne schnellzüge gekauft habe kamm die box version 29,99€ ! nun sind die box version im Online shop billiger! natürlich ohne Update! ist ja alles schön und gut! aber zweimal für das selbe produkt bezahlen ! ne ! da hat bestimmt keinner lust drauf!


    Misc35!