TSW Main-Spessart-Bahn Challenge


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Da der TSW uns ja seit einiger Zeit mit der "Nachbesprechung" bereichert und für viele als sinnlos oder unnötige Beigabe angesehen wird, dachte ich mir dies könnte man gut für eine Challenge nutzen.


    Da ja bald der Release der BR 204 bevorsteht und ich 2 Keys vorbestellt habe, werde ich einen Key an den Gewinner dieser Challenge vergeben.


    Folgendes habe ich mir überlegt:


    - gefahren wird das Szenario " Regionalexpress" auf der MSB
    - Ziel der Challenge ist, bei allen 3 Halten(addiert) so wenig wie möglich an Abweichungen der Haltegenauigkeit zu haben. (Im Idealfall hat man 0,000m abweichung)
    - Ankunftszeit muss bei Geplant und Real in der Auswertung übereinstimmen(minutengenau)


    zusätzlich an Regeln:


    - Challenge geht bis Sonntag 19.04.2020 18:00uhr
    - jeder darf nur 1x teilnehmen, Posts dürfen hinterher nicht mehr geändert werden
    - zu posten ist jeweils die "Nachbesprechung" als Screenshot und die addierte Haltegenauigkeit in Meter
    - der mit der wenigsten Haltegenauigkeit in Metern, addiert aus allen 3 Halten, gewinnt. Sollten 2 die gleiche Haltegenauigkeit haben, gewinnt der, der zuerst geposted hat


    Dann hoffe ich mal auf rege Teilnahme und wünsche allen gutes und vorallem genaues Anhalten *tuftuf*
    existenzrippa

  • Nette idee,


    leider scheint bei mir das Szenario verbugt zu sein.


    Kurz vor Aschaffenburg bleibt bei mir das Signal rot und das lange über die geplante Ankunftszeit hinaus. Das Szenario hat aber mal funktioniert, hat hier DTG wieder was kaputtgepatcht? Bin mal gespannt ob das bei anderen leuten läuft.


    siehe Screenshots, Fahrweg bleibt blockiert und das Signal weit über Ankunftszeit auf rot. Schade ich lag echt gut in der Zeit war fast zwei Minuten vor Ankunftszeit an dem Signal :(

  • Also ich bin das Szenario heute 2x Probe gefahren und beide male ohne Probleme durchgefahren. Lediglich in Heigenbrücken war ich um 2sek zu spät, dieses war in meinem 2. Versuch aber auch Problemlos zu schaffen.


    EDIT: Mit Spielstand laden konnte ich das rote Signal reproduzieren. Ich denke mal, man darf nicht speichern und laden. Man muss das in eins durchfahren

  • @Fabian_Sim In den Regeln steht ganz klar, dass die tatsächliche Ankunftszeit mit der im Fahrplan übereinstimmen muss, somit würde dein Ergebnis nicht den Rahmenbedingungen entsprechen. Ich denke mal, die Nachbesprechung will er als Screenshot haben, da die Zeiten und Werte so äußerst schwer zu fälschen sind. Ansonsten könnte ja jeder Schreiben was er will.

  • Der Screen von Nickhawk zählt. Der ist Minutengenau.


    Den von Fabian_Sim kann ich nicht zählen lassen.


    Ferner bitte ich um Einhaltung der Geschwindigkeit, da man sich sonst einen Vorteil verschaffen kann.



    Aktuell führt damit Nickhawk mit einer Abweichung von 3,533m

  • Danke für die Teilnahme doabl, aber auf der Nachbesprechung sehe ich mit bloßem Auge schon Geschwindigkeitsübertretungen. Die Einhaltungen die das Spiel/Simulations Programm vorgibt sind generell neben meiner hinzugefügten Regeln einzuhalten(z.B Einhaltung der Geschwindigkeit).



    Damit führt immernoch Nickhawk mit einer Abweichung von 3,533m





    existenzrippa

    RAL-1014 + RAL-5020 = Eisenbahnromantik

  • Geschwindigkeitsübertretungen

    Die vor Aschaffenburg sind dem HUD geschuldet, da das HUD 60kmh vorgab, aber tatsälich 40kmh kommen. Ich hab mich auf das HUD verlassen, und bin mit 60 statt 40 am Esig Aschaffenburg vorbei (ich weiß, Hp2 ohne Kennziffer/Angabe im Fpl sind 40), damit ich nicht, sollten es wirklich 60kmh sein, zu langsam bin..
    Der rest war Berg ab ohne E-Bremse (mit . ging sie irgendwie nicht) schwer abzubremsen, die Luft hat dann eben gebraucht bis sie wirkt. Waren aber maximal 3kmh, also nicht wirlich ein Vorteil

  • Sry das ich jetzt erst antworte, ich habe momentan große i-net Probleme.



    Nichtsdestotrotz kann ich den Screenshot von Barey nicht zählen lassen, nach Heigenbrücken sind zwei Geschwindigkeitsüberschreitungen und eine am Ende.
    Schade drum weil 0,300m wäre echt ne ordentliche Messlatte gewesen.


    Da muss ich leider streng bleiben, es wäre sonst unfair den anderen gegenüber.


    MfG


    existenzrippa

    RAL-1014 + RAL-5020 = Eisenbahnromantik

  • Sehr schade! Kann ich es aber nochmal probieren und nochmal einsenden? Ich weiß man darf nur einmal teilnehmen, aber da dieser Versuch nicht zählt hab ich ja noch nicht wirklich teilgenommen, oder?:D
    Weil ich zugeben muss dass so eine Challange echt Spaß gemacht hat und den TSW bisschen zum Leben erweckt.

  • Nach unzähligen versuchen (nach 15 hab ich aufgehört zu zählen, vmtl. 25+) hab ich nun mein bestes Ergebnis rausgesucht. Nach langen üben liegt die Haltegenauigkeit bei 0,177 m (17,7 cm).


    existenzrippa: Es sind keinerlei Geschwindigkeitsüberschreitungen vorhanden und die Zeiten sind minutengenau also müsste ich mit meinem Ergebnis nun in Führung liegen, oder?


    Um fair zu sein hat Barey kurz vor Ende keine Geschwindigkeitsüberschreitung "begangen". Lediglich die zwei auf der Rampe sind echt.