Negative ID, was kann das bedeuten?

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Ich habe eine geklonte Strecke bearbeitet und nun kann ich die nicht mehr starten, es kommt diese Meldung, egal ob 34 oder 64 bit, egal ob Auflösung alles auf gering gestellt ist. Es kommt irgendwie zum Speicherüberlauf:

Nun zu dem was ich in der RouteProperties.xml gefunden habe (könnte das der Fehler sein?)

Die Einträge hier haben ein Minus verpasst bekommen. Sollte das der Fehler schon sein, wenn ja, wie passiert so etwas? Oder spielt das keine Rolle und ich muss weitersuchen?
    Ich werde mal versuchen das zu ändern, also alle wieder auf plus setzen.

• Diese Out-of-Memory Meldung ist leider garnicht aussagekräftig, bei mir tritt sie manchmal auch auf, obwohl mein RAM nichtmal ansatzweise voll ist. Das ist wohl die neue Version von Access Violation :ugly:

Das mit der RouteProperties.xml würde ich auch versuchen, vielleicht ändert es ja etwas *ka*

System: i7 13700K | Asus Strix B760-F Gaming | G.Skill Trident Z5 RGB 48GB 7200C36 | Asus TUF RTX 4070 Ti | Asus ROG Strix 850G | 3x Samsung 980 PRO | LianLi O11 Dynamic EVO

• Schau dir mal auch die ganzen anderen Unterordner an, gerne zerschiesst sich die TRacks.bin und hat 0 byte.
    Den Klon löschen und neue Runde starten.
    Bei größeren Arbeiten immer Sicherung anlegen Mit Datum und Uhrzei anlegen, dann ist nicht so viel kaputt.

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Jau, ist mal sowas von eindeutig die Tracks.bin, es fehlen ca. ein Drittel der Einträge und mit einer neu kopierten Tracks.bin startet es einwandfrei. Geht man im Notepad++ ganz nach unten in der Datei, hört das einfach mittendrin auf - da ist wohl nichts mehr zu retten. Und nun ist es ja so, dass eine Tracks.xml immer gelöscht wird vom Game, kann mich noch erinnern, diese Datei dort früher ungestört verweilen durfte. Mal sehen, ob ich irgendwo sowas wie ne Sicherung habe. Müsste dann von vor dem 14.1.2020 sein - naja, die Hoffnung stirbt immer zuletzt.

PS: Alles durchsucht, nichts gefunden!

• Die Einträge hier haben ein Minus verpasst bekommen.

Spielt keine Rolle. Ist nur eine Frage der Darstellung der internen Werte nach "Draußen"
    Als Beispiel mal auf 8-Bit-Zahlen (wie sie zum Beispiel bei RGB-Farbwerten benutzt werden) reduziert:
    Eine 8-Bit-Zahl kann die Werte von 00000000 ... 11111111 haben.
    Gibt man die Zahl unsigned (ohne Vorzeichen) wieder, sind das Werte von (dezimal) 0 bis 255 (11111111 = 255).
    Gibt man sie signed (mit Vorzeichen wieder), sind das Werte von -128 bis +127 (01111111 = 127, 10000000 = -128, 11111111 = -1)

Damit sind wir beim zweiten Punkt:

Ich werde mal versuchen das zu ändern, also alle wieder auf plus setzen.

schlechte Idee, dabei könntest du in seltenen Fällen wirklich Schwierigkeiten bekommen.
    Im Beispiel oben: -128 auf Plus setzen --> +128, aber 128 ist (signed) mit 8 Bit gar nicht darstellbar.

• macht normal aber nichts. Könntest du auch alle löschen. Die erzeugt der TS wenns bei Bedarf beim nächsten Schreiben der Datei neu.
    Die id benutzt er nur, um intern verschiedene Knoten desselben Typs unterscheiden zu können.

Das merkt man spätestens, wenn man Tools für den TS schreibt. XML kennt keine Reihenfolge unter gleichartigen Elementen, wenn man einen bestimmten Knoten ändern will (edit: gemeint ist: per Programm ändern), kann man den Knoten nur über so eine ID identifizieren.