Ich werde nie wieder in ein ICE 1 einsteigen! Dem ding verdanke ich meinen 2. Geburtstag! Ich habe da so mein tief einschneidendes Erlebniss mit dem Ding. Ich fahre den lieber virtuell! Im realen werde ich nie wieder in einem aufgerüsteten ICE 1 ein steigen. Wenn dann fahre ich mit einem späteren Zug. Alles andere, aber kein ICE 1, ob wohl sie mir sehr gefallen und sie auch gerne sehe.
aus [3DZug/RWA/Trainworks] ICE 1 (BR401) ausgelagert
-
-
Also die Abteile im ICE 1 will ich nicht missen. Gibt keine bessere Möglichkeit morgens zur Arbeit zu pendeln mit 280 km/h zwischen Erfurt und Leipzig und noch ein bisschen dösen zu können.
-
Stimmt schon! Ich war vor einigen Jahren mal in einem ICE1, der war aber gerade ab gestellt als ich in München eingeladen war. Stand vor der Wartungshalle wärend ich und andere dort waren.
-
Ich habe da so mein tief einschneidendes Erlebniss mit dem Ding.
Reden wir hier vom Unfall von Eschede oder irgendwas anderes relevantes?
-
Genau da von!
-
-
Mensch das könnte theoretisch mit jedem Zug passieren.
Die 401er haben doch schon gar keine Radreifen mehr. -
Mensch das könnte theoretisch mit jedem Zug passieren.
Die 401er haben doch schon gar keine Radreifen mehr.Mit anderen ICEs, oder andere Züge,fahre ich gerne und ohne bedenken mit! Nur ebend nicht in den einser ICE.
-
@DennyW Deinen 2. Geburtstag? Dein Alter im Profil passt dann aber nicht ganz... Eschede war 1998...
Außerdem, die Gefahr die damals das Unglück verursachte ist komplett behoben(Radreifen vollkommen ausgemustert bei ICEs).
Ich könnte auch sagen ich steige in keine Boeing 737 mehr weil die mal einen Konstruktionsfehler hatte und abgestürzt ist...(nicht die neue MAX. Ist ne andere Geschichte)Ein Unglück kann mit jedem Zug passieren.
-
Bin Baujahr 76! Dann rechne mal wie alt ich war (22). Aber lass gut sein, ist off Topic!
-
Wenn dann meinst du den 22.
Aber gut ist OT.Mir ist persönlich egal ob LED Scheinwerfer oder nicht. Egal wie, wird einer unzufrieden sein.
Wenn er raus ist kann man ja die Textur selber noch umändern wie man will...Ich finde die Front schon deutlich gelungen und freue mich total.
Wichtig ist für mich Sound und Systeme. Das trifft denke ich auch für viele andere zu. -
-
Unzufrieden würde ich nicht sein, wenn der LEDs hat. Wenn dem so sein soll, okay, kein Problem da mit. So lange die Systeme dann funktionieren, ist alles bestens.
-
Auch wenn man jetzt hier sagen kann, dass dir Ursache bereits behoben ist, ist es.wahrscheinlich dennoch ein traumatisches Erlebnis für viele gewesen, und daher ist es auch verständlich,.wenn er diesen Zug nicht mehr betreten will.
-
Achso, er hat drin gesessen in Eschede ? Habe das nicht realisiert.
Dann ist das verständlich das man sich von dem Fahrzeug distanziert.Da hast du wohl sehr viele Schutzengel gehabt !!
-
Nein, denke ich nicht, dass er drinsaß, aber trotzdem ist es ein prägendes Erlebnis.
-
Er sagte er verdankt dem Ding sein 2. Geburtstag, das heißt eigentlich das er damit was zu tun hatte.
-
-
Ja da kann ich auch noch was erzählen. Es muss wohl 1996 gewesen sein am 23 Dezember sprich ein Tag vor Heiligabend. Ein Tag davor stimmt definitiv aber mit dem Jahr kann ich mich vielleicht auch irren denn so eine Geschichte verdrängt man über die Jahre auch irgendwo. Ich weiß wohl noch das ich mir an diesem Tag eine Playstation1 in der Videothek ausgeliehen hatte. Tomb Raider war der Hit schlecht hin und habe das Abends auch gezockt. Meine damalige Frau(nicht auf dem Papier damals) habe ich dann vorher zum Bahnhof gefahren und verabschiedet. Die letzte Schicht in Essen im Briefe Verteilerzentrum.
Irgendwann kann so gegen 22.00 Uhr gewesen klingelt das Telefon. Ich entspannt am Zocken und Kind im Bett aber da war vorbei..... Meine damalige LAG am Telefon und erzählt mir irgendwelchen Stuss von wegen abhohlen und was weiß ich denn was. Irgendwann hatte ich dann auch einen Arzt am Telefon der mich erst mal aufgeklärt was überhaupt passiert ist. Da ist die S2 Richtung Essen auf einen stehenden Güterzug aufgefahren ist.
Ich hab mich dann erst mal per Telefon mit dem Arzt schlau gemacht wie ich denn zu dem Krankenhaus hin komme um meine Frau abzuholen. Na ja war damals kein Dingen aus welcher Richtung kommen sie..A42 Richtung Duisburg und dann Richtung Essen Kray. Alles andere ist ausgeschildert. Ja damals gab es keni Navi aber wir haben dennoch alles gefunden.
Ich hab dann in meiner Not meinen damaligen Schwager angerufen und gegragt ob der nicht vorbei kommen kann denn einen vierjährigen Jungen kannst du nicht alleine lassen.
Ja und der kam auch gleich vorbei und ich konnte dann los in Richtung Essen Kray. Das noch zu erschwerten Bedingungen denn es war Arschglatt sprich Glatteis und nicht so einfach.
Es war einfach nur Grauenhaft und ich habe damals Rotz und Wasser geheult denn an meiner Frau gab es kaum noch einen Bereich der nicht Grün und Blau war.
Wenn man dann noch vorne laut Zugbegleiter raus muss und das Stöhnen des TSFhört der im Sterben liegt ja da hat man was für das Leben das vergisst man niemals.
Von der Bahn kam natürlich rein gar nichts. Keine Entschuldigung rein gar nichts. Einzig allein die Postgewerkschaft konnte noch eine kleine Entschädigung von 1500 Deutsche Mark rausboxen.
Hat ewig gedauert bis meine Frau soweit war das sie wieder in einen Zug einsteigt.
-
-
Oh Okay, also du saßt wirklich drin, dass ist dann schon nachvollziehbar. Was einige hier schon erleben müssten, ist schon heftig.
-
Wenn Corona vorbei ist, werde ich mich in ein ICE 1 setzen und mit fahren. Gleiche Strecke wie damals!