Licht der BR 52

  • Richtig. Man sagt im allgemeinen, daß ältere Loks und überhaupt DR-Loks keinerlei Lichtkegel haben. Es geht einzig ums "gesehen werden".
    Allerdings finde ich auch, daß es zumindest einen schwachen Lichtschein geben soll. Kann mich noch an eine Fahrt im MSTS erinnert, nachts bei Schnee. Man hat wirklich NICHTS Gesehen, um die Lok herum war es nur tiefschwarz.
    Kannst du uns mitteilen, wie du das Feature aktiviert hast und wie das mit der Helligkeit gemacht wurde?
    Auf dem Screen sieht das prima aus. Das will ich auch! :D

  • Die V200 hat auch ein sehr schwaches Licht im Vergleich zu der BR 101. Meiner Meinung nach sieht das Ganze sehr realitaetsnah aus nur auf den alten Strecken wo es keine Beleuchtung gibt, geht die Stimmung etwas verloern.

  • hi,
    ist es möglich durch kopieren des Lights-Ordner und anpassen der bin Dateien jedem Repaint einen Lichtkegel zu geben?


    Kann man auch selbst den Repaints den Regeneffekt geben?


    Gruß Klaus

    Technische Informationen: siehe Profil
    Spiele meistens MSFS 2020 und TSW3,

    TSC mehr als 13400 Stunden gespielt:)

  • @ 52-Wimmi

    Richtig. Man sagt im allgemeinen, daß ältere Loks und überhaupt DR-Loks keinerlei Lichtkegel haben. Es geht einzig ums "gesehen werden".


    Naja, wie sollte es denn auch anders sein, wenn da nur eine (24V / 120V ?)- Glühlampe verwendet wurde :D :D :D


    @ Tanko


    Ich habe mit den aktuellen RW-Tools die Datei geöffnet und bin jetzt am zweifeln: Da stehen an den Stellen die ich ändern müßte bei mir ganz andere Werte drin ?(


    <Radius d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0.0000</Radius>
    <Colour>
    <cHcColour>
    <Red d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000000000F03F" d:precision="string">1.0000</Red>
    <Green d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000000000F03F" d:precision="string">1.0000</Green>
    <Blue d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000000000E83F" d:precision="string">0.7500</Blue>
    <Alpha d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0.0000</Alpha>
    </cHcColour>


    PinoManky

  • @ PinoManky


    Klar steht bei dir was ganz anderes. ;) Du sollst ja auch die vorhandenen Werte mit denen von Tanko ersetzen.


    @ Tanko
    Ich habe das soeben durchgeführt. Klappt einwandfrei.
    Der Tender soll sowas aber auch haben. Also habe ich zusätzlich die "BR52_Taillight.bin" bearbeitet. Dann gibt es vorne an der Lok UND hinten am Tender allerdings IMMERZU einen Lichtschein, wenn denn das Licht in einen von beiden Stellungen eingeschaltet ist. Sowas aber auch.


    Dann habe ich mal die Lichteinstellungen der 52 mit denen der 294 verglichen. Das sind ja mal ganz unterschiedliche Sachen! Die 52 hat "Pointlight" und zwei bin's dafür. Diesel- und E-Loks haben "Spotlight", davon gleich drei Dateien.


    Das nächste regnerische Wochenende kommt bestimmt. Dann müßte ich mich wohl mal teifgreifend mit den Lichtern beschäftigen.

  • Kleine Frage an die Experte, ich hänge grad beim Tender (4T30) und weis nicht so recht weiter.


    Problem;


    Also, wo muß ich schrauben um die Scheinwerfer um 180° zu drehen?


    So sieht es in der bin aus...
    <ChildName d:type="cDeltaString">Bwd_Headlight_01</ChildName>
    <Element>
    <e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000000000F03F" d:precision="string">1</e>
    <e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</e>
    <e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</e>
    <e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</e>
    <e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</e>
    <e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000000000F03F" d:precision="string">1</e>
    <e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</e>
    <e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</e>
    <e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</e>
    <e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</e>
    <e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000000000F03F" d:precision="string">1</e>
    <e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</e>
    <e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000200063EABF" d:precision="string">-0.824585</e>
    <e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000A04E40F93F" d:precision="string">1.5782</e>
    <e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000C0609714C0" d:precision="string">-5.14783</e>
    <e d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000000000F03F" d:precision="string">1</e>
    </Element>


    Gruß, Jim

  • Das bekommste so nicht hin. Du musst bei fast allen e was eintragen damit das geht. Das kannst nur mit dem Asset-Editor machen. Da du keine Source haben wirst, gehts nicht.

  • Danke, nach diversen Sichtungen in verschiedenen brachte die V200 schlussendlich die Erleuchtung da dort der Scheinwerfer auch waagerecht ausrichtet ist.
    Zeile 1 und 11 waren ausschlaggebend.


    Aber, meine Tests haben da ganz schöne Kuriositäten zu Tage gefördert. Bei einem Test folgten sogar die Scheinwerfer der Kameraposition. 8| Leider ohne Lichtkegel, dass wär sonst Lustig geworden.


    Gruß, Jim

  • Kleine Vorschau auf die bisherigen Ergebnisse...


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    Gruß, Jim

  • Scheinwerfer super, aber die Innenbeleuchung definitiv viel zu dunkel. Man sollte doch die ganzen Armaturen zumindest sehen können. Oder wird das Video bei mir zu dunkel angezeigt.


    Grüße Maddin

  • Hallo,


    das Video ist in der Tat zu dunkel. Seit RW3 werden die Videos erheblich dunkler gerendert. Zumindest bei mir.
    Teste doch einfach mal das update und beurteile danach neu. Sichere dir vorher die Ordner Assets/EisenbahnwerkRW und gegebenenfalls Assets/ Eisenbahnwerk


    Für weiteres Feedback bitte dieses Thema nutzen; Klick !!


    Gruß, Jim