Hallo. Wollte mal fragen, ob mir jemand sagen kann, wie man Einstiegspunkte für Szenarien (insbesonders freies Spiel) erstellen kann. Habe leider nur die "Route original" zur Verfügung. Kann denn zwar nach dem Erstellen zur Lok "hinfliegen", aber der Einstiegspunkt liegt natürlich am Standort Route Original. Oder kann man den erstellten Szenariopunkt irgendwie verschieben mithilfe von Koordinaten? Irgendwie doof Über Tipps würde ich mich sehr freuen, da ich nicht wirklich etwas hier im Forum darüber gefunden habe.
Einstiegspunkte für Szenarien erstellen
-
-
Wenn man sucht, dann findet man auch was...
Wer nicht erst sucht, findet auch nichts..
-
@zzr Vielleicht ein Missverständnis. Natürlich kann ich nen Player Spawnpunkt erstellen. Ich meinte das die Bahnhöfe/Gleise in der Auswahl der jeweiligen Strecke auftauchen. Hier bearbeite ich gerade die S-Bahn Rostock!!! Und er gibt mir falsche Ziele.
Muss ja irgendwie im Streckeneditor und nicht im Szenarioeditor etwas machen, oder?
-
Das gab es sogar letztes erst wie die Punkte dort erweitert werden. Da musst du am besten mal in Routes gehen und dort die Proberties bearbeiten. Näheres darüber steht auch schon im Forum.
-
Wiki lesen hilft immer: Wie wechsele ich im Free Roam (Freies Spiel) beliebig zwischen Ort und Lok?
Da kann man nach diesem Prinzip an jedem Ort der Strecke eine Szenario-Startmarker setzen. Nennt sich 2D plan Navigation. -
-
-