Szenarien auf Hausach-Konstanz gehen nicht.


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hey, ich habe ein Problem auf der Strecke HA-Ko. Wenn ich das Szenario, wie z.b. von Amisia oder TrainFW, starte, bleibt es nach 5-10 Sek der Ladebalken stehen und es passiert nichts nach 10 min. Hab meine Einstellung auf Sehr Hoch gestellt, kann es sein das die Einstellung zu hoch sind, wenn Ja, weiß einer was ich das verstellen soll.


    Und ich starte immer in der 64bit Version.


    CPU: I7-4790K
    GPU: nvidia GTX 1050ti
    RAM: 12GB DDR3
    HDD 1TB



    Mit freundlichen Grüßen

  • 64 bit Version vom TS starten. Eigentlich sollte das funktionieren ohne wenn und aber. Kommt natürlich auch auf deine Hardware an die du verwendest. Wenn die für den TS schon Grenzwertig ist dann kann es natürlich Probleme geben.


    Du solltest hier mehr Informationen geben damit helfende Leute auch gleich wissen woran sie sind.


    Rate und Antwortspiel ist eigentlich eher nicht so gut da hat keiner wirklich Bock drauf.

  • Wenn es das ist was ich denke, habe ich ein ähnliches Problem bei der Strecke, vor allem wenn die umgemoddete BR 146.2 (auf Basis der 185.2) als Lok verbaut wurde.


    Lösung ist wie folgt: Du musst ein "bestimmtes" Szenario laden was geht. Ich nehme immer das von Luckygod, wo man im Steuerwagen von Konstanz bis Hausach fährt. Das lädt ohne Probleme. Gibt noch zwei drei andere die gehen (müsste ich jetzt selber nochmal testen wie die genau hießen). Wenn das Szenario also geladen hat (wie gesagt das von Luckygod lädt bei mir immer) kannst du anschließend (ohne TS Neustart) jedes x beliebige Szenario auf Konstanz Hausach laden, auch die von Amisia, TrainFW oder die mit der umgemoddeten BR 146.2, welche vorher nicht geladen werden konnten und diese sich beim Laden aufgehängt haben wie du ja auch festgestellt hast.



    Sollte bei dir auch das Luckygod Szenario nicht laden (und auch sonst keine), dann hast du ein anderes Problem als ich hier beschreibe.


    Das Problem tritt bei mir auch ab und an bei Nürnberg Regensburg Deluxe und/oder Railuxe auf.


    Ich persönlich lebe aber damit gerade. Es läuft ja. Gibt schlimmeres und ich fahre ja nicht immer wenn ich Mal zocke nur die eine Strecke.

  • Zur Grafikeinstellung: 2 x SSAA ist Leistungsfressend, geh da mal runter.
    Typ Sceneriedichte immer auf Max, sonst fehlen Objekte, bzw. werden nicht dargestellt. Die Sceneriequalität kannste evtl zurückstellen.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Eine Frage @FDL_MMI.
    Hast du rein zufällig das Repaint der 185 installiert: https://rail-sim.de/forum/wsif…-BR-146-2-Umbau-SWB-Pack/
    Wenn ja, lösch das Repaint mal. Das verursachte bei mir Probleme. Das liegt dann am Script der Lok was mitgeliefert wird.

    Ja das hab ich installiert. So weit ich weiß ist das ja Voraussetzung zur Nutzung der umgebauten BR 146.2 auf Konstanz - Hausach. Meinst liegt daran? Die Szenarien starten ja und laufen dann auch ohne Probleme, aber halt beim erstmaligen Start nur, wenn ich vorher ein anderes Szenario geladen habe wie halt das von Luckygod. Das schon merkwürdig. Aber kann damit leben. Im schlimmsten Fall könnte man aber wie du schriebst das Repaint löschen und per RW Tools die BR 146.2 gegen die BR 146.0 von vr tauschen.


    Also, ein Szenario von TrainFW ging, habs aber nicht ausprobiert ein anderes Szenario. Muss ich später schauen. @BR218 die habe ich auch installiert.

    Ja schau Mal ob das bei dir auch so ist. Lade dann Mal bei dir das funktioniere TrainFW Szenario, geh raus und dann lade Mal eins was sonst nicht ging. Es sollte dann eigentlich fertig laden und laufen.

  • Hab die einstellung etwas runtergeschraubt und habe die Meldung :



    ERROR: Could not find shader TrainSpecEnvMask.fx
    FILE: DxCommon/cHcEffectMaterialDx.cpp
    LINE:1181




    Bekommen

    Triebfahrzeugführer bei DB Fernverkehr FFM *lok*

  • Die Szenarien starten ja und laufen dann auch ohne Probleme, aber halt beim erstmaligen Start nur, wenn ich vorher ein anderes Szenario geladen habe wie halt das von Luckygod.

    Genau das Phänomen hatte ich auch. Nach der Installation von dem Repaint gabs unerklärliche Abstürze wo vorher nie da waren. Irgendwann wollte ich mir dann mit dem TS ein QD Zug erstellen. Der TS blieb immer an einer gewissen Stelle stehen und schmierte ab. Durch LogMate sah ich dann das er genau bis zur 185 mit dem Repaint kam und Abstürzte. Das Repaint deinstalliert, dazu den kompletten Ordner der 185 gelöscht und neu installiert. Schon war Ruhe im Karton.
    Tausch die gegen die 146 von vR und gut ist. ;)

  • Dann lösche ich das rep auch mal :)



    Jetzt verstehe ich garnichts mehr?? Hab die 185.2 neuinstalliert und jetzt bekomme ich bei Szenarien wie Ubahn Frankfurt ( Out of Memory) Ich habe aber 12GB Ram ??