- So da bin ich wieder Einige kennen mich vielleicht noch aus der letzten Frage und können jetzt einen Zusammenhang zu dieser Frage finden. Ich habe mich an ein Repaint gewagt aber ich habe ein paar Probleme. RWTools wandelt die texturen datei nicht in dds ein. Das Programm lädt zwar locker 5 Minuten nach dem ich den Befehl gegeben hab und ich bekomme sogar die meldung mit wie vielen bits ich es abspeichern soll aber das Programm sieht es nicht ein es in dds umzuwandeln. Also habe ich es mit RSBinTools Probiert und habe es tatsächlich in eine dds datei bekommen aber mein Grafikprogramm (Gimp 2 mit DDS Plugin) macht aus dieser Datei etwas furchtbares. Über die lok wurde wie ein raster gelegt das ich nichtmehr weg bekomme und außerdem kann ich es trotz dem plugin was tatsächlich drauf ist es nicht in dds umwandeln. Ich kann beim abspeichern auch keine bits angeben ich kann nur einstellen das "bits generiert werden" Außerdem frag ich mich ob ich auf die dds datri einfach so andere Dateien klatschen kann oder muss ich die vorher auch in dds umwandeln. Hoffe ihr könnt mir diesbezüglich etwas helfen. Freundliche Grüße und einen tollen Tag noch!
Repaint: Probleme mit DDS Dateien! Bei Umwandlung und Gestaltung
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Dir ist klar, dass sich die umgewandelte DDS-Datei im RW-Tools Ordner und nicht am originalen Speicherplatz befindet?
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Trotzdem ändert das nichts daran das die dds datei nicht bearbeitbar ist. Trotzdem danke
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@GravityDrPlus Das Raster über dem Bild ist normal. Mit einem Add-On kannst du es entfernen, wenn du mit dem Repaint fertig bist, muss es aber wieder drauf.
Edit: hier ein Link: https://forums.getpaint.net/to…ha-mask-import-plugin-20/
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Ich hab obigen Text in das Wiki- Repaint-Tutorial integriert, um Da ein bischen zu helfen, die Frage kommt ja regelmässig.
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macht aus dieser Datei etwas furchtbares
Solche Dinge möglichst präzise beschreiben, am besten mit Screenshot.
Wenn in Gimp ein Karo-Muster auftaucht, dann ist das die Erinerung daran, dass man einen Alphakanal hat, den man zuerst deaktivieren muss, um die Primär-Textur vollständig sehen zu können.
Ich hatte mit RSBinTool + Gimp nie Probleme.