Projektname: Erweiterung der Ebs-Fahrleitungsanlagen
Projekttyp : Oberleitungsanlagen (Maste, Ausleger, etc.)
Projektform: Freeware
Beschreibung des Arbeitsfortschritts: Re250 überarbeitet, Re330 fertiggestellt. Re200 in Bearbeitung, Re 100 geplant
Allgemeine Informationen zum Projekt: In diesem Projekt möchte ich die Oberleitungsbauformen : Re100, Re200, Re200mod, Re250, Re330 erstellen, inklusive anderer Bestandteile der Deutschen Oberleitungsanlagen.
Bilder zum Projekt:
Bauarten Re 200; Re 250; Re 330 (von Links nach Rechts)
Servus,
nach langem Überlegen habe ich mich dazu entschlossen die oben genannten Bauformen der Ebs-Oberleitung nachzubilden.
Baufortschritt/Baustand :
Bauform | Baustand (geschätzt) | Ausleger Längen (geplant) | Isolatortyp | Bemerkungen |
Re200 | 30% | 2,00 m - 5,00 m (in 20 cm Schritten, bzw 10 cm Schritten) | Keramik/Rodurflex/Tyco | |
Re200mod | 0% | 2,00 m - 5,00 m (in 20 cm Schritten, bzw 10 cm Schritten) | Keramik/Rodurflex/Tyco | |
Re250 | 70% (Überarbeitung einiger Fehler) | 2,65 m - 6,40 m | Keramik/Mehrglied | |
Re330 | 50% (Erstellen anderer Bauarten in Arbeit) | 2,65 m - 5,40 m (in 25 cm Schritten) Tunnel |
Keramik/Rodurflex/Tyco |
Desweiteren sind :
-Radspanner
-Festpunkte
-Betonmaste
-Speise- und Verstärkungsleitungsstützpunkte
-Fahrdrähte und andere Leitungen
-Stahlmaste ("H"-Profil; IPB-Maste)
-Rahmenaufsetzmaste, Winkelaufsetzmaste
-Trennschalter
-Schalterquerleitungen
-(Streckentrenner)
vorhanden.
Jetzt noch eine Frage :
Bei den Re330 Ausleger bin ich noch unschlüssig ob ich Ausleger mit den "Rodurflex" Isolatoren oder mit den "Tyco" Isolatoren erstellen soll.Ich habe nicht vor beide Varianten zu bauen, da es praktisch eine doppel Produktion ist und sich der Aufwand in meinen Augen nicht lohnt.Deswegen würde ich eure Meinung dazu gerne erfahren.
--> Die Umfrage ergab, dass Re330 Ausleger mit Rodurflex Isolatoren gewünscht seien. (Siehe Beitrag 10)
Eine Veröffentlichung ist geplant, allerdings ist noch nicht genug vollendet, als das sich schon ein Download lohnen würde.
Falls noch Fragen oder Wünsche aufkommen, gerne reinschreiben!