Beim Testen meines neuen QuickDrive Szenarios ist mir aufgefallen, dass sämtliche ICEs, die mir auf der Schnellfahrstrecke (200 km/h) entgegenkommen, gerade mal mit Schrittgeschwindigkeit unterwegs sind. Das Problem tritt bei allen mir zur Verfügung stehenden ICEs auf: ICE 2,3,T. Bei ICs gibt es das Problem nicht, die fahren schön schnell. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte, und wie man das beheben kann?
KI-ICE viel zu langsam
-
-
Versuch mal das hier: https://rail-sim.de/forum/wsif…e-Version-des-Blindzuges/
Einfach hinten dran hängen. Damit sind die schneller. Das Problem im QD ist einfach, die KI fährt zu spät los. Auf einer SfS merkt man das. -
Danke erstmal, das probiere ich mal aus.
Also beschleunigen die ICEs einfach langsamer, als die ICs und kommen in der kurzen Zeit nicht auf Höchstgeschwindigkeit. -
Also beschleunigen die ICEs einfach langsamer, als die ICs und kommen in der kurzen Zeit nicht auf Höchstgeschwindigkeit.
Kann man nicht so sagen. Kommt halt immer drauf an was für ein Fahrzeug und wie schwer. Ein KI Güterzug ist da schon langsamer.
-
Die beste Lösung wäre, den KI Zügen mit RWTools eine Startgeschwindigkeit zuzuordnen. Die Eingabe erfolgt dort in mph ( z. Bsp. 125mph = ca. 200km/h)
-
-
Die beste Lösung wäre, den KI Zügen mit RWTools eine Startgeschwindigkeit zuzuordnen.
Funktioniert nur leider nicht in QD's. In einem richtigen Szenario kein Problem, da geht das. Mache ich auch immer so.
-
Du könntest in der betreffenden XML/BIN des QuickDrives die Distanz zum Spielerzug, ab welcher der KI-Zug losfährt, höhersetzen, so dass er erheblich früher losfahren kann.Default sind hier 2000m Luftlinie.Die Änderung wird allerdings wieder rückgängig gemacht, wenn man das QD im Szenario-Editor editiert und abspeichert.
Das ist falsch und völliger Blödsinn.
Irgendwie hat mich da meine Erinnerung getäuscht.
Siehe auch übernächsten Beitrag. -
-
Weird...
I cannot find the part in the scenario's XML files.I'm sure this was possible 3-4 yrs ago, while I created some QDs for Konstanz-Villingen just for testing purposes.
I have to investigate...
Edit:
I can't find it anymore, probably because I just dreamed of it
Maybe DTG has changed something? This is not very likely.
Sorry for writing bullshit! -
-