[DTG]Train Sim World: Caltrain MP36PH-3C ‘Baby Bullet’

  • Add-On Bewertung 17

    1. Das Add-On hat mir sehr gut gefallen, ich würde es jederzeit wieder Kaufen (8) 47%
    2. Das Add-On hat mir gut gefallen, ich würde es weiterempfehlen (6) 35%
    3. Das Add-On ist ganz OK (0) 0%
    4. Das Add-On hat mir nicht so sehr gefallen, man muss es nicht unbedingt haben (2) 12%
    5. Das Add-On hat mir überhaupt nicht gefallen, vom Kauf würde ich abraten (1) 6%


    Link zum Shop: Klick!
    Preis: 13,99€
    Veröffentlichungsdatum: 13.02.2020





    Nutzt bitte die Umfrage um Euren Gesamteindruck zu vermitteln.
    Kommentare sind erwünscht, um beispielsweise Eure Entscheidung zu
    begründen. Was hat Euch z.b. besonders gut gefallen oder was besonders
    schlecht. Welche Besonderheiten hat das Rollmaterial, was für
    Sicherheitssysteme sind integriert und wie gut funktionieren diese auf
    verschiedenen Strecken?
    Abgegebene Stimmen können auch nachträglich geändert werden, z. B. nach einem Update.



    Bitte beachten, dies ist kein Diskussions-Thema. Fragen zum Add-On
    oder Sonstige Diskussionen sind hier unerwünscht. Nutzt dafür bitte ein
    entsprechendes Diskussions-Thema.

  • Vom Fahrgefühl eine fast europäische Lok. Sehr schön gemacht, viele Funktionen, auch der Sound und die Physik sind voll überzeugend, da hat sich die Dienstreise von DTG in die Staaten gelohnt. Kritkpunkte an der Lok habe ich keine gefunden.
    Was mir nicht so gut gefällt ist die immer noch recht leblose, oft leere Strecke Peninsula, auf der das Fahrzeug unterwegs ist. und dass diesmal kein Manual für die Caltrain MP36PH-3C ‘Baby Bullet’ mitgeliefert wurde. Die wichtigen Fahrfunktionen habe ich begriffen, aber viele Einstellungsfunktionen, Sicherungen usw. sind mir noch schleierhaft.
    Auch der Steuerwagen macht Spaß und ist gut gelungen. Der Preis von 13.99 extrem günstig wenn ich ihn mit den TS Premium Loks vergleiche, da würden solche Fahrzeugpakete, Lok, Wagen, Steuerwagen weit mehr kosten und dabei weniger bieten.

  • Also ich habe nun auch eine volle Runde hin und zurück getestet.
    Ich finde die Garnitur sehr Stimmig, auch der Sound überzeugt mich. Etwas fehlt mir im Steuerwagen das Rauschen einer Lüftung/Klimaanlage (Falls die Wagen eine besitzen).
    Was ich etwas schade finde, wenn man im Fahrplanmodus im Steuerwagen startet, leuchten an der Lok hinten die Spitzensignale anstatt der roten Signallichter. Man muss also hinterlaufen und dieses umstellen sonst sieht es merkwürdig aus. Auch kann man (soweit ich das herausgefunden habe) die Innenbeleuchtung der Wagen nur von der Lok aus steuern, nachdem man die ZEV eingeschaltet hat. Im Steuerwagen konnte ich keinerlei Möglichkeit dafür finden.
    Ansonsten bringt sie echt abwechslung auf die Peninsula Corridor und fährt sich nach kurzer Eingewöhnung in die Bremsen, die etwas anders als bei der F40PH sind, sehr schön. Der Sound der Lok ist ein absoluter Genuss!
    Für 13,99 kann man da also meiner Meinung nach nichts falsch machen.


    Ein schönes Wochenende an alle die frei haben und Grüße :)

    Wenn man weiß, wer der Feind ist, hat der Tag Struktur...

  • BlueAngel

    Hat das Label TSW hinzugefügt.
  • BlueAngel

    Hat das Label Bewertungsthread hinzugefügt.