Eigenbauwagon kuppelt nicht an

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo zusammen,

habe mal eine Frage an die Ersteller von Rollmaterial.

Bin dabei mich in 3DCrafter einzuarbeiten, habe nach Sceneryobjekten jetzt mal angefangen mich mit Rollmaterial zu beschäftigen.
    Habe nach dem Tutorial von RS Create a Wagon einen einfachen Wagon erstellt.
    Kann ihn auch in RW einfügen und an eine Lok ankuppeln soweit so gut, aber das ankuppeln von Wagon zu Wagon (beim Eigenbauwagon) funktioniert nicht.
    Wenn ich dann den Wagon(der an der Lok hängt) an einen weitern im Game vorhandenen Wagon ankupple bekomme ich die berüchtigte Fehlermeldung SBH.
    Habt Ihr Profis da eine Idee wo ich da bei der Erstellung den Fehler mache ?? :S

Vielen Dank im Voraus

Hat keiner eine Idee wran es liegen könnte ??

faber2311

Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: Asus RX 7800XT 16GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

Einmal editiert, zuletzt von faber2311 ()

• Einen ähnlichen, wenn nicht sogar gleichen Fehler habe ich inzwischen auch. Ich kann das Mittelteil einer dreigliedrigen Straßenbahn problemlos zwischen beide Teile ankuppeln, aber sobald ich mit einer Lok oder so auf den Gleisabschnitt fahre, auf dem dieser besagte Zugverband steht, kommt die tolle SBH-Meldung - eben ohne, dass die Straßenbahn überhaupt berührt wird. Das passiert übrigens nicht, wenn alle 3 Teile dieser Straßenbahn unangekuppelt zusammenstehen. Das der Fehler irgendwo in der BP des Mittelteils steckt, weiß ich schon. Aber ich kann ihn nicht finden. Zumal ich die BP vom Heck einfach kopiert und einfach nur alle Werte passend zum Mittelteil umgeschrieben habe.

EDIT: Hat sich inzwischen erledigt.

Einmal editiert, zuletzt von Counterstrike12 ()

• Ich bin mir nicht sicher, aber das hängt von den Collisionswerten in der .bin ab. Die receiving points der Kupplungen müssen innerhalb der Collisionslänge sein. Bitte mal bei KUJU spicken.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Ja, da bin ich dann letztens auch dahintergekommen ,das im Wagon-Blueprint ein Link auf ein Kupplungsmodell
    angegeben sein muß, sonst kommt´s zum SBH oder Absturz. *hinweis*

Gruss faber2311

Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: Asus RX 7800XT 16GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

• Die ganzen Blueprints sind ursprünglich nur für die Grundentwickler (KUJU und RSC, die es jetzt nicht mehr gibt) entstanden. Die wussten wie und wo die zu basteln haben.
    Eine ordendliche Entwickleroberfläche für Fremdentwickler ist nie gemacht worden. Das Ganze haben die auch erst lange nach der Veröffentlichung das Railsimulators auf Druck der Kunden rausgerückt.
    Grundtenor der Englisch-Amerkanischen Entwicklungsmentalität: Fast and dirty, Haupsache früh raus, damit der Rubel rollt.
    Beispiel für den Fremdentwicklerserservice sind die Developer Docs (noch aus Railsimulator Zeiten) und die daraus (extrem unvollständig) entstandendene Developer Wicki, die unter Support auf der Railsimulator.com Seite zu finden sind.
    Also Geduld, Foren lesen, Try and Error, dann wirds schon. Sorry, ick wees och nix besseres.
    Viel Glück
    STS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.