Allles klar na dann ist es ja gut...puuuh
Schönen Abend noch.
LG Dome
Allles klar na dann ist es ja gut...puuuh
Schönen Abend noch.
LG Dome
Moin, ich habe bei jedem Szenario von dir dass der Spielerzugverband nicht lädt. Obwohl ich alles habe.. (Bei manchen kommt eine Fehlermeldungen und da fehlt mir als einziges das Repaintpack für den 4024 welches es nicht mehr zum Download gibt. ( https://rail-sim.de/forum/filebase/entry/2137 )
Ich wollte fragen, ob es möglich wäre das du deine Szenarios ohne dieses Paket reuploadest?
Deine Szenarios sind für viele meiner Kumpels und mich nähmlich unfahrbar. Das ist sehr Schade, da deine Szenarios den Österreichischen Markt schwämen.
Über ne Antwort würde ich mich freuen.
Mfg Niklas
Vorerst danke DomederZocker für deine tollen Szenarien.
Beim Szenario IC 1296 hab ich jetzt ein Problem und zwar bekomme ich zum Abfahrtszeitpunkt 05:45 kein freie Fahrt, erst um 05:51 wenn GZ1 durch ist bekomme ich grün, nur sollte ich lt. Fahrplan da schon in Freilassing sein. Habe das Szenario schon mehrmals neu heruntergeladen und neu installiert und vorher immer wieder gelöscht. ????
Niopc01 Servus, das Pack benutze ich nicht mehr, bei den Alten Szenarien sind die noch verbaut, eben weil sie nicht mehr zum Download gibt.
rr_man Servus, also das Problem hatten wir bis jetzt auch noch nicht, vorallem aus dem grund da der GZ 1 deinen Weg nicht mal kreuzen sollte...hm Update der Strecke ist installiert?
Hast du den TS neu gestartet bevor du das Szenario gespielt hast? Manchmal gibt es auf RSSLO Strecken Problem...
Bitte zuerst mal schauen ob das Update installiert ist.
LG Dome
Hallo, Strecke und Szenario auf aktuellem Stand, PC und TS komplett neu gestartet, Cache geleert. Da mich der Zusammenhang mit GZ1 auch wunderte, habe ich diesen jetzt gelöscht und siehe da, jetzt wird's überhaupt nicht mehr grün (natürlich wieder alles neu gestartet).
Beim Szenario IC 1296 hab ich jetzt ein Problem und zwar bekomme ich zum Abfahrtszeitpunkt 05:45 kein freie Fahrt, erst um 05:51 wenn GZ1 durch ist bekomme ich grün, nur sollte ich lt. Fahrplan da schon in Freilassing sein. Habe das Szenario schon mehrmals neu heruntergeladen und neu installiert und vorher immer wieder gelöscht. ????
Auch von mir vielen Dank für das Szenario.
Leider habe ich dasselbe Problem; wenn ich dann mit Befehl40 pünktlich starte, höre ich außer den Abfahrtsaufträgen auch keine Ansagen. Das nächste Signal nach Freilassing zeigt dann auch wieder HP0.
Ich habe die Aufgabe mal im Editor geladen. Dann werden bei mir komischer Weise auch die Fahrplanzeiten nicht angezeigt, weder für Salzburg Hbf, Freilassing oder ähnliches.
Sollte ich eine Lösung finden, gebe ich hier noch mal Bescheid...
Eigenartig, bei mir sind im Editor die Fahrplanzeiten vorhanden.
Könntet ihr mal bitte Bilder vom Editor Fahrplan machen?
WestFrankenBahn Ansagen kommen nicht?
Normalerweise hängen die nicht mit dem Fahrplan zusammen habe gerade aber gemerkt das beim Packen der Editierten Version, wo der Bistro wagen gefehlt hat, NICHT die Script-Trigger drinnen sind.
Ich werde mal das Szenario neu Laden...schauen ob ich einen Fehler habe, Script Trigger werden gleich hinzugefügt.
LG
So, ich kann das Rätsel vermutlich lösen...
Obwohl ich das Update auf Version 1.1 installiert hatte, wurde wohl nicht alles kopiert.
Nachdem ich den Ordner der Strecke in den Ordnern Assets und Content gelöscht habe, die Strecke und dann das Szenario neuinstalliert habe, funktionieren nun die Ansagen und das Ausfahrsignal von Salzburg.
Also: Das Streckenupdate nicht "drüber installieren", sondern erst die beiden Ordner löschen und dann installieren.
rr_man Bitte mal so probieren wie es WestFrankenBahn beschreibst.
Danke dir.
WestFrankenBahn danke dir
LG
Hm...verstehe ich echt nicht mehr...das wird ja immer spannender...
würde dich mal bitten über das Signal mit Befehl40 zu fahren...und schauen ob du das Szenario danach fahren kannst....
LG Dome
Wie schon in #152 beschrieben, mit Befehl 40 ging es und nach Freilassing kam noch einmal ein Signal mit Hp0, welches dann auch mit Befehl 40 überfahren werden musste.
Wegen der Ansagen schau ich morgen, besser gesagt heute Abend nochmals.
Gruß Helmut
Okey...alles klar...leider kann ich mir den Signal fehler nicht erklären...
LG
Steht im Abschnitt hinter den betroffenen Signalen, die der Spielerzug dann befährt, ein KI-Zug, der dann erst den Weg freimacht? Falls ja, dann ist das das Problem. RSSLO Signale schalten nicht mehr um, wenn im Abschnitt dahinter ein KI-Zug stand, der dann erst wegfährt. Ich habe das Problem schon auf mehreren RSSLO Strecken beobachtet.
Lösung: KI-Zug auf nicht vom Spielerzug zu befahrenden Gleisen starten lassen. Für KI-Züge ist das egal, denn der TS erkennt eh, dass dahinter der Abschnitt frei ist und der KI-Zug überfährt dann einfach das rote Signal; optisch nicht so toll, verursacht wenigstens nicht noch mehr Probleme.
Nein da steht natürlich nichts...der erste Zug "GZ 1" der entgegen kommt fährt in Freilassing ab ca. 1 Minute nachdem man in Salzburg abgefahren ist. Ich verstehe nur mal wieder nicht warum das Szenario bei "so vielen" funktioniert und dann wieder mal nicht...vorallem da auf dem gesamten Gleis von Salzburg bis Rosenheim nicht einmal ein Zug den Fahrweg kreuzt...
Muss also einen anderen Grund geben...
Echt mysteriös, wollte wissen ob das oben beschriebene mit dem GZ1 ein Zufall war und hatte wieder das selbe Ergebnis:
1.) Erreicht GZ1 um 05:51 Salzburg Destination 78 springt mein AS auf Hp 2.
2.) GZ1 gelöscht und es bleibt Hp 0.
Ich geb's auf, bin jetzt das Szenario mit 2x Befehl 40 zu Ende gefahren (2tes Mal bei km 79).
LG
Es tut mir echt leid, dass das Szenario nicht will..
Hoffe das andere Szenarien nicht so bei dir spinnen...
LG
Das sind die Tücken des TS .
Bis jetzt hatte ich mit noch keinem deiner (oder von anderen) Szenarien solche Probleme, nochmals Danke.
LG