Aufgabe Helfer in der Not

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo Peter - das liegt an dem Update.

Alle Repaints funktionieren erst einmal nicht mehr vernünftig. Die 101er wurden schon alle überarbeitet, aber ich schaffe es erst, die morgen bzw. Montag online zu stellen.
    Danke fürs Verständnis.

• Hallo zusammen

Ich habe auch ein kleines Problem mit dem Scenario, und dachte mir ich schließe mich mal hier an.

Ich stehe bein Start vor einem roten Signal, und der Güterzug, den ich eigentlich überholen soll, bleibt bei dem Freie Fahrt zeigenden Signal stehen nix geht mehr.
    Habs mehrmals versucht. Bin auch schon mal über 20 Minuten stehen geblieben.

Hat jemand ne Ahnung was da sein könnte?? *denk*

• Hallo Manuel,

meist du das Signal direkt am Anfang? Und der Güterzug der dann links steht und vor dem Gleissperrsignal stehen bleibt?
    Falls ja, habe ich dieses Problem schon ein Mal gehört. Hier baut RW (der Dispatcher dann plötzlich Mist) und verstellt die manuellen Weichen, welche eigentlich direkt am Anfang schon ordentlich zur Ausfahrt des Rangierbahnhofs gelegt sind. Der Güterzug erhält dann Rangierfahrtfreigabe am Gleissperrsignal, hat aber prioritätenmäßig nicht die Erlaubnis vor die zu fahren, weshalb er einfach wartet.
    Geh bitte in die 2D Ansicht (Taste 9) und stelle die Weichen entsprechend zur Rbf-Ausfahrt (blaue Linie) - dann müsste es funktionieren. Bei demjenigen, wo das ebenfalls der Fall war, hat ein Neustart des Szenarios gereicht und alle Weichen standen dann korrekt. Aber ich war auch dabei am Telefon mit ihm, so dass der Dispatcher vielleicht auch mehr Respekt hatte.

*Einwurf* - Ich habe das Szenario auch gerade nochmal gestartet und dieses Mal das gleiche Problem. Es müssen ein paar weitere Weichen gestellt werden. Ist aber echt merkwürdig, da dieses Phänomen bei der Überarbeitung nicht auftauchte. Bin es da aber auch nur 2x gefahren, da es ja nur angepasst wurde.
    Werde es nochmal neu packen und hochladen.

Edit: Ich versuche gerade die Bearbeitung, aber hier tauchen plötzlich Fehlermeldungen auf. Super! Tztztz. Probiere das mal in Griff zu bekommen, dann gibt's ne neue Version.

Nochmal Edit: Irgendwie fahren jetzt Güterzüge, die von der BR 151 gezogen werden, viel schneller. Somit läuft das Szenario bei mir ganz anders im Zeitplan ab, da der Güterzug vor einem viel zu schnell in Echten ist - man bekommt gar keine roten Signale mehr. Das heißt, es dauert etwas, bis ich es bearbeitet habe. Da hier nochmals alles angepasst werden muss. Find ich ja schon mal mega..., da jetzt solche Güterzüge, die in Szenarien möglicherweise vorweg fahren, den kompletten Zeitplan und eben auch den Ablauf verändern. Gedulde dich so vllt bitte, bis ich es geupdatet habe. Kann aber ein kleinen Moment dauern, da ich wieder einiges testen muss, um den korrekten Zeitplan hinzubekommen. Danke RW3! Muss wohl demnächst einige Szenarien kontrollieren, falls ich überhaupt die Lust dazu aufbringe. :(

Einmal editiert, zuletzt von dw-agency ()

• Ja, genau, das ist das Problem.

Auch nach mehrmaligem Neustart funkt. es nicht.
    Aber danke das du dir des Problems annimmst.

Das ist übrigens das erste Act das ich seit RW3 von dir spiele.
    Ich versuch mal ein anderes.

Danke nochmal

Manuel

• Habe derzeit nicht so viel Zeit - Helfer in der Not kommt so Anfang nächster Woche.
    Andere Szenarien können leider auch Probleme bereiten (Güter auf die Schiene 4 und Ersatzzüge im Nahverkehr 4 sind auf jeden Fall schonmal etwas defekt). Woanders kann es durch die plötzliche Schnellfahrt der Güterzüge (oder was auch immer hier nicht mehr richtig hinhaut) auch zu Problemen kommen, falls ein Zug davon kreuzen soll oder ähnliches.

Falls Probs auftauchen, bitte einfach im Forum posten.

• Bedauere, dass du nach dem Update sovieles ändern muss :( (ein Dankeschön im voraus, wenn du dass allemahl schafst ohne zu Flugen, :D na ja dass hören wir nicht!) :D Habe ja so viel Spass an deine Arbeit. *super*
    gruss maerklin

• Ich geb mir auf jeden Fall die nächsten Wochen die allergrößte Mühe. Fluchen werd ich nicht, eher resignieren ;( . Hatte echt gehofft, dass bei dem Update die alten Szenarien weiterhin ordentlich funktionieren. Aber wie man sieht, es braucht nur eine Lok irgendwie verändert zu werden und schon gerät einiges durcheinander. Aber ich geb mein Bestes. Somit erhält auch der Aufdruck auf meinen Szenarienbildern wieder den großen Sinn. Alle Szenarien, die in RW 3 Probleme bereiten, erhalten dann den Stempel "Verified for RailWorks 3" in einer neuen Farbe und werden dann erneut hochgeladen, so dass man sieht, dass diese in einer aktuellen Version vorhanden sind. Leider muss ich nun erstmal die neuen Projekte etwas zurückstellen. Aber was soll's. Das neue Motto: Es gibt viel zu tun. Packen wir's an! :D

• Hallo dw-agency,

tausend Dank für Deinen Optimismus, den Du für alle Enttäuschten hier hinlegst. Es ist erstaunlich und auch bewundernswert was Du für die Allgemeinheit für Zeit und Nerven investierst, dafür ein herzliches DANKE *super*
    Bleibt zu hoffen, dass Du den Mut nicht verlierst, denn wir brauchen Dich. Es ist schon erstaunlich, was für ein Schrott RSC den Kunden zumutet und wären nicht solche Leute wie Du am Ball, könnte man es in die Tonne hauen. *shau*

Gruß
    DR