TS 2020 und DLCs

  • .Hallo,
    ich habe mal eine Frage als Einsteiger: Wenn ich den TS 2020 kaufe und später vielleicht einige Strecken bzw. Züge als DLC, und der TS 2020 wird 2020 auf den TS 2021 upgedatet, sind dann alle DLC ungültig oder nur die, die mit dem Paket mitgeliefert werden? ?( Kann man die dann eventuell auch noch ändern? LG!

  • Hallo


    Alles was du jetzt an DLCs für den TS2020 kaufst wird auch im eventuellen TS2021 funktionieren!
    Da der TS an sich jährlich (bisher) einfach ein Update verpasst bekommt.


    Mein ersten DLC Käufe aus dem Jahr 2010 funktionieren nach wie vor.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Hallo


    Alles was du jetzt an DLCs für den TS2020 kaufst wird auch im eventuellen TS2021 funktionieren!
    Da der TS an sich jährlich (bisher) einfach ein Update verpasst bekommt.


    Mein ersten DLC Käufe aus dem Jahr 2010 funktionieren nach wie vor.

    Danke, Loco-Michel! :)

  • @AristoRail
    Um gleich die nächste Frage zu vermeiden, alles was für vorgänger-TS-Versionen "erfunden" wurde, kann auch installiert werden. Läuft immer, im schlechtesten Fall nicht in voller Schönheit.
    Info: Versionsunterschiede


    Info: Du brauchst den Vorgänger Thread nicht zitieren, schlichtes Antworten tuts auch. Da gibts übrigens auch ein Daumen-Hoch Symbol zum Bedanken, musste nicht mal Schreiben (können).

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    4 Mal editiert, zuletzt von StS ()

  • Moin, bei mir fehlen plötzlich alle DLC von steam und DTG. Alle anderen sind vorhanden. Löschen und neu downloaden hat nichts gebracht.

    Was kann ich tun?



    Gruß, Reinhard

  • Steam Support Kontaktieren.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Moin, bei mir fehlen plötzlich alle DLC von steam und DTG.

    Das hatte ich vor längerer Zeit auch mal. (beim TS und zwei anderen Spielen)

    Bei mir half da nur eine komplette Neuinstallation des TS.


    Ich hatte mir da vorher den Assets und Content Ordner gesichert wegen den Sachen von anderen.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.