Hallo Freunde,
Kann mir bitte jemand sagen, wie ich die Türblockade aufheben kann? Nach der automatischenTürschließung geht das gelbe T nicht aus, Shift+T nützt auch nichts. Bitte nur antworten, wenn Ihr das Addon aus dem Aufgabenassistent auch habt. vR112EL ist die Zuglok.
Danke
Wolfgang
RB12100 nach Trier Türblockade
-
-
Da ist rechts am Pult ein weißer Schalter und wenn du diesen mit der Maus betätigst bis es piepst dann gehen auch deine Türen zu. Hatte nämlich das Problem anfangs auch und hab es dann durch Zufall herausgefunden.
Dir noch einen schönen Abend. Hoffe ich konnte dir helfen.
-
Mal den weißen Schalter betätigt ? Der ist zum Schließen der Türen.
-
Dank Euch beiden. Der Schalter hat dieselbe Funktion wie Shift+T. Die Türen gehen ja schon automatisch zu, wenn die Abfahrtszeit erreicht ist. Und obwohl die Türen in der Außenansicht geschlossen werden, geht die gelbe Meldelampe für offene Türen nicht aus. Auch nicht mit dem Schalter oder Shift+T. Und ohne die Aufhebung der Sperre kann ich nicht losfahren.
-
Nach der automatischenTürschließung geht das gelbe T nicht aus, Shift+T nützt auch nichts.
Ist ja auch richtig so denn der Melder leuchtet dauerhaft wenn die Türen geschlossen sind. Die Sache mit der Türschließsteuerung funktioniert auch nur wenn entsprechende Wagen (vR) mit dieser Funktion ausgerüstet sind.
Bei geöffneten Türen ist der Leuchtmelder dann aus und fängt erst an zu blinken wenn du die Türen schließt und leuchtet dann wieder dauerhaft. Hier bei diesem Szenario ist das ganze aber völlig von belang denn die angehängten TTB Dostos verfügen über diese Funktion nicht also bleibt der Melder dauerhaft an und Shift+T hat keine Funktion.Warum du allerdings keine Leistung aufschalten kannst kann ich dir nicht sagen. Vielleicht den Zug-Bremskraft-Steller nicht eingestellt?
-
-
Stimmt. Du hast natürlich recht. Ich war nur verunsichert, weil ich trotzdem nicht losfahren kann. Empfohlene Vorwahl ist hochgeschaltet, aber wenn ich Strom gebe, tut sich nix.
-
Bei der Lok dauert es recht lange bis sie von alleine losfährt. Evtl wurde beim Aufrüsten auch etwas vergessen.