Danke mal für den ScriptTrigger.
Aber leider habe ich ein kleines Problem.
Für was setze ich in ein. Komme nicht so richtig klar, was man damit machen kann.
Eine genaue Erklärung wie und wo ich es im Szenariobau es einsetzen kann, wäre recht schön.
Die Beschreibung sagt nicht viel aus, was damit gemacht wird.
ScriptTrigger
-
-
Hast du dir die Anleitung mal durchgelesen? Wo genau klemmt es? Ich habs direkt verstanden.
-
Also, man kann sie u.a. einsetzen um Ansagen in Szenarien auszulösen. Früher musste man auf vielen Strecken extra Marker legen, um solche Ansagen auslösen zu können. Wenn man z.B ein RE/RB Szenario machen wollte, wären das je nach Strecke mal gut 20-30 Marker, die man extra hätte legen müssen. Dazu kommen dann noch die ganzen Eintragungen dieser Events im eigentlichen Fahrplan. Dieses ganze Procedere kann man sich nun sparen. Einfach Trigger legen, Script erstellen fertig (um es mal grob zu sagen). Für Szenarioersteller eine ungemeine Erleichterung. Zudem kann man nun auch Ansagen oder andere Events von KI Zügen auslösen lassen und ist nicht nur auf den Spielerzug beschränkt.
-
Okay also für Ansagen. Kann man auch Gegenverkehr damit regeln wann sie wann und wo hinfahren und halten.
-
NEIN! Dafür mußt Du für die KI-Züge im Szenario Fahrpläne erstellen. Das ist aber gut im WIKI erklärt.
-
-
Herzlichen dank für eure schnelle Hilfe. Das wollte ich wissen.
-
Ich kann seit neuestem die Script Trigger nicht mehr mit senden. Utillities zieht die mir einfach nicht mehr rüber zu den Assets beim paken...
weis vielleicht wer woran das liegen kann.
Danke im Voraus
EDIT wurde gelöst!
falls noch wer das Problem hat, bei mir melden