Dann sagt er mir das:
Google Earth Overlay auch ohne Kreditkarte benutzen.
-
-
Führ npm i node-gyp aus um node-gyp zu installieren und dann führ den Befehl node-gyp rebuild nochmal aus.
-
Weiter kommt folgendes:
-
Hab's grade mal heruntergeladen und ausprobiert und bei mir funktioniert es ohne Probleme mmhh...
-
Ich hab das Gefühl es liegt daran das der TS auf ner anderen Platte liegt
-
-
Dieses Programm an sich hat erstmal nichts mit dem TS zu tun. Ich hab den nicht mal mehr installiert.
-
Dann weiß glaub ich keiner was das Problem sein könnte
-
Da müsste mal Wutknubbel was zu sagen.
-
Hallo.
Ich hab's auch gerade nochmal ausprobiert, bei mir kommt dieser Fehler auch nicht.
Lösch mal den node_modules Ordner in dein Maptiler Verzeichnis und führ dann
den Befehl npm install aus.
Klappt das auch nicht, dann check mal deine Node Installation. vielleicht falsche Version installiert.
-
mit neuerer Node Version funzt es, vielen dank
-
-
Moin, ich nochmal. Jetzt da es funktioniert hab ich das Problem, das trotzallem im TS nur blaue Kreise laden. Den Proxy Trick hab ich bereits mehrfach angewendet.
-
Hallo, sorry für die Späte Rückmeldung irgendwie ist dein Beitrag an mir vorbeigerrauscht.
Bekommst du denn auch eine Meldung (oder mehrfach) von MapTiler, "Sending Proxy Script" ?
1. Proxy Einstellungen kurz in Windows deaktivieren.
2. Maptiler mit Node.js starten, wie in der Anleitung beschrieben
3. Proxy in Windows wieder Aktvieren
4. Wenn die Meldung "Sending Proxy Script" kommt, dann erst den Ts starten
So gehe ich eigentlich immer vor, und klappt zu 99%
Im Moment ist der MapTiler und TrainSim leider Pausiert, aber um Bugfixes kann und werde ich mich gerne kümmern.
-
Genau so bin ich vorgegangen, ich versuche es später erneut
-
Kann es sein, das es hier Probleme mit AVG oder ähnlichen Programmen gibt?
Ich konnte für ein paar Tage das Programm relativ Problemlos benutzen, aber seitdem ich AVG installiert habe, läuft es nicht mehr richtig. Also das starten klappt Problem, aber das "Sending Proxy Script" kommt wenn überhaupt 2-3x und danach passiert nix mehr. Die Problemumgehung nützt leider selten was. Auch Nuestarts oder ähnliches bringen nix. Wenn es aber mal läuft, dann auch problemlos.
Könnte es auch probelem geben, wenn man es mit Powershell macht, so wie ich? Ist ja eigentlich die Weiterentwicklung der Eingabeaufforderung.
-
Was ist bitte AVG
-
-
Anti Virus
-
OK, danke braucht man ja seit Defender nicht mehr.
-
Sowas passiert mir ah manchmal da musst halt neu eingeben oder den Rechner Neustarten.
-
Hallo steamtrain25.
Entschuldige bitte die Späte Antwort.
Derzeit unterstützt der MapTiler nur den Proxy-Weg, und damit auch die in der Dokumentation beschriebenen Problemlösung.
Bei einer Normalen Windows Installation ohne viele extra Programme sollte das Wunderbar Funktionieren.
Man könnte natürlich statt den Proxy-Weg die Daten auch in der Hosts Datei schreiben, somit währe die Link-Umbiegung permanent,
hat bei mir aber zu anderen diversen Fehlern geführt.
Einige Programme mögen es auch nicht wenn in der Hosts Datei was verändert wird.
Meist reicht aber die Problemlösung evtl auch im Zusammenhang mit einen Rechner Neustart.
Wie Faber2311 schon sagte, eigentlich braucht es kein Drittanbieter Schutz, der Defender macht seinen Job schon ganz gut,
auch wenn die "Experten" lieber möchten, das man deren Tools benutzt
Gruß
Wutknubbel
-
Danke für die Antwort, in letzter Zeit geht es wieder zuverlässiger. Danke nochmal für dein Tool.
-