Google Earth Overlay auch ohne Kreditkarte benutzen.

  • Update:


    Mit der Aktuellen Version von Node.js scheint der MapTiler wohl nicht mehr zu Funktionieren

    mit den Start vom Editor (TS) und der Anzeige des Overlays beendet sich das Script ohne Fehlermeldung.


    Wird wohl eine Längerfristige Beschäftigung werden

    Bitte schaut nicht so auf meine Rechtschreibung, ich gebe mein bestes, habe aber eine angeborene Rechtschreibschwäche.

  • Schweigi

    Da hast du natürlich recht, aber auf kurz oder lang wollen/müssen vielleicht einige Nutzer auf die Aktuellere Version schwenken und da kann es sein

    das die ImageLib nicht mehr Funktioniert, zumindest steigt MapTiler dort aus.


    Nach Längerer Pause fange ich wieder mit den Tool an, leider werde ich den MapTiler wohl umbenennen müssen, um

    keine Probleme mit den Gleichnamigen Service zu bekommen.


    Wenn es Neuigkeiten gibt, werde ich mich wieder in diesen Thread melden.


    Lg

    Wutknubbel

    Bitte schaut nicht so auf meine Rechtschreibung, ich gebe mein bestes, habe aber eine angeborene Rechtschreibschwäche.

  • Hallo Mike1991


    Hast du evtl. ein Update von Node.js installiert ? mit der neuen Version geht's nimmer, da steigt die ImageLib aus.


    Macht sich Bemerkbar, wenn man das Overlay im TS anwirft, das Node.js das Script abbricht.


    Wenn du nicht zwingend eine die Neueste Version von Node.js brauchst, installier dir, die Version die in der Anleitung steht.

    Bitte schaut nicht so auf meine Rechtschreibung, ich gebe mein bestes, habe aber eine angeborene Rechtschreibschwäche.

  • Ja bei mir auch, aber irgendwie bekommt der MapTiler die URL nicht mehr seit ein paar Tagen,
    Bei der C# umsetzung bekomm ich auch die URL nicht und somit nur Blaue Kreise im TS.


    Schon seltsam manchmal :)

    Bitte schaut nicht so auf meine Rechtschreibung, ich gebe mein bestes, habe aber eine angeborene Rechtschreibschwäche.

  • Mike1991 , sieht doch ganz normal aus, aber auf deinen Text kann ich mir keinen Reim machen. *denk*

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Hallo zusammen.


    Mal ein kurzes Update zwischendurch :)


    Ja TrainTiler aka MapTiler lebt noch, die umbenennung habe ich ja oben schon genannt, ich möchte da keine Probleme bekommen.

    Aus Gesundheitlichen gründen, konnte ich lange nicht weitermachen, aber nun werkelt hier Intern die 1.0.3alpha.


    Benötigt wird bisher noch Zwingend die Node.js 16.x in der 64Bit Version, ich muss noch ein ImageWrapper schreiben, der ist aber für die Version 1.1.0 vorgesehen.


    ChangeLog:

    - Jede menge Code Umstrukturierungen

    - Erweiterungsfähig (Doku dazu kommt noch)

    - Sub-Domaining Fähig (99,5% done)

    - Kommt mit Tiles > 256px klar

    - Neue Services hinzugefügt (mach einer wirds freuen)

    - Willkommensbildschirm zeigt nun den verwendeten Service an

    - Url Template für leichtere einbindung

    Code
    //https://tile.openstreetmap.org/%s/%s/%s.png;// zxy vorher
    https://{s}.tile.openstreetmap.org/{z}/{x}/{y} // Aktuell

    - Derzeitige Services Implementiert und Funktionsfähig

    - OpenStreetMaps

    - GoogleSat

    - OpenRailwayMap (Signals)

    - OpenRailwayMap (Max-Speed)


    Release (when it's done) :)

  • Hi Mike1991


    Nein der Code sollte nur zeigen das TrainTiler jetzt auch Url-Templates kann, was ihn deutlich

    Flexibler werden lässt.


    Mehr dazu wird dann in der Dokumentation stehen

    Bitte schaut nicht so auf meine Rechtschreibung, ich gebe mein bestes, habe aber eine angeborene Rechtschreibschwäche.

  • So wie ich den Thread jetzt verstanden habe, ist MapTiler im Moment mit der neuesten Node version broken, die vorgegebene Node v16.15.0 sollte aber noch funktionieren.


    Jetzt habe ich aber das Problem, dass sobald ich das Script mit Node 16.15.0 starte, keine Meldung "Sending Proxy Script" kommt. Auch bei mehrmaligem Versuch nicht. Mit dem Proxy aus-/einschalten Workaround bekomme ich einmalig 16 Meldungen, aber danach immernoch keine in unregelmäßigen Abständen.

    Wenn ich dann TS Starte und das Overlay einschalte bekomme ich in der Konsole 25 mal (5x5 Tiles) die Meldung: "C:\Users\xiang\Work\node-images\src\Image.cc:580 Unknow format" (Der Pfad hat nichts mit meinem Computer zu tun), egal mit welchem TileService


    Defender Firewall ist komplett ausgeschaltet und in den Inbound Regeln habe ich Ausnahmen für RailWorks.exe hinzugefügt. Antivirenprogramme habe ich keine installiert. Einstellungen sind alle wie vorgegeben, dabei ist es egal ob ich CMD als Administrator öffne oder ohne Administratorrechte.

    Node Version: v16.15.0, npm Version 9.7.1.


    Könnte mir da eventuell jemand weiterhelfen was das bedeuten soll? :/

    MfG

  • Im Thread hättest du gesehen das es iM nicht funktioniert und Wutknubbel noch an einer neuen Version arbeitet.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Hallo WoW


    Das mit dem Proxyscript geht normal ohne Probleme, ich arbeite ja auch derzeit auch damit, vielleicht nochmal die einstellungen überprüfen.


    Man bekommt nur beim einschalten des Proxy's die Meldung, das er ein ProxyScript sendet, das gilt für alle Aktiven

    anwendungen die im Internet kommunizieren (Browser) etc


    Wenn der Tiler, die die Meldung anzeigt, Unkown Format, dann stimmt was mit dem Koordinaten und deren Umrechnung nicht.

    Könntest du mir per PM mal die Koordinaten zukommen lassen, wo das Problem auftritt, dann schau ich mal drüber.

    Bitte schaut nicht so auf meine Rechtschreibung, ich gebe mein bestes, habe aber eine angeborene Rechtschreibschwäche.

  • Jawohl, uno momento. Dankeschön.