S-Bahn Rhein-Main - Zug bohrt sich in den Boden und springt in die Luft


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Guten Tag,


    Heute habe ich nach 3 Wochen wieder Train Simulator 19? 20? gespielt.


    Als ich mit meinem Desiro auf dem Abschnitt FF-Berkersheim <-> Bad Vilbel Süd (auf der Strecke S-Bahn R-M) unterwegs war, sprang der Zug auffeinmal in die Luft aus dem nichts bei ~100km/h(hab mich sehr erschrocken). Beim zweitem versuch (mit 20 km/h) sprang er mit der selben Wucht wie bei ~100 km/h. Dann beim dritten versuch (mit Schrittgeschwindigkeit) sah ich das der Zug sich auffeinmal unter der Brücke (von FF-Berkersheim richtung Bad Vilbel Süd) sich in den Boden Bohren würde und dann kurz vor dem Haus (siehe Bild, laut dem Editor beginnt da ein neuer "Gleisabschnitt") sprang er in die Luft (Das Gleis bliebt auf Bodenhöhe und der Zug sinkt in den Boden). Sofort ging ich in den Welt-Editor und nach langem hin und her klicken in dem Bereich sah ich das sich unter dem Gleis ein Unsichtbares Gleis befindet was in den Boden geht. Ich habe daraufhin das Unsichtbare Gleis entfernt und habe versucht die beiden richtigen Gleise zusammen zu kriegen....erfolgslos. Leider dachte ich im dem Moment nicht daran ein Bild vom Zug zu machen als er sich in den Boden bohrte.


    Dann ging ich in meine Kopie von der Strecke die ich einmal gemacht habe und dort lief alles super bis ich auf dem anderem Gleis (In die andere Richtung) nach Berkersheim richtung Frankfurter-Berg erneut aus den Schienen gehauen wurde. Ich dachte das sei wie bei der Originalen Strecke das dort wieder ein Unsichtbares Gleis wäre aber das war nicht der Fall. Der vordeste Wagen blieb einfach stehen und die hinteren flogen aus den Schienen(siehe Bild). Der hinterste Wagen flog sogar auf das Feld (Siehe Bild, über dem ersten Wagen). Laut der F3 Anzeige sollte die Strecke dort auch nicht zuende sein (Bei beiden Fällen).


    Mit der 423 ist es mir ebenso schon einmal passiert wie in Bild 1, aber da konnte ich beim zweiten mal normal drüber fahren. In Bad Vilbel ist mir das ebenso schon einmal passiert, aber danach nie wieder (Siehe Bild mit 245). Da folg die vordere 245 auffeinmal nach hinten zur hinteren 245.


    Eine Neuinstallation hat nichts gebracht


    Über Antworten würde ich mich freuen


    Liebe grüße,


    der Fragesteller.

  • Zusammenstoß mit einem warum auch immer unsichtbaren KI Zug, auf zwei Bildern steht : "Zug nähert sich" ist bei Szenarien eigentlich unüblich, das gibt es sonst nur im freien Spiel ? Ich hatte auf dieser Strecke noch nie solche Probleme.

  • Hast du vielleicht irgendwie versehentlich etwas platziert?


    Ich kenne dein Beschriebenes aus folgendem Zusammenhang: Ich habe mal regelmäßig die DTG-Dostos von Köln Koblenz auf Berlin Leipzig gefahren. Die Strecke hat ja nun recht abrupte Steigungsübergänge und da ist es dann ab und an mal vorgekommen, dass die Kollisionsboxen der Dostos aneinander gekommen sind. Daraufhin sind mir die Dostos auch um die Ohren geflogen. Könntest du noch einmal genau auflisten, mit welchem Rollmaterial von welchem Hersteller das genau passiert ist bzw. regelmäßig passiert? Bei mir waren es die DTG Dostos. Vielleicht ist die Kollisionsbox einfach falsch definiert, sodass es bei starker Beschleunigung in Verbindung mit Gefälle zu einer Berührung dieser kommt.