Hallo zusammen,
ich brauch mal den schnellen Rat von Menschen, die sich mit der Szenarioerstellung befassen. Ich kenn den Editor nur vom Loktauschen.
Ein bestehendes Szenario, in dem nachts durch eine schöne Gegend gefahren wird, möchte ich tagsüber fahren. Also hab ich im Editor einfach die Startzeit in den Szenario-Eigenschaften geändert, der Einfachheit halber um 12 Stunden, d.h. Start um 12.30 statt 00.30 Uhr. Nun steht der Spielerzug im Hellen da, und die Uhr zeigt auf 12.30, aber es geht nicht los. Im HUD steht, dass die erwartete Ankunftszeit z.B. 0.45 ist, also sind die Fahrplanzeiten nicht um 12 Stunden verschoben, und nicht nur mein Spielerzeug bekommt kein Hp1, sondern der ganze KI ruht, weil für nachts geplant. In der Fahrplanansicht des Editors sehe ich die veränderte Abfahrzeit 12.30, die übrigen Zeiten sind aber die alten. Und sie sind nicht veränderbar. Es wäre ja ok (wenn auch aufwändig), sämtliche Zeiten sämtlicher Züge händisch zu verändern, aber das geht nicht, und wofür gibt's dann den Dispatcher. Ich hab noch das Umwandeln von Timetable Scenario in Standard versucht (RW-Tools), brachte aber auch nichts. Im Forum habe ich noch nichts dazu gefunden.
Geht mein Plan nicht so einfach, oder übersehe ich etwas oder es gibt einen Trick? Wenn's kompliziert ist, lass ich's. Vielen Dank für Eure Hilfe.
LG Norbert