Ab sofort ist der Cityjet bei Steam erhältlich.
[RWA] ÖBB 4744 Cityjet
-
- erhältlich
- luc00
-
-
Ich habe mir den Zug vorhin gekauft und ein Szenario sowie ein Quickdrive von Garmisch nach Murnau (Ich weiß, nicht ganz real...) gefahren.
Ich muss ehrlich sagen dass ich vom Zug begeistert bin. Die Qualität ist wirklich top, sowohl technisch als auch optisch. RWA und Skyhook haben hier ganze Arbeit geleistet.
Die Features wie die radom öffnenden Türen oder das FIS finde ich klasse. Das Ansagenpaket habe ich bis jetzt noch nicht installiert, werde es aber direkt nachholen.Den einzigen kleinen Kritikpunkt bildet der Sound der Schienenstöße in Kurven. Ich persönlich finde, dass er zu laut ist, aber das ist eher persönliches empfinden.
Kurz und Knapp: Es lohnt sich definitiv diesen Zug zu kaufen. Obowhl ich eigentlich eher weniger der Fan von moderen Fahrzeugen bin, finde ich den Zug klasse. Er ist eine große Bereicherung für den TS!
Danke an RWA & Skyhook für dieses Add-On!
-
Ich kann mich da @Trainspotting.DB anschliessen. Auch ich bin von diesem Gefährt sehr begeistert. Er lässt sich dazu wunderbar fahren und die Ausstattung hat der Kollege ja schon erwähnt. Ich möchte mich noch bei @TS2600 bedanken für die tollen Szenarien, wo man den Cityjet so richtig ausfahren kann. Vielen Dank dafür
-
Ich bekomme das mit den FIS nicht hin. Hab mir das Ansagenpack installiert aber was muss man nun in der FIS eingeben. Das versteh ich aus der Anleitung nicht^^
-
Was du eingibst, hängt davon ab, ob du nur etwas auf der ZZA stehen haben willst oder gerne Ansagen haben möchtest.
Nur ZZA: einfach die Nummer des Ziels laut Destinarions.csv eingeben
Ansagen: entsprechende Zugnummer (muss in einer der installierten txt-Dateien für die Ansagen enthalten sein, ev. noch die entsprechende Variante (anderer Startbahnhof als der laut txt-Datei) eingeben (Nummer)
-
-
Dann gebe ich hier auch mal meinen Senf ab.
Optisch gesehen ist der CJ top gelungen und auch sehr realistisch. Bis darauf, dass vorne unter dem ÖBB Keks "Siemens" steht, fällt mir nichts auf.
Sound ist auch gelungen nur beim Bremsen jault er ein bisschen komisch, aber das wird sicherlich ein Soundupdate fixen.
Erstmal stark so ein FIS mitzuliefern, allerdings ist das mit den Zugnummern so ne Sache, da du eigentlich für fast jede Strecke nur eine Zugnummer hast. Man kann natürlich abhilfe schaffen, indem man, wie ich, die fehlenden Zugnummern im Editor einfügt.
Doch im Großen und Ganzen ein solides Fahrzeug, dass mir noch weitere Stunden Spielspaß bereiten wird. Als Schulnote würde er von mir eine 1- bekommen. -
Für fast jede Strecke nur eine Zugnummer? Für mich sieht das nicht so aus.
Für Payerbach-Reichenau nach Mürzzuschlag zum Beispiel gibt es 8 Zugnummern, für Graz nach Spielfeld-Straß sogar 27 Zugnummern. Nur bei der Wiener S-Bahn gibt es nicht so viele. Dort fährt der 4744 aber auch nicht so oft. Beim Addon Wiener S-Bahn soll soweit ich weiß eh ein RWA-4746 mitgeliefert werden. Für die S-Bahn Steiermark gibt es neben der S-Bahn auch sehr viele REX-Zugnummern.LG
-
Ich habe eben nur die Wiener S-Bahn und die Südbahn bis Bruck an der Mur. Und dort fehlen schon noch einige.
-
@pumpkin_tv
Für die Abschnitte Payerbach-Semmering-Mürzzuschlag und Mürzzuschlag-Bruck/Mur der Südbahn sind alle verkehrenden Regionalzüge, REX, S-Bahnen und D-Züge enthalten. -
-
-
@pumpkin_tv Dort fährt der 4744 aber auch nicht so oft. Einfach auf den 4746 und die Wiener S-Bahn warten.
-
@pumpkin_tv
Ja, da hast du schon recht. Die Datei ist da, man muss nur noch die fehlenden Zugnummern eintragen.
Aber was noch nicht ist, kann ja noch kommen. -
-
Moin, kann man eigentlich auch das Fernlicht abschalten? Ich finds nicht so schön wenn das Spitzenlicht immer blendet
-
Was steht im Mitgelieferten Manual? auf der Kaufseite gibts auch nen Link zum Handbuch. --> https://steamcdn-a.akamaihd.ne…ual_-_DE.pdf?t=1566565266
-
-
Hi, Ich wollte mir mit dem FIS Editor eigene Routen erstellen, hab auch alles eingerichtet Route wird In-Game auch angezeigt es kommen nur keine Ansagen, ich hab diese Ansagen genutzt, weiß einer mehr und kann mir damit helfen? Wäre echt dankbar
-
Moin, kann man eigentlich auch das Fernlicht abschalten? Ich finds nicht so schön wenn das Spitzenlicht immer blendet
Huhu es gibt noch ein Fernlicht, was man zuschalten kann, aber dann sieht man fast gar nichts mehr, wenn man den Zug vorbeirauschen lässt Zudem scheinen auch die Schiebetritte nur vorne und hinten zu funktionieren, die beiden mittleren fahren nie aus. // Nino
-
@DerMagier
Hast die Ansagen auch in Stereo umgewandelt? Die aus dem von dir verlinkten Pack sind nämlich nicht stereo, weshalb sie nicht abgespielt werden.
Zum Umwandeln kannst du z.B. Audacity nehmen. -
-
Zudem scheinen auch die Schiebetritte nur vorne und hinten zu funktionieren, die beiden mittleren fahren nie aus.
Dis ist auch real. Die dienen nur als quasi barrierefreier Zugang zu den Rollstul- bzw Mehrzweckbereichen, die eben an den beiden Enden sind. Mittig bzw beim 4746 auch an den 2. Türen von jeder Seite sind nur Trittbretter mit geringerer Höhe verbaut, falls ein Bahnsteig niedriger ist. Da aber im TS die Bahnsteighöhe und die Tür bzw. Trittbrettsteuerung nie den Weg zueinander finden werden, fällt das weg
-