[vR] Weitere ICE Garnituren?


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Wenn ich mal einen Wunsch aeussern darf. So etwas wie ein guter ICE3 oder ICE-T waere meiner Meinung nach interessant. Ich denke dass es hierfuer auch einen entsprechenden Markt geben wuerde.


    Der ICE1 sieht sehr gut aus ist aber eine Zug-generation die mich nicht so sehr interessiert. Ein ICE3 in selber Qualitaet waere jedoch ein tolles Projekt.


    LG von der Insel


    stefan

  • @ fsclips,


    bin Deiner Meinung, so einer wo die Türen aufgehen, das Licht richtig funktioniert, und zwei Innenansichten, das wäre
    Toll, würde ihn gleich bestellen.


    mfg Mumpfi

    PC: Motherboard=TUF Gaming ASUS B660 Serie , CPU=i9. 12900K , Graka GeForce RTX 3070TI 8GB, W11 Home , C: = Win11 SSD 500 860 EVO , D: = M2-1 TB Samsung 980 Pro EVO, -Spieleplatte, Clone Start 860 EVO 500 GB SSD , Sicherung: USB 3 Platte

    ,

  • Ich würde gerne alle nur denkbaren Versionen der Baureihe 52 haben. Trotzdem bin ich der Meinung, bevor nun jede erdenkliche Version einer bestimmten "Familie" erscheinen soll, müßte man erstmal überhaupt etwas Abwechslung in den RW Alltag kriegen. Und das erreicht man nicht durch noch einen ICE. Später mal- warum nicht. Aber jetzt zu Anfang haben wir ganz anderen Mangel an Rollmaterial.


    Meine Meinung... ;)

  • Ich teile die Meinung von Wimmy vor allem weil es noch keine Strecke fuer den ICE giebt. Noch ein Hochgeschwindichkeitszug auf Hagen Siegen - neine danke! Aber wenn eines tages eine entsprechende Strecke auf dem markt kommt dan wuerde ich mich ueber einen ICE 3 bzw. Siemens Velaro in allen Varianten (Velaro E, Velaro CN und der Sapsan) sehr freuen.

  • Naja, ich habe da schon so meinen Hintergedanken, denn eine Hochgeschwindigkeitstrasse bis 300km/h koennte es ja in nicht allzu ferner Zukunft geben. ;)


    Wenn man sich ansieht wie viele downloads der freeware ICE3 hat dann denke ich doch dass da reges Interesse besteht. Auch auf youtube gibt es zahlreiche ICE videos.


    Ansonsten halt ein Taurus. Den gibts ja auch in vielen Laendern und der koennte in railjet Bemalung dann auf der Trasse herumflitzen :)


    LG


    Stefan

  • Hallole alle,


    möchte meine Berlin-Hamburg Strecke auf schnellfahrt ausbauen.


    Test mit Class 390 haben 295 km/h gebracht.


    Wenn ich mal lust auf Rasen habe, habe ich mir eine Teststrecke mit Radien größer 2,5 km gebaut, ICE3 kommt da auf 333km/h


    mfg Mumpfi2010

    PC: Motherboard=TUF Gaming ASUS B660 Serie , CPU=i9. 12900K , Graka GeForce RTX 3070TI 8GB, W11 Home , C: = Win11 SSD 500 860 EVO , D: = M2-1 TB Samsung 980 Pro EVO, -Spieleplatte, Clone Start 860 EVO 500 GB SSD , Sicherung: USB 3 Platte

    ,

  • Ich würde mich auch eher über eine 216 oder 218 freuen.
    Dieseltriebwagen wär vielleicht ein VT 628 in mintgrün -weiß schön oder ein VT500 von der NWB.
    Dampfloks müssen aber auch her zb Baureihe 01 , und die 44


    Nur die 52 und die 38 ist zu mager


    Sonderwunsch: Baureihe 18.4-5 S3/6 :P

  • Obwohl ich nicht unbedingt ein Fan der ICE's bin, aus dem ICE1 (Redesign) kann man doch wunderbar z.B. einen ICE2, ICE-S, vielleicht auch den Versuchszug der AMTRAK ableiten. Ansonsonsten ist mir auch die Dampf- und Dieseltraktion wesentlich lieber :D


    PinoManky

  • Der ICE auf dem NEC war ein regulärer ICE mit deutschem Bordpersonal der 1993 nach Amerika verschifft wurde und dort Promofahrten auf allen elektrifizierten Strecken absolbvierte.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    mfG Kalle

  • Also wenn ICE, dann der "ICE3M" oder der ganz neue ICE "Velaro D" (das sind eig so die ICE´s die alle haben wollen). In dem Punkt - ICE1-2. sind zwar sehr schöne Züge, aber in laufe der Zeit wirklich nicht mehr interessant und haben auch kein markt mehr ;).

  • Also vor noch einem ICE, wären mir richtige DOSTOS an denen ich jede Lok ( z.B. BR 146, BR 218 ) ranhängen kann und ein funktionierender Steuerwagen,
    der die Schublok als solche auch erkennt und in dem ich den Führerstand ohne Probleme wechseln kann wichtiger. :rolleyes:

  • Also vor noch einem ICE, wären mir richtige DOSTOS an denen ich jede Lok ( z.B. BR 146, BR 218 ) ranhängen kann und ein funktionierender Steuerwagen,
    der die Schublok als solche auch erkennt und in dem ich den Führerstand ohne Probleme wechseln kann wichtiger. :rolleyes:


    "Man" arbeitet dran. Ist leider nicht ganz so einfach.