Railworks 2

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Eine Mod (auch der oder das Mod; Abk. für engl. modification oder deutsch Modifikation) ist eine üblicherweise kostenlose, meist von Hobby- oder selten auch beruflichen Spieleentwicklern erstellte Erweiterung bzw. Veränderung eines bereits veröffentlichten Computerspiels. In engerem Sinne bezeichnet Mod eine bestimmte Kategorie von Computerspielmodifikationen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Mod_%28Computerspiel%29

Das ist ja nix neues aber das es sowas auch für RW geben soll ist mir neu.

• Mod kannst aber auch als Stecken oder Lok u.s.w. sehen.

In dem Genre "Simulationsspiele" von Mod´s zu sprechen und damit Loks, Strecken zu meinen ist aber auch schon relativ weit hergeholt. Mod´s dienen ja eigentlich zur Verbesserung des Hauptprogrammes (meist Gameplay, Grafik). In dem Sinne wäre das Wort "Erweiterungen" für Loks, Strecken näherliegend.

Von daher wäre schon mal interessant, was der Themenstarter genau meint. ?(

• Moin,

Mods im herkömmlichen Sinne gibt es wohl für Railworks nicht.

In Railworks sind "Mods' z.B. die Sounds von Armstromg Powerhouse, die nach jeder Steamaktualisierung überschrieben werden.

Aufgrund eines Tipps von Jim benutze ich dafür der Generic Mod Enabler. Funktioniert einwandfrei.

Man kann die sounds beliebig zuschalten und wieder vor jedem Steam update entfernen, gilt natürlich auch für andere Sachen (Übersetzungen, Repaints u.s.w.)

Ihr könnt hier in der Suche Generic Mod Enabler eingeben, Jim erläutert ausführlich, wie es funtioniert.

Gruß

Sastrito

• Die Erläuterung, was "mod" nun im Einzenen heißt, ist glaube ich für den Fragenden jetzt nicht unbedingt von Relevanz. Damit ist ihm auch nicht geholfen.

Allerdings muss ich auch zugeben, dass ihm aufgrund mangelnder Informationen seinerseits, auch nicht geholfen werden kann.

@marcel200283: Ich welcher Form zeigen sich denn Probleme? Fehlermeldungen? Abstürze? Unwissenheit?