Kundenübernahme von GermanRailroads

  • hallo
    ich habe mir vor dem zerfall von GR den ICE 1 gekauft und würde jetzt gerne wissen ob ich für diesen weiter Updates erhalte bzw mein Account noch bei vR gültig ist und ich ihn nicht neu kaufen muss.
    ich glaube diese frage beschäftigt nicht nur mich


    free

  • Hallo,


    Ja, ein schwieriges Thema...Updates wird es aller Voraussicht für GR Produkte nicht mehr geben. Ich denke bereits Ende diesen Monats wird es da Schwierigkeiten mit den GR AddOns und RW3 geben.


    Eine lupenreine Lösung hab ich da aktuell noch nicht parat, sobald ich dazu eine Entscheidung getroffen habe, werde ich das hier mitteilen.


    Gruss Ulf

  • Das würde mich auch sehr intressieren somal ich mir den ICE ca eine Wochen vor der bekanntgebung das sich GR trennt per CD gekauft hab und ich wegen der CD damals noch email Kontakt aufgenommen hab.
    Kann mir nicht vorstellen das die Entscheidung hals über Kopf Nachts getroffen wurde :S
    hoffe mal possitiv. *hilfe*


    Gruß Thomas

  • Ich denke bereits Ende diesen Monats wird es da Schwierigkeiten mit den GR AddOns und RW3 geben.

    Ja aber da muss es noch Support und gegebenenfalls ein Update geben. Mal vom schlimmsten Fall ausgehend das alle Addons nicht funktionieren was dann ?
    Ich kauf doch dann nicht alles neu *ohman*

  • Liebe Eisenbahnsim-Freunde, *hi*


    was macht man, wenn eine Firma in Schwierigkeiten, eventl. sogar zahlungsunfähig, ist. Sie wird aufgelöst und eine Neue gegründet bzw. zweigeteilt; sogar an derselben Adresse: mit denselben Produkten (RW), aber mit dem Unterschied, dass sie nicht mehr kompatibel sind.
    Also kann die neue Firma (vR) nochmals kassieren. Dasselbe passiert auch mit der anderen Firma (GR), denn die kann jetzt nach x-Collectionen inkl. Gesamtausgabe nochmals eine DVD (10 Jahre GR) für den MSTS rausbringen.
    Wie wurden wir doch mit Aussagen und Versprechen (inkl. Abstimmung über 1.+2.Teil) einer deutschen Strecke, über den Tisch gezogen.
    Aber eben - wir sind diesen Leuten leider ausgeliefert und am Schluss sogar froh, dass Sie für RW+MSTS überhaupt noch etwas machen.
    Liebe Grüsse an alle (süchtigen) Fans *shau*

  • Also ich wäre vorsichtig mit solchen Äußerungen, solange man bei der Entscheidung nicht dabei war. Der Schuss kann ganz schnell nach hinten los gehen.


    Auch ich habe die Ankündigungen für den MSTS verfolgt und man sollte dabei bedenken, das nach der letzten Gesamtausgabe noch 3-4 Aufgabenpakete dazu erschienen sind. ;) Von daher diese nochmal zu schnürren um dann zu sagen, man fängt bei 0 an ist irgendwo auch nachvollziehbar.


    Lieber german, sicherlich sind Dir Beiträge entgangen nach wie vor ist die Rede von einer Strecke für RW.

  • Hallo,


    Also vorheriges Posting lasse ich mal unkommentiert, da gehen mir zuviele Spitzen unter die Gürtellinie.


    Erschwerend zur Firmanausflösung kommt nun mal RW3 Ende September.
    Ich bin aber sicher, wir finden eine, für alle, vertretbare Lösung.


    Ich möchte aber zu bedenken geben, wenn Ernst und ich komplett aufhören würden und die Firma aufgelöst hätten,
    hätte niemand mehr über ein Update sprechen können. :huh:


    Also bitte den Ball flach halten, es wird eine Lösung geben! :thumbup:


    Gruss Ulf

  • @german: Das was du hier behauptest könnte man schon "fast" als Betrugsversuch bzw. Abzockversuch seitens vR und GR auslegen.
    Sei bitte vorsichtig mit solchen Aussagen.


    Die jeweiligen Rechteinhaber an GR waren sich halt nicht einig über die Zukunft der Zugsimulation und daher hat man sich getrennt. Von einer Insolvenz oder ähnlichem konnte man nichts hören und daher wäre das eine reine Unterstellung deinerseits.

  • für was willst du Support / Update ? die AddOns sind für Rail Simulator / Railworks2 gemacht. und nicht für Railworks 3 usw.


    ist halt der Nachteil wenn ein Spiel weiterentwickelt wird. *dumm*





    und die Sache mit 10Jahren GR . auch schon genau gelesen , was darin neu / alt ist. und keiner hat gesagt das du kaufen musst.

  • Eigentlich eine sinnfreie Diskussion, die nur die Motivationskurve von Contenterbauern gen Süden verlagert. Sollte man vll. auch berücksichtigen wenn man rumschreit.


    Und welche Art Updates erwartet man denn noch für den ICE von GR. Der ist doch grunsätzlich vollständig und funktionsbereit. Räder sind auch dran, Farbe stimmt, und schnell isser auch wenn man Zeit hat. Wenn der dann nicht in RW3 funktioniert, dann ist das wie bei vieler anderer Software. Man bleibt entweder beim Alten und lebt damit, oder man Steigt die Leiter eine Stufe mit rauf. Davon ab, denke ich persönlich, dass der ganz normal weiter funktionieren wird. Also bedarf es keines Updates im eigentlichen Sinne.


    Und wenn vR den Support für GR Produkte übernehmen sollte, dann ist das allenfalls eine Zugabe und keine Pflicht. Das sind zwei vollständig unabhängige Firmierungen. Und Unterstellungen lassen wir mal einfach aussen vor. Sowas gehört sich nicht. Völlig egal in welchem Kontext.

  • Hallo alle. Ulf : ich möchte dir schon bedanken : für GR sachen hast du keine Verpflichtung.. Deswegen ist es schön von dir um dich möglicherweise dazu sorgen. Virtualrailroad : ich bin dabei.. nach dem Kauf heute der Packungen freue ich mich schon auf die nächste aufgaben , um diese schöne Materialien zu testen.
    Also wenn man mit schöne Deutsche material fahren will dan muss man auch manche payware kaufen.. So geht die Welt..


    Alles gutes und nun weiter so..
    Beste grüsse aus Frankreich *super*
    Denis

    Windows 10 pro Intel Core i5 9600k 32 Gb Speicher NVIDIA Geforce twin edge RTX 3060 OC 12 go

  • was macht man, wenn eine Firma in Schwierigkeiten, eventl. sogar zahlungsunfähig, ist. Sie wird aufgelöst und eine Neue gegründet bzw. zweigeteilt; sogar an derselben Adresse: mit denselben Produkten (RW), aber mit dem Unterschied, dass sie nicht mehr kompatibel sind.
    Also kann die neue Firma (vR) nochmals kassieren. Dasselbe passiert auch mit der anderen Firma (GR), denn die kann jetzt nach x-Collectionen inkl. Gesamtausgabe nochmals eine DVD (10 Jahre GR) für den MSTS rausbringen.
    Wie wurden wir doch mit Aussagen und Versprechen (inkl. Abstimmung über 1.+2.Teil) einer deutschen Strecke, über den Tisch gezogen.

    Ärger ist immer ein schlechter Ratgeber wenn man in Foren schreibt. Der Ärger geht, der Beitrag bleibt.
    Darüberhinaus ist es auch unglücklich hier Behauptungen und Mutmaßungen anzustellen und sich dann darüber aufzuregen. Wenn man böswillig wäre, könnte man auch feststellen: viel Lärm um nichts.


    Wenn du zufällig die Geschichte kennen solltest: "...und Ihren blöden Hammer können Sie auch behalten!", wenn nicht - macht auch nichts. ;)