virtualRailroads - der Shop ist eröffnet!

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Bin schon seit einigen Tagen am "Überwachen" ;) . Ein paar neue Fahrzeuge bzw. interessante Farbvarianten sind dabei, die ich mir schon morgen in der Früh' zulegen werde. Ach ja, zur Eröffnung gibt es Sonderkonditionen... und lt. Newsletter sind die V100 und die BR 218 noch in diesem Jahr zur Auslieferung vorgesehen. :D :D :D Hoffentlich gerät nicht die 03.10 in Vergessenheit, das Vorschaubild im TS-Magazin 1/2011 sah sehr vielversprechend aus


    PinoManky

  • In den nächsten Tagen werden auch die ersten Szenarien passend zum Rollmaterial erscheinen, natürlich kostenlos! *jippy* Meine Kollegen und ich sind schon fleissig am Basteln! Ihr dürft also gespannt sein!

  • Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Eröffnung des Shops und für die Zukunft alles Gute!


    Ich finde das neue Konzept des klasse und bin gespannt wie es so bei den Usern ankommt. Allerdings bin etwas verwirrt, welche Wagen/Varianten bereits in den German Railroads Paketen enthalten waren und welche neu sind. Gibt es da irgendwo im Shop ein Hinweis oder muss ich selbst in meiner RW-Installation recherchieren...?


    Gruß,
    Rubinius

  • Hallo Rubinius,


    neu ist eigentlich alles :D


    Alle Fahrzeuge haben jetzt dynamische Nummern, Weichensounds und kleinere Updates erhalten.


    "Ganz" neu ist die BR120 in TEE Farben incl. der Apmz und Bpmz Wagen ( ja, ich weiss, es fehlt noch ein Speisewagen :rolleyes: ) und der Muldenkippwagen Ommi 52.


    Wenn ich die Taktrate halten kann ?( sollten dann immer wieder neue Fahrzeugpakete und Aufgabenpakete zum Kauf in kürzeren Abständen zum Kauf anstehen. Angemeldete Newsletter Kunden bleiben da dauerhaft informiert!


    Gruss Ulf

  • Hey Ulf!


    Ich wünsche dir auch alles Gute für die Zukunft mit dem Shop! Noch ist für mich nicht so recht was dabei. Aber 218 und V100 klingt doch schonmal sehr interessant. Auch die modifizierte 243/ 143 läßt mich aufhorchen.
    Und wenn ich was von der 03.10 lese, springt mein Herz gleich mal im Dreieck. Egal, von wem die nun sein mag (habe das TS-Magazin nicht gelesen).


    Gruß André

  • Hallo Zusammen,


    RW3 Kompatibilität konnte ich noch nicht testen, ich bekomme meine Betaversion erst in der kommenden Woche.
    ...aber selbstverständlich werden dann alle Fahrzeuge auf RW3 getrimmt, falls erforderlich.


    Gruss Ulf

  • Hallo,


    ich habe den neuen Shop nun auch über Umwegen im Netzt gefunden und mich auch gleich angemeldet. Hier auf Rail-Sim habe ich aber noch keinen Link finden können. Oder habe ich den etwa übersehen?


    Die 120er in TEE-Ausführung und die entsprechenden Wagen sowie die 151 in blau-beige stehen auch schon auf meiner Wunschliste. Mit dem Kauf warte ich aber noch etwas, bis ein paar Szenarios erhältlich sind.


    Ich gehe mal davon aus, dass die kommenden Szenarios nicht auf das Rollmaterial der GR-AddOns zurückgreifen werden. Das könnte ein Problem werden, da sicherlich nicht jeder dazu bereit ist, sich die einzelnen Wagen und Loks noch einmal neu zu kaufen. Und ein Szenario, das nur auf einen Güterwagen und ansonsten auf Standard-Material zurückgreift, dürfte auch für viele eher uninteressant sein. Andererseits bieten sich Möglichkeiten, Szenarios auch paketübergreifend anzubieten, ohne schreiben zu müssen, dass man sämtlich AddOns benötigt.


    Die Entwicklung bleibt spannend. Ich wünsche Ulf viel Erfolg mit seiner neuen Firma.


    Gruß,


    Martin

  • Hallo Martin,


    alle in Zukunft im vR Shop veröffentlichten Szenarien sind nur kompatibel mit vR Fahrzeugpaketen, eine Unterstützung der ehemaligen RW Produkte von GR wird es von meiner Seite defintiv nicht geben.


    Ich werde lediglich prüfen, ob eklatante Änderungen an den Fahrzeugen erforderlich sind, um Probleme in RW3 zu beheben.


    Das Szenarien mit "nur" einem Güterwagen uninteressant sein sollten, möchte ich mal bezweifeln. Die Menge der Szenarien und die Möglichkeiten mit den Szenarien pro Paket auf neue Strecken zu reagieren wird im Laufe der Zeit sicherlich immer intressanter für den einzelnen.


    Gruss Ulf

  • Heißt das also, dass ich mir nun nochmal das Rollmaterial besorgen muss, wenn ich deine Szenarien fahren will? - Fände ich etwas suboptimal....
    Es sei denn du stehst in Verbindung zu einem deutsche Addon-Hersteller, dessen Namen ich aus diversen Gründen nicht nennen möchte, aber einige können sich schon denken, welchen Hersteller ich meine ;)

  • Zitat

    Ich gehe mal davon aus, dass die kommenden Szenarios nicht auf das Rollmaterial der GR-AddOns zurückgreifen werden. Das könnte ein Problem werden, da sicherlich nicht jeder dazu bereit ist, sich die einzelnen Wagen und Loks noch einmal neu zu kaufen


    Warum soll ein AddOn Hersteller auf das Rollmaterial einer anderen Firma (auch wenn es seine war) zurückgreifen, wenn er Freeware Szenarien anbietet? Ein Hersteller entwickelt doch keine Freeware um "fremdes" Material verkaufsfördernd mit Szenarien zu beschenken. Zwar ist vR sicherlich von einem Teil der ehemaligen Gründer von GR, aber dennoch bleiben es zwei verschiedene Firmen, die de facto nichts mit einander zu tun haben.


    Ich denke das Hauptproblem ist einfach der Unmut oder die Ungewissheit was aus den alten GR AddOns wird, ab so ist das nun mal wenn eine Firma aufgelöst wird.
    Falls vR von ganz anderen Leuten gegründet worden wäre, würde sicherlich kein Hahn danach krähen was mit den GR AddOns ist. Man würde sich eventuell nur wundern warum die Firma schon vorhandenes Material rausbringt.
    Und in ein paar Tagen hat sich die Diskussion sowieso erübrigt, denn Trainsimulator 2012 ist definitiv ein neues Produkt. Und das irgendwelches Rollmaterial das für RW entwickelt wurde, dort läuft, dafür ist kein Hersteller verantwortlich, man könnte also den Support sowieso einstellen.




    Zitat

    Und ein Szenario, das nur auf einen Güterwagen und ansonsten auf Standard-Material zurückgreift, dürfte auch für viele eher uninteressant sein.


    Da muss ich Dir leider widersprechen. Für die eingefleischten User, die jedes Freeware Addon abgrasen und alle Strecken kennen, für die vielleicht, ja. ABER: Was ist mit dem Durchschnitts-User, der nicht in allen Foren unterwegs ist, und der vielleicht schon mit dem Installieren eines rwp. Paketes an die Grenzen stößt?
    Der Kunde soll sich nicht erst zig AddOns zusammensuchen müssen, sondern will sofort seine neue Lok oder was auch immer ausprobieren. Mit Default Material ist man da auf der sicheren Seite. Alles andere ist nicht praktikabel.


    Zitat

    Andererseits bieten sich Möglichkeiten, Szenarios auch paketübergreifend anzubieten, ohne schreiben zu müssen, dass man sämtlich AddOns benötigt.


    Wie soll das denn gehen? Nur für User die alle Pakete besitzen? *denk*


    Zitat

    Heißt das also, dass ich mir nun nochmal das Rollmaterial besorgen muss, wenn ich deine Szenarien fahren will? - Fände ich etwas suboptimal....


    Da steckt ein kleiner, aber feiner Denkfehler drin: Du kriegst die Szenarien zum Rollmaterial dazu, nicht das Rollmaterial zu den Szenarien. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von [TaD] Andreas ()

  • Wollte nur sagen daß ich die Preisgestaltung Klasse finde und habe mir gleich Modelle bestellt die ich bei den bis dato üblichen Mondpreisen nie gekauft hätte. ( es gibt noch ein Leben außerhalb von RW ) Davon wird Ulf zwar sicherlich nicht reich aber es ist eine Art Anerkennungsprämie für seine Arbeit. Desgleichen werde ich aber auch das nächste GR-Produkt kaufen, echte Eisenbahner wissen: Zweigleisig färt man besser als nur auf einer Schiene. ;)

  • Ich denke mal, dass von GR nix mehr kommt für RW.
    GR hat sich doch dem MSTS verschrieben.


    Habe mir gestern noch schnell bei denen im Shop die Kesselwagen gekauft, das war das einzige Addon was ich noch nicht hatte....bevor es nicht mehr erhältlich ist


    PS.: Mag einer S-Bahn Rhein Ruhr haben, habe das ausversehen 2 mal gekauft....

  • Hallo Experten,


    ich habe ein Wagenpaket gekauft. Wenn ich beim Downloaden auf "öffnen" gehe, werde ich gefragt, mit welchem Programm er die *rpw-Datei öffnen soll. Falls ich über "speichern" downloaden sollte, werde ich bestimmt gefragt, wohin er speichern soll. Und dann bin ich leider mit meinem Latein am Ende. Wer kann mir bei diesem "Anfängerproblem" weiterhelfen?


    Vielen Dank im Voraus!


    Hans