Hallo. Vielleich kennen einige von euch den Youtube Trainsa. Dieser spielt ja oft selbst gemachte Szenarios. Was mir auffällt ist das er immer Anzeigen am Bahnsteig hat wo alles drauf steht. Dafür muss man ein Objekt erstellen oder? Wenn ja wie geht das / was braucht man ? wenn nein wie macht man dan diese Anzeigen am Bahnsteig? Vielen Dank schnonmal im Vorraus.
Wie erstellt man ZZA am Bahnsteig?
-
-
-
Es wird mit ziemlicher Sicherheit das tool von @Scarlet verwendet. Leider ist er in der Versenke verschwunden und somit ist das tool auch für "Neulinge" nicht mehr verfügbar. Es ist hier leider wie mit vielen anderen Dingen im TS...ist der Ersteller "verschollen", gucken die später gekommen in die Röhre
-
Da ich Zugang zu dem Generator habe, biete ich dir an ein paar ZZA's für dich zu generieren
-
@Eisenbahner1337 Ich verwende wie hier schon korrekt vermutet das ZZA Tool von Scarlet, einzig meine Folgezug Zielanzeigen bearbeite ich noch selber.
@MiningDEV So ist es auch in Ordnung, ich wurde jedoch schon mehrfach gefragt ob ich nicht meine Einlogdaten weitergeben könnte
LG
Trainsa -
-
Hiermit möchte ich Euch um Hilfe bitten, auch wenn ich schon länger im TS unterwegs bin.
Ich möchte bestehende Szenarien mit den ZZA´s von Scarlet ausstatten. Die ZZA sind erstellt, der Provider angehakt und die ZZA im Editor plazierbar. Soweit - so gut. Nun mein Problem:
Ich plaziere die ZZA im TS -> Erstellen -> Szenario. Hier wähle ich das zu bearbeitende Szenario aus und gehe auf -> Bearbeiten. Leider ist die hier plazierte ZZA aber auch in anderen Szenarien dieser Route vorhanden. Was mache ich falsch?Ich habe bisher bei neuen Szenarien Züge plaziert und mit Fahrplänen versehen - Objekte haben mich bis dato noch nicht tangiert. Google und auch die Suche hier im Forum haben mich nicht weiter gebracht.
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
LG Bernd
-
Was mache ich falsch?
Du platzierst die Objekte im Welt-Editor, nicht im Szenario-Editor.
-
Beim Einbauen der ZZA kontrollieren, ob auch oben die Lok aktiv ist (Szenario-Editor), der TS meint immer wieder mal in den Welteditor springen zu müssen.
-
Danke erst einmal für Eure Antworten. Das werde ich mir heute abend noch einmal ansehen.