DB Stillstände mehren sich


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  • Hallo ihr Lieben <3 ...
    DBAG... ja es gab mal Zeiten da machte Bahnfahren noch Spaß.. nee wirklich nun da gab es supi Verbindungen und da konntest du mit der Bimmelbahn fahren bis der Arzt kam... Heute ?... seit das Kind DBAG heißt ist es Vera*schung pur :cursing::cursing::cursing: ...


    Ich sehe es ja auf der Strecke Puttgarden-Lübeck... wenn ich mit der Bahn fahre d.h., um Lübeck zu besuchen muss ich in Großenbrode einsteigen... Großenbrode ?... keine Toiletten geschweige eine Einstiegshilfe für Menschen mit Handicap.... dann verkehrt alle 2 Stunden ne RB und RE d.h. eine Triebwagengarnitur und die Fahrzeit beträgt 1 Stunde und 20 Minuten... ganz lustig der Stillstand in Neustadt/H. mit 15 Minuten... bärchenlustig das ganze im Sommer weil die DBAG nur die Triebwagengarnitur einsetzt und diese vollstopft mit Fahrgäste bis die Schwarte kracht... klar es verkehrt auch die Gumminase sprich der EC/IC von der DSB nur der hält in Oldenburg/H. und wer mit dem ÖPNV d.h. Bus da hinkommen will wünsche ich viel Spaß weil die Verbindungen für die Tonne sind :cursing::cursing::cursing: ... ja ok die DBAG setzt auch ihren IC ein sprich ein echten Zug mit Waggons nur kannst du entweder in Puttgarden oder Oldenburg/H. einsteigen... die Gumminase... ohne Platzreservierung wird es nix weil das Teil einem Viehtransporter ähnelt...


    Halleluja... nach Puttgarden fahren zwar Busse d.h. von der DBAG (!) welche die Autokraft geschluckt hat aber du musst erst nach Burg/Fehmarn dann umsteigen in den nach Puttgarden... besonders bärchenlustig weil von der Taktung nix klappt... OK na dann ab nach Großenbrode... Upps... oh klasse ne Verbindung die zum inneren Hass aufruft... und selbst wenn du den Bus nimmst heißt es nicht das du pünktlich in Großenbrode ankommst *dumm* ... nehmen wir halt Oldenburg/H. ...oh danke das selbe Problem :cursing::cursing::cursing::cursing: ... was auch lustig ist das Thema Schleswig-Holstein Ticket... in den Bussen der DBAG kannst du das nicht kaufen nur am Automaten... abgesehen davon wenn du solch Teil hast wird das in den Bussen nicht anerkannt...
    Dann das Thema Verbindungen... mal so mir nix dir nix nach Lübeck ist nicht weil du planen musst sprich nach Lübeck zu kommen und dann auch wieder zurück weil... der letzte Zug von Lübeck fährt um 23.12 Uhr nur dann kommst du weder von Oldenburg/H. geschweige von Großenbrode nach Heiligenhafen... d.h. du musst mit dem um 17.12 Uhr fahren um den letzten Bus von Großenbrode um 19.35 Uhr zu bekommen und das ist wie Roulette weil von Lübeck nach Puttgarden der Zug stets Verspätung hat... und von Oldenburg/H. sieht es nicht anders aus :cursing::cursing::cursing::cursing: ...


    Bahnfahren in Schleswig-Holstein ist eh bärchenlustig weil einige Strecken mehr als stiefmütterlich behandelt werden von der DBAG... als das Kind noch DB hieß klappte es und das wunderbar...


    Was auch lustig ist bei der DBAG die lustigen Totalausfälle... da holst du dir ein Ticket und stehst wie doof am Bahnsteig und erst heißt es Verspätung... dann heißt es Totalausfall... bärchenlustig das ganze wenn du dann in der ostholsteinischen Steppe stehst sprich mitten in der Pampa... dann darfst du zusehen wie du nach Hause kommst... Halleluja...


    Achso... und richtig bärchenlustig wird es am Wochenende... ja da weinst du vor Freude wenn es einigermaßen Mal klappt und bedankst dich bei der DBAG das die fährt... besonders die Bäderbahn...


    ...und was die Bäderbahn betrifft... wenn das wahnwitzige Projekt Fehmarnbelttunnel wahr werden sollte wird diese laut DBAG eingestellt und Busse sollen die Strecke bedienen...


    Danke liebe DBAG ich liebe euch...

    Einmal editiert, zuletzt von Cirno () aus folgendem Grund: Satzzeichen sind keine Rudeltiere...

  • Der Stillstand bei der DB ist an immer mehr Stellen in unserem Land zu verspüren. Die Totalausfälle werden immer häufiger zunehmen. Die DB sollte dringend Ihrer Informationspflicht besser nachkommen. Viele Fahegäste stehen verlassen an den Haltepunkten in der Pampa. Aber es kann dich auch am Großstadtbahnhof treffen. Diese Staatsfirma ist hoffnunhgslos überlastet, hat immer weniger Personal zum warten der Fahrzeuge, Bahnhöfe + sonstigen Bahnanlagen zur Verfügubg sind. Das trifft auch auf die meisten neueren Bahnbetreiber zu. Man sollte prinzipiell von den Leistungausschreibern so vorgehen daß nicht der billigste Anbieter die vielen Ausschreibungen gewinnt, sondern wie z.B.wie in der Schweiz der zweite oder Drittgünstigste Anbieter die Ausschreibung gewinnt. Das ganze sollte auch mit der Prüfung des Anbieters einhergehen. Man konnte in den letzten Jahren immer mehr feststellen, daß neue Anbieter personell gar nicht in der Lage waren den normalen Geschäftsbetrieb + Fahrbetrieb aufrecht zu erhalten, weil einfach kein Personal zur Verfügung steht. Letztes warnendes Beispiel in Baden Würtenbberg mit Go ahead. Daraus wurde auf gut schwäbisch: Geh weg !!

  • Der Stillstand bei der DB ist an immer mehr Stellen in unserem Land zu verspüren. Die Totalausfälle werden immer häufiger zunehmen. Die DB sollte dringend Ihrer Informationspflicht besser nachkommen. Viele Fahegäste stehen verlassen an den Haltepunkten in der Pampa. Aber es kann dich auch am Großstadtbahnhof treffen. Diese Staatsfirma ist hoffnunhgslos überlastet, hat immer weniger Personal zum warten der Fahrzeuge, Bahnhöfe + sonstigen Bahnanlagen zur Verfügubg sind. Das trifft auch auf die meisten neueren Bahnbetreiber zu. Man sollte prinzipiell von den Leistungausschreibern so vorgehen daß nicht der billigste Anbieter die vielen Ausschreibungen gewinnt, sondern wie z.B.wie in der Schweiz der zweite oder Drittgünstigste Anbieter die Ausschreibung gewinnt. Das ganze sollte auch mit der Prüfung des Anbieters einhergehen. Man konnte in den löetzten Jahren immer mehr feststellen, daß neue Anbieter personell gar nicht in der Lage waren den normalen Geschäftsbetrieb aufrecht zu erhalten, weil einfach kein Personal zur Verfügung steht. Letztes warnendes Beispiel in Baden Würtenbberg mit Go ahead. Daraus wurde auf gut schwäbisch: Geh weg !!

    Bei uns in der Schweiz sind alle EVU ungefähr auf dem gleichen Niveau daher spielt es nicht so eine Rolle wer die Ausschreibung gewinnt. Wir haben eigentlich im Normalspurnetz in der Schweiz sowieso nur 3 namhafte Anbieter. SBB,BLS und SOB. Wobei die SBB sich nicht gerne Strecken insbesondere Fernverkehrslinien wegnehmen lässt und dann schon gar nicht durch die BLS. Da der Markt ja frei ist könnte sich auch die DB in der Schweiz um eine Fernverkehrskonzession oder um eine subventionierte Regionallinie bemühen, das wäre doch mal eine Abwechslung im Schweizer Bahnalltag die roten Züge von DB Regio zu sehen. Ich kann aber durchaus verstehen, dass es für den Kunden ärgerlich ist wenn die Eisenbahn nicht funktioniert und die Politik gleichzeitig immer wieder von der Verlagerung von der Strasse auf die Schiene spricht sei es im ÖPNV oder auch im Güterverkehr. Solange die Bahn nicht wirklich zuverlässig funktioniert wird der individual Verkehr immer die Oberhand haben. Daher sage das/der Billigste ist nicht immer das/der Beste sehr oft kommt es zum Schluss teurer als wenn man von Anfang an etwas mehr bezahlt.

  • Die SBB lässt sich einfach nicht gerne Strecken wegnehmen weil sie genau weiss dass die BLS diese zwei Strecken nicht vernünftig hätte betreiben können die sie wollte. Bei der „alten“ Gotthardstrecke und Chur-Zürich ist sie ja jetzt sogar eine Kooperation mit der SOB eingegangen für den Betrieb der Regionalverbindungen. Aber Schweiz und Deutschland kann man eh nicht vergleichen. Allein schon weil in der Schweiz Fern- und Nahverkehr nicht so strickte getrennt sind.