Beiträge von Manuela 1269

    Hallo ihr Lieben <3 ,
    beim lesen dieses Artikels https://http://www.abendblatt.de/regio…-kaempft-um-die-Bahn.html kocht mein Blut :cursing::cursing: .


    Es geht hierbei um die Bäderbahn d.h., die Bahnstrecke Puttgarden-Lübeck welche gleich zu Baubeginn des Fehmarnbelttunnel 2028 stillgelegt wird . Fehmarnbelttunnel ? , ja es wird auf Teufel komm heraus ein wahnwitziges und unwirtschaftliches Bauprojekt geplant sprich , unter dem Fehmarnbelt soll ein 20 km langer Absenktunnel entstehen welcher im dänischen Rödbyhavn anfängt und in Puttgarden endet . 2018 zog die DBAG die Hose runter und verkündete das gleich nach Baubeginn im Jahre 2028 die Bäderbahn stillgelegt wird und das diese Verbindung Busse bedienen sollen d.h., von Puttgarden fahren dann nur (!) noch Busse nach Lübeck . Jetzt fragt sich jeder von euch was soll bitte durch diesen Tunnel fahren ? , die A1/E47 sowie 2 Gleise sollen durch den Tunnel führen d.h., es fahren von Kopenhagen nach Lübeck nur (!) Güterzüge und die ICE Züge der DBAG und DSB und , dafür wird eine im Hinterland von Ostholstein neue zweigleisige Bahnstrecke gebaut .
    Mit Stilllegung der Bäderbahn sind folgende Orte betroffen :
    - Puttgarden
    - Burg auf Fehmarn
    - Großenbrode
    - Heiligenhafen
    - Oldenburg in Holstein
    - Lensahn
    - Neustadt in Holstein
    - Sierksdorf
    - Haffkrug
    - Scharbeutz
    - Timmendorfer Strand
    - Bad Schwartau


    Die o.g. Orte sind alles Urlaubsorte an der Ostsee , sowie pendeln von da täglich tausende von Pendler nach Lübeck zur Arbeit d.h., hin und zurück . Mit der Stilllegung der Strecke zeigt die DBAG erneut ihr wahres Gesicht d.h., das die Menschen die auf die Regionalbahn angewiesen sind die DBAG sche*ßt :cursing::cursing: .


    Nun werden eventuell viele nicht verstehen warum wir Ostholsteiner gegen den Tunnel sind , ich glaub ich muss da mal einiges erklären :
    Es handelt sich hierbei um die 1963 in Betrieb genommene Vogelfluglinie zwischen Puttgarden und dem dänischen Rödbyhavn welche mit den Trajektfähren :
    - FS THEODOR HEUSS ( DB )
    - FS DEUTSCHLAND ( DB )
    - FS CARL CARSTENS ( DB )
    - FS DANMARK ( DSB )
    - FS DRONNING MARGARETE ( DSB )
    - FS KRONPRINS FREDERIK ( DSB )
    - FS LODBROG ( DSB )
    den Dienst bis 1997 abwickelte . Von 1963 bis 1997 verkehrten ca. 150 Güterzüge täglich sowie Fernreisezüge zwischen Puttgarden und Rödby . Oft nahmen Giganten wie Volvo , Scania , die schwedische Holzindustrie , VW , Opel und und und , diese Strecke mit langen Güterzügen in Anspruch . Fernreisezüge wie z.B. der bekannte Kopenhagen-Paris Nord Express sowie EC usw., wurden mit den o.g. Fähren in kurzer Fahrzeit über den Fehmarnbelt gefahren und das 365 Tage sowie 24/7 .
    1993 dann verkauften die DB und die DSB die o.g. Fähren mit der Begründung das diese rote (!?) Zahlen schreiben und neue Eigner der Fähren wurde die DFO und Scandlines . 1994 dann erklärten die DFO und Scandlines das sie mega Gewinne und schwarze Zahlen schreiben und das Aufkommen nicht mehr bedienen können und dringend 4 weitere Fähren benötigen .
    1997 dann der Knall , urplötzlich stellt die DB und DSB die Bahnstrecke bzw., den gesamten (!) Güter- u. Fernreisezugverkehr ein obwohl die schwedische und deutsche Wirtschaft Protest schlägt . 1998 werden dann die o.g. Fähren ( bis auf FS CARL CARSTENS und FS LODBROG ) nach Indien ( Alang ) zum verschrotten verkauft und durch 4 Doppelenderfähren :
    - FS DEUTSCHLAND ( DFO )
    - FS SCHLESWIG-HOLSTEIN ( DFO )
    - FS PRINCESSE BENEDIKT ( Scandlines )
    - FS DANMARK ( Scandlines )
    ersetzt , welche nur ein Gleis im Lkw-Deck haben sprich für die Gumminase von der DSB .
    1997 wird dann seitens der DB und insbesondere der DSB die Hose heruntergezogen d.h., ab 1993 hatte man in Dänemark klammheimlich in Padborg ( Jutland ) ein mega Güterzugterminal gebaut und man wollte Güterzüge von über 2000 Tonnen sowie bis zu 500 Stück täglich von Dänemark nach Deutschland über den Nord-Osteekanal schicken . Man wollte , hätte man sich schlau gemacht d.h., die Züge sollten über das Nadelöhr Rendsburger Hochbrücke nur solch Gewicht trägt die Brücke nicht . Sprich bis heute werden zwar Güterzüge über die Brücke geschickt nur müssen diese vor und hinter der Brücke getrennt werden .


    Das der Umweg über Jutland unwirtschaftlich ist muss wohl nicht weiter betont werden . Sprich für die DSB und der DB bzw., DBAG wurde das Bauwerk zum Gau weil nicht einmal annähernd 200 Güterzüge täglich die Strecke passieren ! . Anstatt sofort den Verkehr auf der Vogelfluglinie wieder aufzunehmen was möglich gewesen wäre ( da die Fähren 1998 erst verkauft wurden und auflagen ) wurde die Bäderbahn z T. abgebaut , sowie wurde der Personenzugverkehr extremst dezimiert . Was das Thema Fernreisezug betrifft setzte die DSB missmutig die Gumminase ein welche von Kopenhagen über Puttgarden und Lübeck nach Hamburg fährt , später versuchte sich die DBAG mit dem Diesel ICE welcher ja 2018 aus der Flotte verschwand .


    2004 heißt es dann plötzlich das die Vogelfluglinie wirtschaftlich sei und man entweder eine Brücke über den Fehmarnbelt baut , dann 2011 heißt es man baue einen Absenktunnel . Nun fragt sich jeder warum man nicht die bestehende Bäderbahn ordentlich aktiviert ? , gute Frage nächste Frage weil , von 1963 bis 1997 die DB sich vehement weigerte die Strecke Puttgarden-Lübeck zu elektrifizieren sowie weiter auszubauen obwohl das Aufkommen sehr sehr gut war . Hinzu kommt das nach 1997 die DBAG die Bäderbahn mehr als stiefmütterlich behandelt und wir uns bedanken dürfen das die Strecke überhaupt noch bedient wird :cursing::cursing::cursing::cursing: .


    Ferner zeigt die DBAG eine Aggression an den Tag d.h., diese äußerte sich 2017 und 2018 öffentlich aufgrund des Bauprotest nach der Kategorie : seid ihr nicht willig nimm ich Gewalt .
    So soll eine neue Bahnstrecke im Hinterland gebaut werden wo kein (!) Bahnhof gar Haltepunkt besteht für die Regionalbahn , Kategorie : seh zu wie du von A nach B kommst :cursing::cursing: . Laut DBAG und dem Land Schleswig-Holstein sollen Busse diese Strecke bedienen d.h., es ist zwar bekannt das die Busse der DBAG ( ex. Autokraft ) eine völlig desolaten Verkehrsverbindung anbieten und zig Strecken eingestellt hat jedoch heißt es das die Bäderbahn stillgelegt wird :cursing::cursing::cursing::cursing: .


    Was die neue Bahnstrecke betrifft soll diese quasi den Lkr. Ostholstein spalten , ferner heißt es seitens der DBAG seit 2017 das die Fehmarnsundbrücke baufällig sei und quasi keine Züge mehr trägt ?! . Fakt ist das die Fehmarnsundbrücke laut Gutachter in einem tadellosen Zustand ist und ohne Bedenken schwere Güter- u. Personenzüge trägt .


    Fachleute raten dringendst vom Bau des Fehmarnbelttunnel ab aufgrund der Sicherheit da nicht nur ICE's und Güterzüge diesen passieren sollen sondern auch Lkw und Pkw . Und das zig Gefahrgut Lkw über die A1/E47 schrubben muss wohl nicht weiter gesagt werden d.h., das was im schweizerischen Tauerntunnel mal passierte ist ein Dreck gegen das was im Fehmarnbelttunnel passiert wenn es zu einem Unfall/Feuer käme . Hinzu kommt , das man 20 (!) km in einem Tunnel fahren würde ohne Möglichkeit einer adäquaten Rettung ! .
    Falls die Frage kommt was aus der Fehmarnsundbrücke wird ? , diese soll ebenfalls durch einen Tunnel unter dem Fehmarnsund ersetzt werden d.h., zwischen Fehmarn und Heiligenhafen soll dieser 4 km lange Tunnel entstehen .


    Ja ich bin eine von zig tausenden Beltrettern und würde nix sagen wenn man in Puttgarden ein richtiges Fährterminal bauen würde ala Travemünde Skandinavien Kai weil dieses tausende Arbeitsplätze schaffen würde ferner , wäre Puttgarden ein Tiefwasserhafen und würde :
    - Lübeck
    - Travemünde
    - Kiel
    - Rostock Warnemünde
    - Sassnitz
    extremst entlasten zudem könnte mit wenigen Mitteln die bestehende Bäderbahn modernisiert werden .


    Aber das was nun in die Realität umgesetzt werden soll geht auf keine Kuhhaut insbesondere was sich die DBAG erlaubt .


    Liebe Grüße aus Heiligenhafen

    @bahnfreak98 <3
    Ich würde dich einstellen weil ein Schulabschluss sagt nix über einen Menschen aus ! , abgesehen davon habe ich auch nur Hauptschule und habe es zu was in meinem Leben geschafft . Klar heute will man in der Regel Abiturienten nur halte ich nix davon . Wenn die Arbeitgeber ihre Belange zurück schrauben würden hätten viele eine Lehrstelle . Lokführer , müssen die unbedingt mittlere Reife haben ? , Ich sage mal Nein und damals wurden auch Lokführer mit Hauptschule ausgebildet .

    Hallo ihr Lieben <3 ...
    ich als Schleswig-Holsteinerin würde mir wünschen :


    Lübeck-Puttgarden
    Lübeck-Kiel ( mit der Strecke "Hein-Lüttenborg" sprich Bad Malente-Lütjenburg )
    Kiel-Flensburg
    Kiel-Schönberg ( mit der Hafenbahn Kiel )
    Flensburg-Hamburg
    Hafenbahn Lübeck
    Lübeck-Travemünde ( mit der Skandinavien Kai Bahn d.h. Güterverkehr )
    Hamburg-Flensburg
    Bad Oldesloe- Bad Segeberg



    ...was Lübeck-Puttgarden betrifft... ich spreche die Zeit an als es den Güterzugverkehr noch gab d.h. Züge aus oder in die Fähren schieben bzw. abholen... sprich die gute alte Bäderbahn mit den Nachtzügen Kopenhagen-Paris Nord usw., ...


    Hein-Lüttenborg... die malerische Strecke durch die holsteinische Schweiz... einst für die Bundeswehr und Landwirtschaft gedacht.


    Hafenbahn Kiel... sage nur Oslokai... Friedrichsort usw.,...


    Lübeck-Travemünde... ging einst bis Niendorf/Ostsee... so mit Güterzugverkehr zum und vom Skandinavien Kai...


    Lübeck-Kiel... durch die malerische holsteinische Schweiz...


    ... gucken hier auch die Entwickler der Strecken zu ? Wenn ja... denkt doch auch an uns Kinder von der Küste

    Hallo ihr Lieben <3 ...
    DBAG... ja es gab mal Zeiten da machte Bahnfahren noch Spaß.. nee wirklich nun da gab es supi Verbindungen und da konntest du mit der Bimmelbahn fahren bis der Arzt kam... Heute ?... seit das Kind DBAG heißt ist es Vera*schung pur :cursing::cursing::cursing: ...


    Ich sehe es ja auf der Strecke Puttgarden-Lübeck... wenn ich mit der Bahn fahre d.h., um Lübeck zu besuchen muss ich in Großenbrode einsteigen... Großenbrode ?... keine Toiletten geschweige eine Einstiegshilfe für Menschen mit Handicap.... dann verkehrt alle 2 Stunden ne RB und RE d.h. eine Triebwagengarnitur und die Fahrzeit beträgt 1 Stunde und 20 Minuten... ganz lustig der Stillstand in Neustadt/H. mit 15 Minuten... bärchenlustig das ganze im Sommer weil die DBAG nur die Triebwagengarnitur einsetzt und diese vollstopft mit Fahrgäste bis die Schwarte kracht... klar es verkehrt auch die Gumminase sprich der EC/IC von der DSB nur der hält in Oldenburg/H. und wer mit dem ÖPNV d.h. Bus da hinkommen will wünsche ich viel Spaß weil die Verbindungen für die Tonne sind :cursing::cursing::cursing: ... ja ok die DBAG setzt auch ihren IC ein sprich ein echten Zug mit Waggons nur kannst du entweder in Puttgarden oder Oldenburg/H. einsteigen... die Gumminase... ohne Platzreservierung wird es nix weil das Teil einem Viehtransporter ähnelt...


    Halleluja... nach Puttgarden fahren zwar Busse d.h. von der DBAG (!) welche die Autokraft geschluckt hat aber du musst erst nach Burg/Fehmarn dann umsteigen in den nach Puttgarden... besonders bärchenlustig weil von der Taktung nix klappt... OK na dann ab nach Großenbrode... Upps... oh klasse ne Verbindung die zum inneren Hass aufruft... und selbst wenn du den Bus nimmst heißt es nicht das du pünktlich in Großenbrode ankommst *dumm* ... nehmen wir halt Oldenburg/H. ...oh danke das selbe Problem :cursing::cursing::cursing::cursing: ... was auch lustig ist das Thema Schleswig-Holstein Ticket... in den Bussen der DBAG kannst du das nicht kaufen nur am Automaten... abgesehen davon wenn du solch Teil hast wird das in den Bussen nicht anerkannt...
    Dann das Thema Verbindungen... mal so mir nix dir nix nach Lübeck ist nicht weil du planen musst sprich nach Lübeck zu kommen und dann auch wieder zurück weil... der letzte Zug von Lübeck fährt um 23.12 Uhr nur dann kommst du weder von Oldenburg/H. geschweige von Großenbrode nach Heiligenhafen... d.h. du musst mit dem um 17.12 Uhr fahren um den letzten Bus von Großenbrode um 19.35 Uhr zu bekommen und das ist wie Roulette weil von Lübeck nach Puttgarden der Zug stets Verspätung hat... und von Oldenburg/H. sieht es nicht anders aus :cursing::cursing::cursing::cursing: ...


    Bahnfahren in Schleswig-Holstein ist eh bärchenlustig weil einige Strecken mehr als stiefmütterlich behandelt werden von der DBAG... als das Kind noch DB hieß klappte es und das wunderbar...


    Was auch lustig ist bei der DBAG die lustigen Totalausfälle... da holst du dir ein Ticket und stehst wie doof am Bahnsteig und erst heißt es Verspätung... dann heißt es Totalausfall... bärchenlustig das ganze wenn du dann in der ostholsteinischen Steppe stehst sprich mitten in der Pampa... dann darfst du zusehen wie du nach Hause kommst... Halleluja...


    Achso... und richtig bärchenlustig wird es am Wochenende... ja da weinst du vor Freude wenn es einigermaßen Mal klappt und bedankst dich bei der DBAG das die fährt... besonders die Bäderbahn...


    ...und was die Bäderbahn betrifft... wenn das wahnwitzige Projekt Fehmarnbelttunnel wahr werden sollte wird diese laut DBAG eingestellt und Busse sollen die Strecke bedienen...


    Danke liebe DBAG ich liebe euch...

    Hallo ihr Lieben <3
    Lokführer gesucht... man muss es von vielen Seiten sehen d.h., es fängt bei der Ausbildung an sprich die Jobcenter zahlen die Ausbildung so gut wie nicht :cursing: ... klar man könnte auch bei der DBAG die Ausbildung machen nur ist der Ruf der DBAG nicht gerade so bärchentoll... Klar man könnte die Ausbildung selbst finanzieren aber wer das Kapital dafür ??...


    Der nächste Aspekt ist das heute ( egal in welchem Bereich ) das Personal verheizt wird d.h., Stunden kloppen bis geistigen Exedus und das bei einem Gehalt der zum Leben zu wenig ist und zum sterben zuviel... und entweder du ziehst mit sprich heulst mit den Wölfen oder du gehst.... hinzu kommt das man heute die eierlegende Wollmilchsau sucht sprich maximal 20 Jahre alt... Abitur und 20 Jahre Berufserfahrung.... egal in welchem Bereich die Ansprüche müssen runtergesetzt werden dann erreicht man auch Auszubildende !


    ...und dann der Aspekt.. die heutige Generation... entweder sie müssen sich selbstfinden oder Nullbock...


    Ich habe es im Rettungsdienst beobachten dürfen... abgesehen vom verheizen aber viele brechen die Ausbildung ab... oder die Kategorie machen die Ausbildung zu Ende und wenn es um das Anerkennungsjahr geht wird mit Abwesenheit geglänzt...

    Hallo ihr Lieben ❤️...
    oder besser gesagt ein Moin Moin aus Schleswig-Holstein ...


    Ja ich möchte mich hier vorstellen : ich bin Baujahr 1969... Erstzulassung 16.12.1969... und lebe in Heiligenhafen... Heiligenhafen ??... ja das ist ne 9000 Seelengemeinde in der ostholsteinischen Steppe direkt an der Ostsee ( hier jagd man sich sein Essen noch ... und das Leben an der Küste ist hart und wir in Schleswig-Holstein haben gleich zwei davon )..... ich bin absolut neu in puncto TS und werde mir dieses Jahr diesen zulegen . Wie bin ich auf TS gekommen ?... sage nur YouTube... und da gibt's einen Channel ( der gehört verboten weil... der macht süchtig ) der richtig top Videos zeigt und so bin ich zu TS gekommen...


    Was gibt es über mich noch zu erzählen ?... ich war über 2,5 Jahrzehnte haupt- u. ehrenamtlich bei 112 tätig sprich Rettungsdienst sowie bei der Feuerwehr sprich ich bin eine examinierte Rettungsassistentin... aus gesundheitlichen Gründen bin ich leider nicht mehr tätig da ich 2015 durch OP-Pfusch geschrottet wurde... OP-Pfusch ?... ja ich habe den Weg ins neue Leben gemacht d.h., ich bin transsexuell sprich Mann zu Frau ( das volle Programm ) und wurde leider hier in Deutschland völlig verpfuscht sprich nächstes Jahr erwarten mich noch paar Korrektur OP's ...


    Wie gesagt ich komme aus dem Lkr. Ostholstein... sage nur Vogelfluglinie bzw., die Bäderbahn Puttgarden-Lübeck... einst die Bahnader heute traurige Legende d.h., seit Einstellung des Güterzugverkehr nur noch ein trauriges Etwas ... Schleswig-Holstein ist bahntechnisch sehr schön und ich hoffe das das noch bleibt weil die DBAG uns hier "vergammeln" lässt bzw., stiefmütterlich behandelt . Wie ich oben geschrieben habe lege ich mir den TS dieses Jahr zu aber vorher noch ein PC anschaffen da ich via Tablet und Smartphone on bin... und bis ich soweit bin möchte ich mir viele Tipps hier holen ...


    Ja ihr Lieben das war meine Vorstellung hier...


    LG aus Heiligenhafen
    Manuela ❤️