Gesprungen bin ich, dann rollt der Zug (z.B. RB84 mit der BR643) und ich bin außen und nicht im Führerstand
Zusi 3 - Aerosoft Edition - erhältlich
-
- erhältlich
- Myulu
-
-
Ebula-Anzeige gibts per TriFan fürs iPad:
https://apps.apple.com/de/app/trifan/id1143306918 -
Das ist realistisch, wenn es sich um einen großen Bahnhof handelt oder hinter dem Ausfahrsignal ein BÜ ist, weil ESTW an vielen großen Bahnhöfen oder Bahnhöfe bei denen hinter dem Asig ein BÜ ist erst 1min/Sekunden vor Ausfahrt die Fahrstraße stellt.
Hallo,
Das ist mir bewusst. Doch leider habe ich das bei jedem Bahnhof und sei er noch so klein und hat kein BÜ.
-
Das ganze ist so gelöst, weil sich in der Praxis gezeigt hat, dass so der Betriebsablauf in der Simulation am stabilsten ist, speziell vor längeren eingleisigen Abschnitten oder sonstigen Zugkreuzungen. Ein kleiner Bonus ist auch, dass man nicht für alle Überholungen jedes Mal im Editor eine Abhängigkeit einrichten muss, welche die Zugpriorität regelt. Es gab aber schon den Wunsch und Vorschlag im Forum, dass der Fahrplan-Editor um eine Funktionalität erweitert wird, die es einem erlaubt, optional Ausfahrsignale schon früher auf Fahrt zu stellen.
Gesprungen bin ich, dann rollt der Zug (z.B. RB84 mit der BR643) und ich bin außen und nicht im Führerstand
Kannst du mal ein Bild von der Situation zeigen?
-
echt nice fahren mit ETCS
-
-
Seit Samstag ist Paket 107 für die Stick-Version verfügbar
Zitat- Neue Güterwagen Faals151, Falrrs152
- Lichtsignale 1948
- Neues Modul Bergheim (Westf) und angepasste Fahrpläne
- Neues Modul Speele mit verlängertem Fahrplan "Fiktives_S-Bahn-Netz_1998_04-14Uhr"
- Weiteres Zubehör
- Diverse Korrekturen
- Neue Module Nordendorf und Augsburg-Hirblinger Straße (Strecke Augsburg - Donauwörth) und angepasste Fahrpläne
- Neue Schnellfahrstrecke Göttingen - Abzw. Sorsum mit Fahrplan Hamburg-Kassel\Sorsum-Kassel_2020_06Uhr-09Uhr
-
Heute wurde Paket 108 für die Stick-Version veröffentlicht
Zitat- Neues Modul Hagen Hbf (noch ohne Fahrpläne)
- Neuer Führerstand Siemens ER 20
- Neuer Fahrplan FiktiverDeutschland-Takt - VDE 8 (Erfurt-Theuern)
- Neue Lok EG31 (Dekofahrzeug)
- FIS-Update
- neue Objekte: Doppelrohrleitung / Pipeline /Fernwärme
- Diverse Fahrplankorrekturen
- Bei allen Modulen die Radien neugesetzt (wegen programmseitig geplanter geänderter Entgleisungsroutine)
- Weiteres Zubehör
-
Ui, Hagen Hbf. Auch der Eurorunner-Führerstand gefällt mir. Nur der 442 lässt auf sich warten.
-
Ohja da freue ich mich auch, dass man dann nicht mehr in Schwerte enden muss
-
Nur der 442 lässt auf sich warten.
Der Tempomat funktioniert noch nicht richtig und es fehlt ein passender Sound. Paket 109 dürfte spannender werden. Wenn alles nach Plan läuft, werden dort die Erweiterung nach Hamburg-Harburg und die Führerstände für 145, 146.0, 147/187 und 442 dabei sein. Carsten möchte das nach eigener Aussage noch vor Weihnachten schaffen, warten wir mal ab.
Ohja da freue ich mich auch, dass man dann nicht mehr in Schwerte enden muss
Die verlängerten Fahrpläne sollen dann auch in Paket 109 kommen, also derzeit endet alles noch in Schwerte oder Hagen Gbf.
-
-
Carsten möchte das nach eigener Aussage noch vor Weihnachten schaffen
Der Führerstand des 442 (mit nem hübschen Sound) wäre in der Tat nen schönes Weihnachtsgeschenk.
-
Vorhin kam bei Steam ein neues Update für Zusi, aber der Changelog verwirrt mich etwas. Grade der Punkt mit
den animierbaren Türen...
-
So wie ich das verstehe sind die Türen nun von außen animierbar. Wenn man also in der Außenansicht ist, sieht man die sich öffnenden und schließenden Türen. Sicher bin ich mir aber nicht.
Die frage ist aber eher, ob das Feature zeitnah überhaupt genutzt wird.
-
Ich frage mich eher, wieso der Log ganz anders als der zur Stick-Version ist. Sind die beiden Versionen so unterschiedlich?
-
Ich sehe da jetzt keine großen Unterschiede. Was genau meinst du denn?
-
-
Ich auch nicht xD
-
Zum Beispiel fehlen die neuen Objekte oder der Er20-Führerstand komplett.
-
-
@BR143_Fan: Festplatte vollgelaufen? Dann würde ich etwas Platz schaufeln.
-
Nein.
TramSim ist auf der selben, da gehts.
-