Ich würde gerne die Stainz und die BR 99 von Beekay unter Quickdrive nutzen, das bei beiden Loks auch vorhanden ist. Leider tritt aber ein Kupplungsfehler auf, der die Nutzung von Wagons jeder Art verhindert. Gibt es jemanden, der helfen und den Fehler beheben kann?
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Spieleeinstellung alle Kupplungen zulassen ausprobiert?
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alles ausprobiert, aber keine Veränderung. Ich bin auch nicht der Einzige,dem es so geht. In den Kommentaren zum Pack wurde schon öfter gefragt, was man machen kann
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Habe mal rumgefragt und nur den Tip bekommen, daß sehr wahrscheinlich bei beiden Loks ein Fehler in der sogenannten Kollisionsbox vorliegt, was ich selbst natürlich nicht beheben kann.
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Ganz vergessen, das hatte ich schon mal gelöst:
Strecke Kleinreifling- Weidhofen, in Weidhofen, die Nebenstrecke.
Normales Szenario, Lok extra aufs Gleis, dahinter die tschechischen Wagen der Uchorozka-Strecke, erste Aufgabe: rückwärts ran und ankuppeln, im Szenario gehts.
Geht auch in einem Quickdrive, da muss man das Wagon-Rollmaterial vorher im Editor in der Nähe des Start-Markers des QD einbauen, dann die Spielerlok auswählen und starten.
QD -Editor nur über Hauptmaske - bearbeiten! -
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In der Kupplungseisen.xml stehen alle Werte, bis auf die Zugkraftgrenze auf 0 - das kann dann auch nicht klappen. Würde da mit Werten zwischen 0,01 - 0,05 experimentieren, bis es klappt.
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Ich geb`s langsam auf. Das Problem läßt sich sichtlich nicht lösen. Schade. Die beiden Loks sind so schön.
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Was ich in Beitrag 5 geschrieben habe, funktioniert bei Dir nicht?
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ich weiß nicht, wie man das macht. Bei Stainz und BR 99 scheint es so zu sein, daß die Kupplungen gar keine Funktion haben. Alle Loks sind im Preload als Solo-Fahrzeuge eingetragen. Man müßte also die Kupplungen ändern, damit sie z.B. auf HSB Rekowagen passen
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Schade. Man findet leider keinen Entwickler, der sich die beiden Loks mal ansieht und den Fehler beheben kann.
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Hallo, ich hätte da auch mal ne Frage :
Und zwar wollte ich fragen, wo ich die Stainz Schmalspur Loks, beziehungsweise deine Repaints (explizit die grüne Lok) im Welt editor als Objekt platzieren kann.
Beim Szenariobau ist das kein Problem, ich möchte die Lok gerne als Denkmal verwenden.
Leider finde ich sie in der kompletten Liste nicht...
Ist das überhaupt möglich?Liebe Grüße
Sven
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Bei KUJU gibts statische Loks (mit einem Objekt/Szenerie blueprint),
Davon eine Kopie in den Stainz-Ordner, dann darin die Geopcdx der Stainz als Geometrie eintragen, natürlich auch die entsprechenden Namenseinträge anpassen.
Vorteil reines Objekt, kann überall hin, ggf mit in Scenario-true Eintrag auch im Szenario setzbar. Auch als Cargo-Component auf einen Wagon einsetzbar
Alternative: Ein Gleisstück legen, darauf die Lok plazieren:
Der Haken macht die Lok zum statischen Objekt (Denkmal) geht im Strecken- bzw Scenerie-Editor falls da ein entsprechendes Gleis nutzbar ist. -
Handelt es sich dabei um die Blueprints.pak im Kuju-Ordner? Oder ist die tiefer im Verzeichnis, im Scenery-Ordner ist nämlich nichts...
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bei mir schon: Kuju\RailSimulator\scenery\Vehicles
eine DB 101.bin und eine DB294.bin
Blueprint.pak sind TS-Arbeitsdateien, Kannste in der Regel ignorieren. -
Achso okay. Und wie genau öffne ich die Geo.PcDX um die Geometrie einzutragen? Braucht man dafür RWTools?
Was genau meinst du denn mit Namenseinträge anpassen, muss ich die dann einfach umbenenn in z.B. Stainz-Denkmal Geopcdx?Edit: Ich glaub, ich hab´ne Anleitung gefunden...^^
Edit2: Habe damit doch noch ein Problem: In der Anleitung des Users @Cotton_Eye_Joe war zu lesen, dass -wenn man die Geopcdx in geopcdx.bin umbenannt hat- man diese in die Serz.exe ziehen kann und man erhält eine XML, welche man dann bearbeiten kann.
Wenn ich die bin reinziehe, dann erhalte ich allerdings nur wieder eine geopcdx-Datei`? Kannst du mir sagen wo da mein Fehler ist @StS -
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was machst Du mit der Geopcdx-Datei? Mit denen kannst schlicht nichts anfangen! Das sind Geometriedaten des Objekt binar gespeichert. Für Beginner: Finger weg!
Du must eine .bin editieren: Grundlagen im Umgang mit Railworks, - installieren, prüfen und bearbeiten von Dateien, - Paketmanager, packen, in- und deinstallieren.
Nimm Rw-Tools das ist für Beginner sicherer!
Dann Dateien ohne Dateendung gibts nicht; unbedingt sichtbar schalten: https://vollversion-kaufen.de/…anzeigen-windows-explorer -
Ich dachte, ich solle die Geopcdx-Datei bearbeiten (Hatte sich so angehört)
Davon eine Kopie in den Stainz-Ordner, dann darin die Geopcdx der Stainz als Geometrie eintragen
Ich habe mir den Anhang der Grundlagen jetzt aufmerksam durchgelesen.
Ich bin jetzt jedenfalls in der Bin-Datei der BR294, welche ich in den Stainz-Ordner kopiert hatte.statische Loks (mit einem Objekt/Szenerie blueprint),
Davon eine Kopie in den Stainz-OrdnerJetzt steht ja in der Anleitung nur generell "In der .xml Datei nun die gewünschten Änderungen vornehmen".
Dazu jetzt nochmal die Frage bezüglich der Anpassung der Namenseinträge und der Geometrie:
Muss ich bei GeometryID d:type jetzt den kompletten Eintrag abKuju/Railsimulator/RailVehicles/Diesel/BR294/... umwändern in den des RomanticRR/Stainz_Pack/Stainz
oder nur die BR294 in RomanticRR_ICE_Stainz?Und wie genau passe ich die Geopcdx als Geometrie an?
Ich blicke da leider nicht so ganz durch, entschuldige die Nerverei...
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Du hast diese Datei
xxx:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets_ELAP\Kuju\RailSimulator\scenery\Vehicles\DB294.bin
Nach xxx:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\RomanticRR\Stainz_Pack\Stainz\ kopiert ?
Und z.B. in RomanticRR_Stainz_Statisch.bin umbennant ?
dann mit Rw-Tools diese Datei geöffnet.
Darin findest Du diese Zeile:
<GeometryID d:type="cDeltaString">Kuju\RailSimulator\RailVehicles\Diesel\BR294\Default\Engine\[00]br294</GeometryID>
Die Geomertrie dieser Stainz heisst: RomanticRR_Stainz.GeoPcDx
Das musst Du entsprechend zwischen den > < eintragen.
<GeometryID d:type="cDeltaString">RomanticRR\Stainz_Pack\Stainz\[00]RomanticRR_Stainz</GeometryID>
Dann die ganze Datei kontrollieren und die Namen für den Editor u.s.w anpassen. (Name und Display-Name). -