Tagesausflug nach Holland ...
[TFSsimX] Romantic Germany
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Nö, ich glaube da hat bis heute keiner sein Geld wieder bekommen.
Ich habe auch bis heute keinen Cent gesehen von denen, geschweige die Strecke!
Gruß
Rene´
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Nein habe lange gewartet und vor wenigen Monaten per E-Mail eine Rückzahlung beantragt. Keine Reaktion.
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Hallo,ich hätte evtl einen Lösungsvorschlag bezgl Rückerstattung. Ich hatte vor ca einem Monat ebenfalls Probleme mit Railtraction. Und nachdem Email bei mir nicht Funktonierte da "diese Adresse nicht existiert",hab ich es anders versucht,und zwar via Facebook,nach ein paar Std kam dann auch eine Nachricht vom RT Team zurück. Also Tipp: Nicht via Mail,sondern über Facebook schreiben. Ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen.... (mir wurde durch die Nachricht sozusagen dann auch geholfen..)
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Vielleicht sollte man dann denen mal über Facebook klar machen, dass wenn die nen Shop betreiben auch dafür verantwortlich sind über entsprechende Kontaktdaten (Email, Anschrift,...) erreichbar zu sein, bzw in einer angemessenen Zeit sich mal zurückmelden sollten? Wenn ich hier lese, dass man versucht über Mail eine Rückerstattung zu kriegen aber von denen keinerlei Reaktionen kommt, über Facebook aber schon? Sorry, sowas geht gar net.
Ich mein, zum Glück hab ich selber nix vorbestellt, aber mit dieser Vorbestellaktion dieser ominösen Strecke und zwischenzeitlich jegliches Ausbleiben irgendeiner Information was da nun los ist, werd ich mich hüten dort was zu kaufen. Erstrecht beim Blick in deren Terms: "Please not: the Terms and Conditions on this page are partly translated. The Dutch version is leading."
(Wann haben die eigentlich den Shop neu gestaltet?)
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Kann man deswegen nicht Anzeige erstatten?
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Ich denke schon,erstrecht in diesem Falle wo mehr Leute betroffen sind.
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Generell:
Ja, ihr könnt ohne Probleme klagen. Die Niederlande sind hier - auch was die Umsetzung von EU-Recht angeht - ziemlich unkompliziert.
Weil sich RT mMn auf den deutschen Markt ausgerichtet hat, kann nach Rom-I-VO hier sogar deutsches materielles Recht zur Anwendung kommen.
Aber: schaut euch mal den Streitwert an. Wenn es nur um die eine Strecke geht, wäre das wahrscheinlich nicht wirtschaftlich, außer ihr bereitet die Klage selbst vor (ich weiß aber nicht ob es vor niederländischen Gerichten bereits auf erstinstanzlicher Ebene Anwaltszwang gibt, in Deutschland jedenfalls nicht).
Aber ich habe durchaus mehrere Sachen bei RT gekaut, da kommt man sicher auf ein paar 100€. Wenn die verschwinden, wäre das nicht hinnehmbar.
Man könnte auch einfach versuchen, die niederländischen Behörden wegen strafrechtlicher Konsequenzen einzuschalten. Selbst wenn da nur ermittelt wird, vielleicht wird RT da auch schon wach und lässt das Geld zurückfließen.
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Andere Alternative die vielleicht nicht so kostspielig wäre aber evtl. unangenehm für die Entwickler: Peter Giesel "Achtung Abzocke" melden
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Den interessiert das wohl so sehr, wie Erdogan die Inflation in seinem land.
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Hallo zusammen,
ich habe die Strecke nicht vorbestellt, aber verfolge das Thema schon seit längerem, sah die Strecke doch echt gut aus...
Versucht es doch mit einer Sammelklage, dann wirds vielleicht auch finanziell realisierbarer.
VG -
Versucht es doch mit einer Sammelklage, dann wirds vielleicht auch finanziell realisierbarer
In Deutschland sind Sammelklagen in der Form der class action grundsätzlich nicht zulässig, da dem deutschen Recht eine Gruppenbetroffenheit fremd ist. Jeder Kläger muss im Normalfall seine individuelle Betroffenheit, seinen individuellen Schaden und die Kausalität zwischen beidem darlegen und nachweisen.