hans-peter
Da Ulf (soweit ich weiß) das Rollmaterial gebaut hat denke ich mal wird er da wohl auch weitermachen.Nur Streckenmäßig wird sich da nichts mehr tun weil Loks,Waggons und noch eine Strecke bauen ist für einen alleine wohl nicht zu schaffen.Meiner Meinung nach ist das aber auch erst mal wurstegal,er soll sich einfach auf Rollmaterial konzentrieren denn vielversprechende Strecken sind ja genug in Arbeit wie man ja hier im Forum sehen kann.
LG Fw.Meier
Zukunft von German Railroads
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Ich warte einfach mal ab , nur mit Rollmaterial ist auf die zeit nix zu gewinnen deshalb denk ich das sich Ulf in laufe der Zeit auch jemand ins Boot holen wird .
MSTS oder OR will ich nichts beurteilen, im moment ist der RW noch zu mager bestückt und deshalb bleibt der gute alte TS erstmal bei mir auch bestehn aber investieren tu ich in den alten TS wohl nichts mehrBiss dahinn
Gruß Thomas -
Also ich mache mir da noch keinen Kopf, zumal Ulf schon Leute zum erstellen von Strecken sucht.
Ich denke alles wird gut. -
[...] zumal Ulf schon Leute zum erstellen von Strecken sucht.
Nicht von Strecken, sondern von Aufgaben
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Naja schon, aber für Aufgaben braucht man auch Strecken, oder?
schotti
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Also Schotterman, der Descarts ist einfach genial!
Ich bin mir auch sicher dass Strecken kommen werden, ich will selbst auch ab später im Herbst so richtig einsteigen, ich hatte den MSTS gegenüber Trainz in den letzten 5 Jahren genau wegen der mäßigen Gestaltungsmöglichkeiten im MSTS aufgegeben, jetzt mit RW gehts aber voran (einzig die Verfügbarkeit von freeware-Objekten beschränkt die simple Veröffentlichung, das ist tatsächlich ein strukturelles Problem des RW), Gleispläne, Docs liegen auf Halde, trotzdem gilt für mich lieber kleinere aber qualitativ gute Projekte zu machen (etwa interessante Bahnknoten mit anschließenden Teilstrecken und Portalen), in Trainz habe ich an Hanau, Plattling/Mühldorf und Ehrang/Moselstrecke-meiner Heimat- gearbeitet; fein wären natürlich Zeitschnitte, so ab den 1960ern)! Grüße Doc -
Jau, wird schon werden, denke(Hoffe ich.
Zur Überschrift "Zukunft von German Railroads" mal ganz provokant
"Welche Zukunft?"schotti
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einfach mal die ROSAROTE BRILLE absetzen . nicht alles was hier glänzt ist Gold.
und jedes größeres update kann Probleme bringen oder umbauen. lasse es regnen
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Hi!
Eine interessante Diskussion! hans-peter – ich glaube nicht, dass man die Arbeit an BR218 aufgeben wird – wenn Ulf Leute braucht, die sich gut im Streckenbau und Modellen auskennen, möchte er bestimmt alle seine Pläne realisieren. Ja Schotti – „welche Zukunft?“ – das ist die Frage… mit Sicherheit nicht für German Railroads… Ich bin gespannt, was aus der neuen Firma wird. Ich kann mich noch ganz gut an die Zeit erinnern, wenn ich viele Add-Ons von German Railroads für den alten MSTS gekauft habe… Dies waren gute Modelle! MSTS war ein sehr gutes Spiel, allerdings vor 10 Jahren! Aus diesem Grunde kann ich die Leute nicht verstehen, die sich nach wie vor für den MSTS entscheiden! Das Argument, dass es sehr viel Rollmaterial gibt, sehr viele Strecken und Elemente, überzeugt mich nicht! Die Plattform selbst ist URALT (das Spiel ist 2001 erschienen… ) und es lässt sich nichts machen (sogar wenn man es „Open Rails“ oder „MSTS bin“nennt). Ich habe auch ein paar Jahre MSTS gespielt, 2005 habe ich MSTS aufgegeben und mit Trainz angefangen. Im Gegensatz zu hochwald bevorzuge ich längere Strecken (wenigstens 70-100km), auf denen ich beliebig lange fahren kann; Rangieren interessiert mich weniger. Deswegen ist RW ideal für mich. Ich drücke der neuen Firma die Daumen und hoffe auf neue Add-Ons!
MfG
Paweł
P.S. Vor kurzem habe ich meine polnischen Kollegen zu überzeugen versucht, warum RW in vieler Hinsicht besser ist als MSTS… Ich kann es nicht kapieren… In Polen ist der MSTS schon vor Jahren erschienen, sowie alle Versionen von Trainz (auf Polnisch). Für beide Spiele gibt es sehr viel Rollmaterial (auch von polnischen Staatsbahnen), sowie Elemente und fertige Strecken. RW dagegen ist nicht mal in Geschäften erhältlich (nur 2007 ist Rail Simulator erschienen). Fragt mich nicht warum. -
So ist es, die Polen, Rumänen usw. haben innerhalb weniger Jahre super Sachen geschafft für Trainz, ok es dauert für RW sicher noch ein bisserl (HU, SI tut sich ja so langsam was), interessant wären schon mal die Nutzerzahlen, also wenn hier 1600 registriert sind dann reden wir vielleicht von 2-3000 "Permanent-Nutzer" im deutschsprachigen Raum (hier in Ösiland ist es vielleicht eine Hand voll, Schweiz vielleicht ein bisserl mehr) also es bleibt jedenfalls viel zu tun in Sachen Promo ...
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Statement von Ernst
Warum wählt German Railroads den MSTS als Plattform
Hallo Leute,
leider kam ja doch wieder die Diskussion RW kontra MSTS hoch. Das wollte
ich ganz bestimmt nicht. Deshalb möchte ich hier nochmals erläutern,
warum sich German Railroads auf den MSTS konzentrieren wird.Ich persönlich halte den RW für einen tollen Simulator, der aber noch
gravierende Schwächen hat. Und die mangelnde Unterstützung sowohl von
Seiten der Engländer als auch der Freeware-Szene wird einen größeren
Erfolg in Deutschland noch etwas verzögern. Aber da wird bestimmt noch
viel passieren. Nur dauert es etwas.Bei mir spielte aber eine andere Frage eine Rolle. Wenn ich German
Railroads alleine weiterführen möchte, dann brauche ich kompetente und
erfahrene Leute, auf die ich zugreifen kann für zukünftige Projekte.
Denn natürlich sind solche Projekte für mich alleine schlichtweg
unmöglich.Und da gibt es nun mal in der MSTS Szene erheblich mehr Kontakte und
auch Größen, die ich ansprechen kann und die gerne breit sind, German
Railroads mit zu unterstützen. Das war der entscheidende Punkt.Außerdem gebe ich ja auch zu, dass meine Kenntnisse im Bereich MSTS deutlich größer sind. Und warum sollte ich das nicht nützen.
Die Verkaufszahlen sehen bei beiden Simulatoren im Moment wahrscheinlich ähnlich aus. Daher spielt das wohl keine Rolle.Und die Entwicklung von Open Rails ist sehr interessant, aber noch ist
das Zukunftsmusik. Wie gesagt, werde ich das genau beobachten und auch
meine Kontakte nutzen, um dort auf den Laufenden zu bleiben. Aber
mitarbeiten werde ich dort nicht. Denn das ist schlichtweg nicht mein
Metier.
Aber ich werde dieses Projekt insofern unterstützen, dass ich sagen
kann, wenn Open Rails kommt, wird es einen kommerziellen Anbieter geben,
der diesen Simulator als neue Plattform wählen wird.Noch ein Wort zum Forum. Ich werde dieses Forum wieder auf MSTS
konzentrieren. Der Abschnitt Rail Simulator ist gelöscht worden. Und
auch die Railworks Bereiche werden bis auf den Support für bestehende
Produkte entfernt.Railworks Freunde sollten sich bei Raim-Sim.de registrieren. Dort ist
das richtige Forum dafür. Ulf wird sich wohl auch hauptsächlich dort
umsehen.Ich hoffe, dass dies Einiges geklärt hat.
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Für mich ist das Bull.... !
Aufzugeben,weil man sich mit einem 10 Jahre alten Spiel besser auskennt ? Für mich nicht nachvollziehbar !!
mfG Kalle
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Ich mein ich bin ja selber mit dem MSTS jahrelang in der Gegend rumgefahren. Mittlerweile haben wir aber 2011 und da lockt man keine Neukunden mehr mit einem veralteten und grafisch miesen Sim mehr an
Ob man in Zukunft von Bestandskunden leben kann ist fraglich. Welcher mögliche Neukunde zahlt denn da noch für Payware wo der Markt satt mit Freeware ist ?
Ebay lässt grüßen da bekommt man kpl Pakete für absolut kleines Geld. -
Also ich bin am Sonntag mal aus Verzweiflung MSTS gefahren, da mein DSL-Anschluß abgestürzt war. Ich habe das Komplettpaket von GR wieder aufgespielt und bin einige Strecken gefahren. Als ich Gestern wieder RW gefahren bin habe ich gedacht ich bin auf einem anderen Stern. Ich kann nicht verstehen wie man ein total veraltetes System weiter unterstützen will. Ich arbeite auch nicht mehr mit einem IBM AT.
Schade das GR nicht seine tollen Strecken für RW herstellen will. -
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Geht aber nur wenn Steam online ist. Ich war aber schon ohne Internet.
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Geht nur wenn Steam online ist...und du hattest aber schon kein I Net
Ist mir jetzt zu hochAlso wenn ich keine I Netverbindung habe weil ich die Verbindung zum Router kappe also deaktiviere dann kann ich ganz normal Steam im Offlinemodus starten.
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Hallo Madison
Es gibt da eine Einschränkung. Das erstemal wenn man offline schalten will, muss eine Verbindung zu Steam da sein. Da werden entsprechende Dateien auf dem Rechner deponiert. d.h. der Offline Modus (+ Spielberechtigung) wird lokal installiert. Danach gehst auch, wenn kein Netz vorhanden ist.
Das ist eine Sicherungsmassnahme von Steam. Sonst könnte man das Spiel auf netzlose Rechner kopieren und dann damit spielen.
StS -
Der Msts ist veraltet sogar, BSI hat ihn aufgegeben und Openrails, macht den Simulator nur noch Hässlicher, als er jetzt schon ist.
Und ich fand da was
MfG
Railworker
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Naja,
wenn man jetzt meint, für jede Farbvarianter der gleichen Lok 6 Euro zu verlangen, hat er aber auch keine Zukunft, meine ichschotti
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