Zukunft von German Railroads


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo zusammen.


    Habe folgendes erhalten:


    Liebe Eisenbahnfreunde,


    wir möchten Ihnen mitteilen, dass sich die Freudenreich & Tollknaepper GbR auflöst.



    Nach 10 Jahren erfolgreicher Mitgestaltung der Simulationsszene für Eisenbahnen gehen Ulf und ich (Ernst) nun getrennte Wege.


    Ulf Freudenreich begründet ein neues Label. Unter dem Namen Virtual Railroads wird er in der bekannt großartigen Qualität


    Fahrzeuge für Railworks entwickeln und diese als Download-Pakete anbieten.



    German Railroads wird von mir (Ernst Tollknaepper) weiter geführt. Allerdings wird sich German Railroads in Zukunft


    wieder voll auf den Microsoft Train Simulator konzentrieren. Es wird also keine weiteren Add-Ons von German Railroads


    für Railworks geben. Mit Spannung verfolge ich die Entwicklung von Open Rails und möchte hier auch meine Unterstützung


    dieses neuen Simulators bekanntgeben.



    Demzufolge bleibt der Shop, das Forum und der bekannt gute Support weiter bestehen. Nur der Schwerpunkt ändert sich.


    Was genau von German Railroads in der Zukunft zu erwarten ist, erfahren Sie in einem weiteren Newsletter im Laufe dieser Woche.



    Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen und für Ihre Treue zu German Railroads



    ;( ;( ;( *heul*

  • Hallo Leute,
    ich vermute mal das jeder von euch auch folgende Mail erhalten hat die wie ich finde etwas schockierend ist aber lest selbst.

    Einmal editiert, zuletzt von Andi_M () aus folgendem Grund: Zitat entfernt aufgrund Threadzusammenlegung und daraus folgendem Doppelpost.

  • News von GR:

    Allerdings wird sich German Railroads in Zukunft wieder voll auf den Microsoft Train Simulator konzentrieren. Es wird also keine weiteren Add-Ons von German Railroads für Railworks geben

    wer lesen kann, ist klar im Vorteil :D

  • Eben, Ulf ist weiterhin für RW tätig. Diese Woche soll ja ein weiterer Newsletter die künftige Produktausrichtung spezifizieren.


    Hatte GR nicht wiederholt betont, dass mit dem MSTS kein Geld mehr zu verdienen sei? Und jetzt macht Ernst auf dieser Schiene allein weiter?

  • Ich dachte immer die könnten locker noch ein paar freie Mitarbeiter einstellen um zukünftige Projekte schneller voran treiben zu können.
    Da bin ich jetzt mal gespannt was jeweils nur eine Person noch bewerkstelligen will *ohman*
    Rollmaterial na ja OK, aber Strecken kann man doch vergessen *heul*

  • Eben, Ulf ist weiterhin für RW tätig. Diese Woche soll ja ein weiterer Newsletter die künftige Produktausrichtung spezifizieren.


    Hatte GR nicht wiederholt betont, dass mit dem MSTS kein Geld mehr zu verdienen sei? Und jetzt macht Ernst auf dieser Schiene allein weiter?


    Ja ein weiterer Newsletter von GR - da gehört eben Ulf nicht mehr dazu....
    Mit Railworks kann man auch nicht reich werden ;) und das Wenige sacken erst noch die Engländer und Amerikaner ein :thumbdown:
    Übrigens: Ernst ist ein schlauer Fuchs :D

  • Hatte GR nicht wiederholt betont, dass mit dem MSTS kein Geld mehr zu verdienen sei?

    An scheinend schon da ich selber mit den MSTS noch spiele und auch bei TS leute gibt die tolle Loks und Waggons noch bauen... ^^ und auch die Add ons noch super schön sind zwar nicht grafisch und spielerisch wie bei RW aber ich möchte den MSTS nicht missen da er doch für meine ersten Anfänge auf pc, für Simulation sehr schön war und heute doch eine Rarität ist...

  • Leute baut Euch die Strecken selber (nur so wird auch der Editor zügig weiterentwicklet), da habe ich doch lieber gute Modelle und der erste Blick in den neuen Shop sieht doch vielversprechend aus, dranbleiben! OpenRails eher brrr da ist man dann Opa bis es wirklich funzt.

  • Das ist wirklich Schade,ich hatte schon gehofft das wir bald mit einem weiteren AddOn rechnen können.Aber das wird wohl noch dauern...


    Den Entschluss weiter auf den MSTS zu setzen,und das kurz vor dem Erscheinen von Railworks 2012,kann ich nicht nachvollziehen !!


    Nun,wollen wir das Beste hoffen! :thumbsup:


    @Ulf


    Viel Glück und Ausdauer bei der Umsetzung neuer AddOns ! *klatschen*


    mfG Kalle

  • Moin,


    seht Euch mal die Abstimmung auf der homepage vom Trainsim Magazin an.:


    RW: 55 %. MSTS 28 %.


    Ist sicherlich nicht representativ, aber die Tendenz ist doch klar pro RW.


    RW wird ständig verbssert, bei mir kommt jedenfalls MSTS nicht auf den Rechner.


    Ob sich Ernst damit einen Gefallen tut ?. Von Open Rails halte ich nicht viel.


    Gruß


    Sastrito

  • Meine Meinung. Ich verstehe ja das noch einige Leute auf MSTS und jetzt OR setzen, aber trotzdem ist doch die ganze Geschichte hoffnungslos veraltet. Und bei den aktuellen Entwicklungen seitens RSC ist doch eigentlich ersichtlich, wo konsequent weiter entwickelt wird. Naja, jedem das Seine ;)

  • The Neverending Story


    Ist ja eigentlich das passende, wie man das ganze titulieren kann. Keiner kann genau vorher sagen, welches der richtige Gaul ist und am Ende das Rennen machen wird. Womöglich bleiben auch beide Pferde auf der Strecke. Die Sache bzgl. der Abstimmung im Train-Sim Magazin kann man skeptisch betrachten. Zudem der Schwerpunkt von dem Heft tendentiell schon vorher in Richtung RW ging. ;)


    Zum aktullen Zeitpunkt hat sicherlich beides seine Vorteile. Einerseits bekommen diejenige die dem MSTS, aufgrund Fahrzeug 6 Streckenmöglichkeiten, die Treue halten weiterhin Ihre Qualität geliefert.


    Zitat

    Zitat Doc Schneider
    Und bei den aktuellen Entwicklungen seitens RSC ist doch eigentlich ersichtlich, wo konsequent weiter entwickelt wird.


    Stimmt man sieht es, bei OR, bei RW, bei Zusi ..... Bloss am Ende wird der Schlussstrich gezogen, was von den Erwartungen der User umgesetzt wurde.


    Auch mich stimmt das kommende RW-Update positiv. Dennoch habe ich meine Zweifel ob die bekannten Probleme beseitigt worden sind.