[vR] BR143 preview

  • Über Farbvarianten reden wir dann wenn die Lok fertig ist und in dieser Versuion im Shop ihren Durchlauf hatte. Bisher ist sie nicht zu 100% fertig. Es wurde nochmals einiges umgebaut. Ich schreibe gerade noch an der Anleitung, welche schon unbebildert 10 A4 Seiten umfasst und da kommt noch einiges dazu. Viel Spass beim Lesen wünsche ich dann :) Der Steuerwagen ist leider auch noch nicht fertig. Das dauert halt alles ganz schön lange in RW. Aber da man das Rad nich 2 mal erfinden muss, kann man das erschaffte natürlich dann zeiteffektiver in anderen neuen Fahrzeugen verbauen.

  • Hallo,
    habe den letzten Satz, nur der letzte Satz, in dem Google-Übersetzung verloren. Aber ich volles Verständnis für die Ruhe und es war eine tolle Lektüre *dhoch* ! Ich habe auch gelesen, und wird die VR-Handbücher mit großem Interesse gelesen. Schließlich wird geduldig warten, bis die 143, weil wie bei anderen Fahrzeugen vR Ich denke, wir sind viel besser mit ihnen als ohne sie.

  • Fräulein 143 kann jetzt auch StopGo mit Beweisvideo. Somit könnte man sie auch mit dem Raildriver fahren und wenn man keine Lust auf den ganzen Krempel hat. Ein Fehler in der FML Steuerung ist noch drin im Video aber schon behoben an der Lok.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Falsches Thema hier würd ich sagen. Ich hab keine 218 und auch keine Bilder. Soweit ich weis ist die bis jetzt nichts weiter als eine leere Hülle die sich nicht bewegt aber schon nach 218 auschaut. Das Bild was in der Leseprobe vom TS-Magazin drin ist zeigt genau das. Sonst halt mal ne Reise nach Westerland machen, bei dem Wetter aber eher unangebracht :D

  • Moin


    Aber zuerst muss der 143´er kommen, vielleicht zusammen mit der 112´er. Beide Lok-typen sind im Schleswig-Holstein zu sehen, wo die 112 fährt die RE-Zügen zwischen Flensburg und Hamburg und die 143 fährt die RB-Zügen zwischen Flensburg und Neumünster. Die Steuerwagen sind mit Wittenberge-Köpfe ausgestattet.

  • Eine Anregung zu dem hoffentlich bald bevorstehenden Release der 143
    Nachdem es ja die Szenariosammlung "Steuerwagen" nicht mehr gibt, im Zuge der 143 aber offenbar auch ein fahrbarer Steuerwagen angedacht ist, würde ich mich sehr über ein neues Szenariopaket "Steuerwagen" von vR mit den jetzt verflossenen Szenarien (oder so ähnlichen), aber mit der 143 und dem neuen Steuerwagen freuen!
    Viele Grüße
    Turnschuh

  • Ein Szenario habe ich schon gebaut auf der Seeberg Strecke. Da fährt man eine RB von Dissen nach Almsfeld, was also einem Wendezug entspricht. Los gehts mit 143er und ab Seeberg dann im Steuerwagen. Dann werde ich noch 2 Tutorial artige Aufgaben schreiben die einem nur erklären wie man die Vehicle überhaupt in Bewegung bringt. Zu viel mehr werde ich vor dem Release keine Zeit haben. Der Stw ist noch nicht ganzfertig und die Anleitung samt Bilder ist auch noch weit von einer Veröffentlichung entfernt. RW lässt einen immer wieder nach hinten purzeln was den Zeitplan angeht. Ich werde auf jeden Fall noch Aufgaben schreiben für das Paket aber nicht mehr zum Releasedatum. Das ist eher was für zwischen Weihnachten und Neujahr. Ihr habt eh erst mal genug damit zu tun die Fahrzeuge zu beherrschen ^^

  • OK, das reicht mir auf jeden Fall für dieses Jahr.
    Ich wollte eigentlich auch mehr darauf hinaus, dass sich meines Erachtens hier eine gute Gelegenheit für ein Szenariopaket bieten würde, und dass ich in dieser Richtung eine Lücke empfinde!
    Zum Beispiel habe ich einem Beitrag in diesem Forum entnommen, dass es keineswegs einfach ist, mal eben den vR-ICE in ein geklontes GR-Szenario einzusetzen, weil man einige Dutzend Hardcore-Einstellungen ändern muss. Mit einem Lok- und Wagentausch wie man in in den RW-Tools selber machen kann, kommt man da wohl nicht hin!
    Deswegen hätte ich gerne von Profis umgebaute Szenarien - und die aus dem GR-ICE-Paket waren doch an sich schön. Warum ihnen nicht ein zweites Leben einhauchen?
    Viele Grüße
    Turnschuh

  • Naja, das Problem bei den vorhandenen GR Szenarien ist noch ein anderes. Denn da ist auch anderes Payware-Rollmaterial verbaut. Also altes GR Material was jetzt mit dem RE-Paket nicht ausgeliefert werden würde. Und somit musst du das ganze Szenario absuchen nach Payware Material und dieses austauschen. Bei 5 Szenarien dauert das nen Monat. In der Zeit hab ich 10 neue gebaut., wenn die dafür denn Zeit da wäre.


    Ich lasse mir da auf jeden Fall noch ein paar Ideen kommen und setzen diese in Szenarien um. Solch aufwendig gestrickte Aufageb wie sie der dwagency baut, kann ich aber nicht ma so nebenbei machen. Aber möglicherweise gibt es da schon jemanden der sich der Sache annimt. Mal schauen.

  • Ich ging durch das Handbuch ein paar Mal, beeindruckende Features! Ist Weihnachten kommt bald, Frohe Weihnachten!

  • Bin ich eigentlich der einzige bei dem das Wischerintervall nicht funktioniert? Sowohl mit Tasten der Tastatur als auch mit dem Betätigen des Schalters im Führerstand gehen diese entweder nur an, aus oder 12 Sekunden. Ich habe sie nicht mit der Taste "V" eingeschaltet. Ist das bei euch auch so? :)

  • Bin ich eigentlich der einzige bei dem das Wischerintervall nicht funktioniert? Sowohl mit Tasten der Tastatur als auch mit dem Betätigen des Schalters im Führerstand gehen diese entweder nur an, aus oder 12 Sekunden. Ich habe sie nicht mit der Taste "V" eingeschaltet. Ist das bei euch auch so? :)

    Du drückst die Tastenkombination zu lange. Dann rast der Wert direkt von 0 auf 5 und somit auf die 12sek. Einstellung. Du musst kurz drücken um Stufe für Stufe umzuschalten. Ging leider bisher nicht anders. Ich habe zwar schon eine Lösung für das Problem an sich aber das hatte jetzt keine Priorität bei den Scheibenwischern. Dieses Dauerfeuer ist an vielen Stellen ein Problem und nur schwer in Griff zu bekommen.

  • Apropos Tasten, Maik wie werden die Tasten abgefragt?
    Ich habe hier ein Logitech G110 Keyboard und wollte die Gamer Tasten belegen. Egal ob ich per Tastenzuweisung (z.B. STRG + T) oder aber per Makro die Tasten zuweisen, in der Lok wird nix geschaltet.
    Also muss ich selber die Tasten drücken. Ist da was möglich?

  • Apropos Tasten, Maik wie werden die Tasten abgefragt?
    Ich habe hier ein Logitech G110 Keyboard und wollte die Gamer Tasten belegen. Egal ob ich per Tastenzuweisung (z.B. STRG + T) oder aber per Makro die Tasten zuweisen, in der Lok wird nix geschaltet.
    Also muss ich selber die Tasten drücken. Ist da was möglich?

    Da kann ich nichts zu sagen. Wenn die Tastenkombis beim selber drücken funktionieren, dann sollte das auch mit Makros gehen. Ich habe so eine Tastatur nicht und kann es daher nicht probieren.


    Mal noch eine andere Frage....gibt es sie nur exklusiv im VR-Shop, oder solls die woanders auch mal noch geben?

    Wo sollte es das Paket denn noch geben? Bisher ist erst mal nichts geplant so weit ich weis.

  • Also ich hatte gestern 1-2 Mal Probleme, dass auf den Befehl Strg T die Türen - auch nach 10sec. abwarten - nicht geschlossen wurden. Nach mehrmaligem Versuch klappte es schließlich. Fand dies aber kein Problem. Kann ja in Wirklichkeit auch mal vorkommen ;)